Ddownload vs. Rapidgator

Der Dr sprach ReUp Tools an, da steckt bei manchen ne recht professionelle Infrastruktur dahinter, die Geld kostet, private Server, Festplatten, Strom etc.
So ist es, ich bin ob meiner Dateigrößen eher am unteren Rand der Kostenskala, aber es sind eben auch etwas über 300€ pro Monat. Das kann und ist bei größeren Uploadern auch gerne mal vierstellig und da ist Content-Beschaffung noch nicht mal dabei.

@DrMabuse1977 das weis halt nicht jeder.
Schön das du es vernünftig erklärst, Danke.

Die Frage war:
Lohnt sich der Umstieg von Ddownload auf Rapidgator ? Wie sind Eure Erfahrungen mit Rapidgator ?
Da habe ich es wertungsfrei mitgeteilt weil es für mich nicht für RG spricht.

Es gibt ein paar Fanboys, die beide Hoster anbieten, aber nur DDL wieder durch ein Reupptool ersetzen, also genau das Gegenteil von dem, was viele andere machen. Die Verfechter von DDL tun das nicht wegen technischen Gründen, da geht es einzig und allein ums Geld (ich kenne mindestens einen Uploader, der hat schon einen braunen Rand um den Hals, weil er ständig im Enddarm des Admins dort steckt um Vorteile zu bekommen). Das gilt für Up- und Downloader gleichermassen, bei den Downloadern versteh ich das so gar nicht, das sind zu 99% Film- und Serienjunkies, die wären im Usenet 100x besser aufgehoben, für unter drei Euro pro Monat, keinerlei Limitierungen und abartigen 10+ Jahren Haltbarkeit der Daten.

Aber egal, abseits des Mainstreams, also bewegte Bilder und Games, spielt DDL keine Rolle. Schau dir einfach mal als Beispiel Audiobooks an, die ein Jahr alt sind, wenn was down ist, dann DDL, die RG-Links sind mehrheitlich viel, viel öfter online.

Was hat das mit Fanboys zu tun? Auf der Hauptseite hier wird für DDL und Rapigator geworben. Ist das nicht ausschlaggebend, oder eine Norm, dass sich Uploader hier an diese zwei Hoster dann auch halten sollten?

Und ja dieses Thema ist sowieso nicht mehr aktuell, weil DDL die ganzen Fehler der letzten Monate ausgeräumt hat. Die Daten sind da und egal ob Tag, oder Nacht, die Geschwindigkeiten sind wieder stabil. Auch bei der Telekom.

Was gibt es sonst noch dagegen zu kritisieren? Da hatte man sich damals nach Share-Online wieder auf einen oder zwei große entschieden, und dann geht es wieder so an, was man den großen Streamingplattformen ankreidet.
Einer lädt da hoch, der andere da, der Dritte auf was ganz kleinem.

Das Desaster sieht man ja gerade im Bücher/Fachbücherbereich.

Und Hörbücher und Co. sind bei Rapid genauso down, wie bei anderen. Weil hier dann sicherlich Sammelmeldungen von Personen die darauf angesetzt werden geschehen.

Aber du schreibst es ja selbst. Es muss ja nur ums Geld gehen, weil egal auf welche Seiten man schaut, alle bieten sie DDownload an.
Weil dieser Hoster machte sich ja eigentlich nach Share-Online auf den ersten Platz.

weil egal auf welche Seiten man schaut, alle bieten sie DDownload an
🙄
Wieder einer der nix liest...
Ich lade auf ner Seite, die nur RG nutzt
Was macht ihr Typen, aufstehen nicht nachdenken und dann bei data um 15.00 Uhr zum Frühstück posten... Und nein ich nenn die Seite nicht, da darf nich jeder

🙄
Wieder einer der nix liest...

Was macht ihr Typen, aufstehen nicht nachdenken und dann bei data um 15.00 Uhr zum Frühstück posten... Und nein ich nenn die Seite nicht, da darf nich jeder
Wer hat dich Kind jetzt geweckt? Ist der Schulbus jetzt zu Hause angekommen? Kennst du die Zitierfunktion? Meine Antwort bezog sich auf Dr. Mabuse und nicht auf dich.

Auf deine unverschämten Kinder-Postings ala "Digga" "Larry" "Ihr Nullen" würde ich, wie die anderen nicht einmal reagieren.

Und was du für Seiten hast, ist auch ziemlich egal. Hier sind wir bei Data-Load.

