Ich habe Sky wegen Sport, Netflix Family Abo mit meinem Bruder dem das Nachbarhaus gehört und Prime( ist ja mit drin bei Amazon).
Genutzt wird es ausser Sport von mir höchstens mal von der Frau für Sachen die ich nicht schaue.
Die Sachen die auf Netflix kommen sind ab und an OK. Zumindest wird die Film Qualität in den letzten 1-2 Jahren besser.
Streaming selbst finde ich von der Qualität aber eher schlecht.
Leider noch ein wenig OT .... aber HDR/ DF ist nicht kĂĽnstlich. Wenn es kĂĽnstlich aussieht dann ist der Tv falsch eingestellt!
Viele fahren ihre TVs viel zu hell. Gerade die LED TV User meinen das sehr hell = sehr gut ist und wundern sich dann ĂĽber ein matschiges Bild, graue Balken usw.
FĂĽr echte Cineasten geht nichts ĂĽber OLED oder einem guten High End Beamer mit passender hard und software.
HDR ist definiert als eine Technologie, die Bilder näher an das bringt, was das menschliche Auge in der Realität wahrnimmt, als es herkömmliche Bildschirme (SDR – Standard Dynamic Range).
HDR bringt bei modernen Fernsehern den größeren, sichtbaren Vorteil für die Bildqualität als die reine 4K-Auflösung. Während 4K für eine höhere Schärfe sorgt, hebt HDR Kontrast, Farbbrillanz und Helligkeit auf ein völlig neues Niveau, was von den meisten Zuschauern als "besseres Bild" wahrgenommen wird
Schau mal einen Film mit SDR, HDR10 und dann mit DV ... und sogut wie immer wird jeder sagen das DV besser aussieht.
Natürlich nur wenn die Abspielkette das richtig wiedergibt. Da brauchst du einen guten blurayplayer (zB. Oppo), Mediaplayer (Ugoos) guten AVR der das Signal zu 100% durschleift und den passenden Tv mit einer vernünftigen Kalibrierung. Davon das man kein 5€ HDMI Kabel nutzt gehe ich mal aus
Und bitte vergleicht nicht das Bild der internen Softwareplayer im TV mit dem original Bluray Bild ... Das kann ein riesiger Unterschied sein.
Klar es gibt auch einige Filme die in HDR wirklich schlecht gemastert wurden .... zB Star Wars Solo. Bei älteren TVs sind HDR10 Sachen auch manchmal etwas dunkel. Mit DV sieht das meistens schon viel besser aus.