Moin Moin Leute,
zu mir: Person mit begrenzten Wissen über Streaming, Server usw.
Ich möchte gerne folgendes einrichten:
Vorhanden:
NVIDIA Shield TV Pro
5 TB Festplatte
Eine Menge Filme, Dokus und Serien
Ich möchte gerne am TV Sachen schauen und folgendermaßen vorgehen:
Die 5 TB Festplatte voll machen mit interessanten Filmen und Serien.
Die Festplatte dann an die Shield anschließen und etwas schauen.
Wenn ich aufhören muss zu schauen, weil Zeit oder Müdigkeit, gehe ich aus dem Film oder der Serienfolge raus, das Gerät merkt sich wo ich aufhören musste.
Gerät aus.
Nächsten Tag anschalten und dort weiterschauen, wo ich aufgehört habe.
Danach sollte es irgendwie eine Markierung haben, dass ich die Datei/Film bereits angeschaut habe.
Das Ganze sollte möglichst schön aufbereitet sein. Ob Cover vorhanden sind, ist nicht sooo wichtig. Das andere ist mir wichtiger.
Ich möchte gerne keinen Server, NAS oder sowas einrichten. Es soll über die Festplatte laufen. Das sollte ja bei der Shield Pro problemlos möglich sein, oder?
Cool wäre es, wenn die Datei sozusagen ein Vorschaubild erstellt, aus der Datei heraus, also so wie es Windows auch macht. Ihr wisst, was ich meine?
Ja. Das wäre soweit meine Vorstellung. Gibt es sowas, kostet das was?
Und es sollte möglichst in deutsch sein
Danke für eure Hilfe
zu mir: Person mit begrenzten Wissen über Streaming, Server usw.
Ich möchte gerne folgendes einrichten:
Vorhanden:
NVIDIA Shield TV Pro
5 TB Festplatte
Eine Menge Filme, Dokus und Serien
Ich möchte gerne am TV Sachen schauen und folgendermaßen vorgehen:
Die 5 TB Festplatte voll machen mit interessanten Filmen und Serien.
Die Festplatte dann an die Shield anschließen und etwas schauen.
Wenn ich aufhören muss zu schauen, weil Zeit oder Müdigkeit, gehe ich aus dem Film oder der Serienfolge raus, das Gerät merkt sich wo ich aufhören musste.
Gerät aus.
Nächsten Tag anschalten und dort weiterschauen, wo ich aufgehört habe.
Danach sollte es irgendwie eine Markierung haben, dass ich die Datei/Film bereits angeschaut habe.
Das Ganze sollte möglichst schön aufbereitet sein. Ob Cover vorhanden sind, ist nicht sooo wichtig. Das andere ist mir wichtiger.
Ich möchte gerne keinen Server, NAS oder sowas einrichten. Es soll über die Festplatte laufen. Das sollte ja bei der Shield Pro problemlos möglich sein, oder?
Cool wäre es, wenn die Datei sozusagen ein Vorschaubild erstellt, aus der Datei heraus, also so wie es Windows auch macht. Ihr wisst, was ich meine?
Ja. Das wäre soweit meine Vorstellung. Gibt es sowas, kostet das was?
Und es sollte möglichst in deutsch sein
Danke für eure Hilfe