Auf der Hauptseite hier wird für DDL und Rapigator geworben. Ist das nicht ausschlaggebend, oder eine Norm, dass sich Uploader hier an diese zwei Hoster dann auch halten sollten?
Die Betreiber dieser Seite wären ohne Uploader nichts, die Seite wäre einfach nur unbedeutend und leer. An Bedeutung gewinnt sie durch täglich neuen Content, unzähligen erfüllten Wünschen, etc. und NATÜRLICH obliegt die Entscheidung den Uploadern, was sie bereit stellen und auf welchen Hostern.

Durch die Werbung für Hoster wollen sie ihre Seite monetarisieren und ich sag das ganz ehrlich, mein Engagement habe ich neben einigen anderen Faktoren genau wegen dieser Werbung stark zurück gefahren. Die einzige Einnahmequelle zur Kostendeckung sind die Hoster und warum soll ich Content bereit stellen, Geld für das Reuppen ausgeben und die User kaufen dann über die Seite hier? Ich bin hier nicht angestellt und niemandem verpflichtet.

Das Desaster sieht man ja gerade im Bücher/Fachbücherbereich.

Und Hörbücher und Co. sind bei Rapid genauso down, wie bei anderen. Weil hier dann sicherlich Sammelmeldungen von Personen die darauf angesetzt werden geschehen.
Die Sachen sind down, weil die hiesigen Uploader keine Muttersprachler sind und mehrheitlich nicht dauerhaft reuppen, geschweige denn eine entsprechende Infrastruktur haben. Ich selbst habe knapp 20.000 Hörbücher dauerhaft online, die bei Abuse (also Löschung) automatisch wieder reupped werden. Ja, der Spaß kostet mich mit Server und Tool rund 150€ im Monat, leiste ich mir aber, weil es immens viel Zeit spart.

Gleiches gilt auch für eine mittlere fünfstellige Zahl an eBooks, inkl. Fachbücher, aber nichts davon gibt es auf DDL und funktioniert trotzdem. Im Laufe diesen Jahres hatte ich dort, wo ich das release, nicht eine einzige Nachfrage nach DDL und ich generiere dort doppelt soviel Downloads wie in drei public Boards zusammen.

Aber du schreibst es ja selbst. Es muss ja nur ums Geld gehen, weil egal auf welche Seiten man schaut, alle bieten sie DDownload an.
Keine Ahnung, wie oft ich das schon gesagt habe: DDL ist billig und man kann 6TB runterladen und genau das ist für viele das einzige, was zählt. Die laden also Tag und Nacht jede erdenkliche Serie und jeden Film, weil sie wohl den ganzen Tag/Woche/Monat/Jahr nichts anderes tun, als vorm TV zu sitzen. Ok, ist nicht mal wertend, aber für genau dieses Klientel ist DDL der richtige Hoster. Aber das heisst nicht, dass sich Uploader nun danach zu richten haben, weil bleierlein123 einen DDL-Account hat.

So läuft das nicht und so lief es auch nie. Selbst zu SO-Zeiten war es total normal auch einen UL-Account zu haben, wenn man in mehreren Bereiche geladen hat und bestens abgedeckt sein wollte.

Wer hat dich Kind jetzt geweckt? Ist der Schulbus jetzt zu Hause angekommen? Kennst du die Zitierfunktion? Meine Antwort bezog sich auf Dr. Mabuse und nicht auf dich.

Auf deine unverschämten Kinder-Postings ala "Digga" "Larry" "Ihr Nullen" würde ich, wie die anderen nicht einmal reagieren.

Und was du für Seiten hast, ist auch ziemlich egal. Hier sind wir bei Data-Load.
Ach wenn er will kann er ja doch lesen.
Dann mach es auch und behaupte nicht einfach Nonsens.

weil egal auf welche Seiten man schaut
Und was du für Seiten hast, ist auch ziemlich egal. Hier sind wir bei Data-Load
🤣 FREAK
Bringst andere Seiten ins Spiel um dann zu erwähnen, wir sind hier bei Data-Load

Ich nutze schon seit Jahren DDL und hatte noch nie Probleme, immer Full Speed.
Wenn doch mal ein Part langsam lief, entweder einfach laufen lassen oder eben den VPN Standort wechseln und gut ist.

