Wo und wie speichert ihr eure Daten/Filme/Musik ?

Server - GDrives (a 100TB, beim Inder des Vetrauens), die an nem Hetzner-Server via Raidrive gemountet sind und in einen EMBY Server eingespeist werden.
wäre dir sehr dankbar, wenn du einen vertrauensvollen Inder empfehlen könntest.

Das mit DV Profile 7 FEL wird wohl leider auch so bleiben.
Kodi mit nem Plex/Emby Server zusammen finde ich ansonsten aber eigentlich ganz gut.
Vorausgesetzt man nutzt Kodi mit der Richtigen Hardware(zB. Ugoos) und Softwareumgebung(zB. Coreelec) hat man eigentlich ein recht gutes Mediacenter.
Für Music oder Netflix taugt das nicht aber für die meisten anderen Anwendungen ist das ganz nice.

Hab mir einen eigenen Server zusammen gebastelt und dort Emby laufen. Als Speicher so ungefähr 80TB aktuell. Das ganze läuft auf debian und docker. Zusätzlich jellyseerr und den *arr stack mit Usenet. Dann hab ich eine Schnittstelle gebaut in dem Freunde&Familie über einen Discord bot Filme requesten können. Rest läuft automatisiert. Meistens ist die Anschaffung neuer Festplatten ein kleines internes Crowdfunding Projekt, weil die sich die seltsamen Streaming anbieter sparen.

Was ist der Vorteil von einer Kiste bei Hetzner? Kann ich nicht auch einfach selbst eine Kiste bei mir hinstellen und dort dann entsprehend die gDrives einbinden? Die Stromkosten wären in den Falle ja geringer als 40€/Monat. Außerdem hätte man im Notfall auch noch physischen Zugriff aufs System.

Ich habe mir einen Dell r520 zugelegt mit jeweil 16tb speicher benutze ihn auch hauptsächlich nur für jellyfin und komme damit recht gut aus ohne etwas löschen zu müssen xD

Was ist der Vorteil von einer Kiste bei Hetzner? Kann ich nicht auch einfach selbst eine Kiste bei mir hinstellen und dort dann entsprehend die gDrives einbinden? Die Stromkosten wären in den Falle ja geringer als 40€/Monat. Außerdem hätte man im Notfall auch noch physischen Zugriff aufs System.

Kannst dir sone Kiste natürlich auch Zuhause hinstellen. Allerdings gucken bei mir ca. 10 Freunde mit, dann wirds schwer mit nem Server daheim der immer 24/7 Online ist.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten