Nein, ich habe keine Abos aus diesen Gründen:
1.) Ich bin kein Konsumhengst. Ich sehe selber nur wenige Filme und Serien, sodass ich häufig das Gefühl habe, dass ein Abo sich nicht lohnen würde objektiv betrachtet. Man bezahlt etwas, um eine Menge zu gucken, die ich nicht konsumiere.
2.) In den meisten Fällen "leiht" man nur die Filme und Serien digital aus zum Konsumieren. Ich bevorzuge allerdings Filme und Serien zu besitzen und weiche also aus auf Datenträger wie VHS, DVD, BD und UHD aus. Alternativ Rips.
3.) Irgendwie bietet kein Service wirklich das an, was mich unterhalten könnte. Die meisten Filme und Serien, die angeboten werden, sind entweder schrott oder kenne ich bereits oder habe ich sogar auf einen Datenträger gekauft. Meistens DVD und BD. Da schaue ich immer dann meinen Schrank an und frage mich, wollt ihr mich verarschen? Bevor ich einen Abo abschließe, schaue ich lieber meine eigene Sammlung an.
4.) Ein Abo bedeutet meistens auch einen Internetzwang. Finde ich nicht gut aus diversen Gründen. Ich bevorzuge ohne Internet Zugriff zu haben.
5.) Wieso ein Abo abschließen, wenn ich auch YouTube und illegale Streaming-Sites habe?
6.) Ich fand die Einstiegspreise absolut vertretbar. Mittlerweile ist das mir auch einfach zu teuer.
7.) Ich will was für mein Geld auch was in der Hand haben ...
8.) Services, die dann mal Filme und Serien anbieten, die ich interessant finde, weil ich nicht weiß, ob sie auch gut sind und sich lohnen würden, diese zu kaufen, bieten nicht die gewünschte Sprachauswahl / Untertitelwahl.
9.) Oder ganze Filmreihen wie Harry Potter oder Dirty Harry werden unvollständig angeboten, sodass man beispielsweise Teil 1, 3 und 5 schauen kann, aber nicht die anderen? Irgendwie sinnfrei ...
10.) Oder ich habe die Lizenzzeit verpasst und kann den Film und Serie daher nicht mehr schauen, weil ich hätte 30 Tage vorher das anschauen müssen.
11.) Werbung ertragen müssen, obwohl man Premium ist, Geld bezahlt und einen Abo hat. Ja, klar: Doppelabkassieren ...
12.) Es gibt Services, wo ich weder die Neu-Produktionen mag noch die neue Art der Filme und Serien und einfach das alte bevorzuge. Beispielweise: Star Wars, Star Trek, Zeichentrick austauschen mit hässlicher 3D-Computer-Grafik ...