Versteh nicht warum einige so Probleme mit DDL haben.
Das enizige was negativ auffällt, das DDL schneller löscht als RG.Bei mir tatsächlich genauso und ich sauge solche mengen das ich 3 DDl accs am laufen habe Rapidgator ist einfach unverhältnismassig teuer und real debrid funzt bei mir nicht einmal getestet weil ich hinter einem VPN sitze geht der accont nicht ich habe noch 1F denn ich immer um die weihnachtszeit rum für 20€ / jahr auflade gerade bei serien ungeschlagen

Meine Theorie: Für jede dumme und/oder unverschämte Frage/Aussage hier und in anderen Pulic Boards wird irgendein Downloadlink gelöscht - und jetzt fragt euch doch mal (alleine in diesem Thread) warum es viele tote Links gibt?

Vielleicht könnten wir in anderen Foren noch Threads eröffnen ob Mercedes oder Ford besser ist, dort dann auch über Trabant und Dacia diskutieren und immer wieder festhalten das man doch ein Auto kauft wo auf dem Tacho 250 steht, dann muss man auch dauernd 250 fahren können/dürfen ...

Übrigens: Wer Ironie/Sarkasmus oder ähnliches in diesem Kommentar findet hat Augen

Na wenigstens mal einer der ganz offensichtlich nur den Text eines anderen kopiert ✅🙄

Mal von den überzogenen Preisen abgesehen, hatte ich mit RP die größten Probleme. Mit DDL bin ich absolut zufrieden.

@s1

Ich sprach weiter oben von "anderen Faktoren" - solche Posts und deren User zählen dazu, es macht keinen Spaß oder Sinn sich damit auseinander zu setzen. Versteh mich nicht falsch, ich finds toll, dass du absolut zufrieden bist. Bleib dabei!

Aber welche überzogene Preise meinst du? Das ist völlig normal und beim derzeitigen Dollarkurs mehr als ok, ich will die Vorteile gar nicht ausführen, die stehen schon 165x in diesem Thread, aber du beschreibst nicht mal die "größten Probleme", dafür verwendest du eine Abkürzung für einen Hoster, die wahrscheinlich nur du kennst (nein das ist kein Vertipper, das "P" ist oben rechts auf der Tastatur, weit weg vom "G")

Übrig bleibt... nichts, ausser...auch nichts.

Was macht Dich glauben, dass meine Antwort an Dich gerichtet war ? Ich habe meine Erfahrungen mit den beiden Hostern geschildert. Deine jämmerlichen Ausführungen sind für mich nicht von geringstem Interesse !

Ich habe meine Erfahrungen mit den beiden Hostern geschildert.
Genau genommen hast du gar nichts geschildert und ich habe nie im Leben gedacht, dass dein Kommentar an mich gerichtet war. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass das Niveau stetig am Sinken ist, was du mit deinem Folgepost eindrucksvoll bestätigt hast :)

Und nun landest du auf der Ignoreliste, wo du dich wohl fühlen wirst, da sind schon einige drauf, die auf deiner Ebene sind. Ihr werdet euch prima verstehen.

Was macht Dich glauben, dass meine Antwort an Dich gerichtet wa
Das ist ein Thread und kein Privatchat bei dem Du mir dir selbst schreibst, wäre aber wohl besser

Der Hauptgrund ist die Vergütung, ein Upper hat, trotz Hobby auch Kosten, das sollte man als Leecher nie vergessen. Der Dr sprach ReUp Tools an, da steckt bei manchen ne recht professionelle Infrastruktur dahinter, die Geld kostet, private Server, Festplatten, Strom etc.
Die online Dauer bei RG ist, wenn man es richtig anstellt unschlagbar. Ich lade auf ner Seite, die nur RG nutzt und es ist alles dauerhaft on, wenn also Dinge down sind dann eher weil sie der Upper nicht mehr unterstützten will. DD ist kleiner, weniger Kapazität, schneller am Löschen, da wird nur aktuelles unterstützt. Dafür günstiger im Preis, man könnte auch von nem anderen Modell sprechen. Und weil Geiz geil ist, springt der Leecher auf DD auf und beschwert sich dann über die Geschwindigkeit oder wenn alles offline ist. Man bekommt was man bezahlt, war schon immer so.

Die Vergütung bei Rapidgator ist ja wirklich so gut. Die sind immer 100% korrekt! /ironieoff

Die Vergütung bei RG ist schon lange nicht mehr gut. Bei denen ist nur noch gut das deren Archiv solange online ist, sonst gibt es keine Gründe.

Beide Hoster haben pro und contra, und beim Preis ist DDL unschlagbar mit 200GB traffic am Tag.

Die Vergütung bei RG ist schon lange nicht mehr gut.
Und das weisst du woher? Weil du aktiver Uploader bist oder liest du nur die Posts auf WJ von den Losern, die nix gebacken kriegen oder nur selten dumme GIFs posten können?

Ich kann dir versichern, dass die Vergütung bei RG sehr stabil und gut ist, aber ich weiss auch, was ich wie tue. Und wie sieht es bei dir aus? Wie lange hast du sechsstellig Files dort online, um irgendwas aus erster Hand beurteilen zu können?

Und das weisst du woher? Weil du aktiver Uploader bist oder liest du nur die Posts auf WJ von den Losern, die nix gebacken kriegen oder nur selten dumme GIFs posten können?

Ich kann dir versichern, dass die Vergütung bei RG sehr stabil und gut ist, aber ich weiss auch, was ich wie tue. Und wie sieht es bei dir aus? Wie lange hast du sechsstellig Files dort online, um irgendwas aus erster Hand beurteilen zu können?

Ja genau, bei dir sind die Stats immer korrekt. Aber bei anderen irgendwie nicht.

Gibt ja auch bereits Seiten die das melden:

1759778934303.png

Und ja, das ist nicht einer der einzigen. Aber egal, bei dir sind die Stats immer korrekt :D

Wo hat RG eigentlich seinen Sitz, bzw. wer zieht im Hintergrund wirklich die Fäden ?
Russen :unsure:

Wo hat RG eigentlich seinen Sitz, bzw. wer zieht im Hintergrund wirklich die Fäden ?
Russen :unsure:

Ja klar, das sind Russen. Sonst wären die schon lange abgeschossen worden.

Ja genau...Ja klar... 😁

Ja genau, bei dir sind die Stats immer korrekt. Aber bei anderen irgendwie nicht.
Ob meine Stats korrekt sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sie schwanken nicht und sind im Jahresvergleich steigend.

Sollte deine These stimmen, dann wären ja alle Uploader, die weiterhin Rapidgator anbieten, absolute Vollidioten. Die wissen, dass sie betrogen werden und machen trotzdem dort weiter? Nicht besonders clever, oder?

Mich hat DDL massiv über den Tisch gezogen und mit völlig bekloppten Erklärungen abgespeist, ich hatte die Eier und hab das gequittet. Ich gehe davon aus, dass alle halbwegs intelligenten Menschen das genauso machen würden. Aber nein, trotz allem Gejammer machen alle mit Rapidgator weiter. Als Uploader kannst du gutes bis sehr gutes Geld mit dem VIP-PPD machen. Dazu brauchst du aber Files mit 1GB+, die hab ich nicht, bleibt also nur das PPS und da stimmen die Stats nie im Leben. Es kann nicht sein, dass ich über einen langen Zeitraum mehr Sales bei Nitroflare hatte als bei DDL. Von Rapidgator red ich da mal gar nicht, das war bis zum Fünfachen...nicht pro Tag, sondern Monat für Monat und das über ein dreiviertel Jahr lang. Ich mach das schon viel zu lange, um mich so dummdreist vorführen zu lassen.

Was du da verbreitest, ist reines Hörensagen, du selbst bist nichts als ein Downloader, das ist auch nichts Schlimmes, wird es aber, wenn du versuchst, mit der anderen Seite zu fachsimpeln. Davon hast du keinen blassen Schimmer, da kannst du nichts gewinnen.

Ob meine Stats korrekt sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sie schwanken nicht und sind im Jahresvergleich steigend.

Sollte deine These stimmen, dann wären ja alle Uploader, die weiterhin Rapidgator anbieten, absolute Vollidioten. Die wissen, dass sie betrogen werden und machen trotzdem dort weiter? Nicht besonders clever, oder?

Mich hat DDL massiv über den Tisch gezogen und mit völlig bekloppten Erklärungen abgespeist, ich hatte die Eier und hab das gequittet. Ich gehe davon aus, dass alle halbwegs intelligenten Menschen das genauso machen würden. Aber nein, trotz allem Gejammer machen alle mit Rapidgator weiter. Als Uploader kannst du gutes bis sehr gutes Geld mit dem VIP-PPD machen. Dazu brauchst du aber Files mit 1GB+, die hab ich nicht, bleibt also nur das PPS und da stimmen die Stats nie im Leben. Es kann nicht sein, dass ich über einen langen Zeitraum mehr Sales bei Nitroflare hatte als bei DDL. Von Rapidgator red ich da mal gar nicht, das war bis zum Fünfachen...nicht pro Tag, sondern Monat für Monat und das über ein dreiviertel Jahr lang. Ich mach das schon viel zu lange, um mich so dummdreist vorführen zu lassen.

Was du da verbreitest, ist reines Hörensagen, du selbst bist nichts als ein Downloader, das ist auch nichts Schlimmes, wird es aber, wenn du versuchst, mit der anderen Seite zu fachsimpeln. Davon hast du keinen blassen Schimmer, da kannst du nichts gewinnen.

Wie gesagt, RG punktet nur bei Archiven, mehr ist da nicht mehr.

Einer der Gründe weshalb viele noch auf den setzen. Re-uploads sind halt haufen Arbeit das mag nicht jeder.

Re-uploads sind halt haufen Arbeit das mag nicht jeder.
Und darum lassen sie sich bescheissen? Was willst du damit sagen? Dass sie einen Hoster nutzen, der die Daten nicht halten kann und damit auf Geld verzichten und als Ersatz einen Hoster nehmen, der sie bescheisst? Denkst du das wirklich?

Ich sag dir was, Jammern gehört zum Geschäft, erst Recht auf WJ oder willst du mir erzählen, dass es von Uploadern hingenommen wird, wenn sie seit jahren mindestens einmal die Woche "no Sales" schreiben? Das sind Trolle von irgendeinem verlassenem Eck in der Welt, die irgendwo auf einer unbedeutenden Seite ein paar Mirror machen, mehr gibt ihr Internet im entlegenen Wüstental auch nicht her.

Die Jennifers, Uncles und co machen es trotzdem und zwar, weil es was bringt, sonst würden sie es lassen und einen anderen Hoster nehmen.

Nochmal: du hast NULL Ahnung, was Uploaden und das Erhalten deiner Files bedeutet, also halt dich da lieber zurück und schildere deine Sicht als Downloader. Wenn die toll ist, dann ist alles schick, aber versuch nicht über Dinge zu schreiben, die du nichtmal ansatzweise kennst.

Die Betreiber dieser Seite wären ohne Uploader nichts
Und nun landest du auf der Ignoreliste

Mich kannst du auch auf die Ignore Liste setzen, mach ich bei dir jetzt ebenfalls. Von solchen Möchtegern Uploadern, die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen will ich weder was laden noch lesen. Ekelhaftes Verhalten.

Mich kannst du auch auf die Ignore Liste setzen, mach ich bei dir jetzt ebenfalls. Von solchen Möchtegern Uploadern, die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen will ich weder was laden noch lesen. Ekelhaftes Verhalten.
Ist doch nur die Wahrheit ;-) schön direkt so und nicht anders. Das solche wie du es nicht abkönnen wundert mich nicht. ;)

Thema ist Ddownload vs. Rapidgator

Lasst die Leute doch einfach ihre persönliche Einschätzung & Meinung zu dem jeweiligen Hoster abgeben.
Stattdessen wird von den immer selben Leuten trollartig darauf hingewiesen, dass zum Thema schon alles gesagt wurde.
Manche denken echt, nachdem sie zu einem Thema etwas geschrieben haben, kann es gefälligst sofort & umgehend geschlossen werden. :ROFLMAO:
Andere Menschen möchten vielleicht auch in einem Forum was schreiben dürfen.

Ständig auf die Administration "einprügeln", ist weder zielführend, noch hat das hier im Thema was zu suchen...so was klärt man
gefälligst mit den Leuten per PN,

Wer mit persönlich abhhakten Themen nicht mehr konfrontiert werden möchte, Oben rechts auf Nicht mehr beobachten klicken & man hat Ruhe.

Schöne Grüße
Inhalator ✌️

Ich mag DD aus verschiedenen Gründen auch lieber als RG.
Mitt DD alleine kommt man aber recht weit, auch ohne rumzuheulen. Um fast alles abzudecken einfach RG dazu nehmen.

Und für alle die meinen hier muss alles DD sein weil ja DD Werbung kommt ... ihr wisst schon dass Werbung nur gemacht wird um Geld zu machen? Und das übrigens nicht nur hier - überall im Internet und auch im TV oder in gedruckten Zeitungen.

Und wie so oft werden tote Links gemeldet . Obwohl es noch auf RG online ist , heisst es .Bitte reupp auf DDL.

Genau mein Humor .Zum Thema RG ist länger Online. Nützt wohl dann nichts.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten