Win 11 - Anmeldebutton entfernen, PIN schon entfernt

PIN entfernt aber jedes mal muss ich Enter oder mit der Maus auf Anmelden klicken, das nervt.
Wie kann man das deaktivieren?

1. Win+R und netplwiz eingeben
2. Haken bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" entfernen
3. Deinen Benutzer auswählen und Kennwort eingeben.
4. PC neu starten

wir haben uns verstanden, dass es nicht um das Kennwort sondern den Anmeldebutton geht?
6 Likes ??
Also das Kennwort muss nicht mehr eingetippt werden da es ja entfernt wurde ABER!!! man muss auf den Anmelden Button klicken oder Enter klicken.
Verstehen wir uns richtig?

Schon mal das hier ausprobiert?

Danke, ich meine das ab 2.50min
Habs davor zu allgemein beschrieben.
Nachdem der Bildschirm dunkel wird, nennen wir es Energiesparmodus, so muss ich auf anmelden klicken.
Darum geht es.
Das komische, manche Optionen wie im Video habe ich garnicht, vorallem das Letzte..
Will nach Betätigung der Maus, dass ich auf dem Desktop oder wo auch immer bin und nicht noch anmelden klicken muss.

Alles Beste Allen in 2026.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber irgendwie ist unklar ob das Problem nun noch besteht?

ja besteht noch immer

Welche Windowsversion genau nutzt du denn?

PC info2.jpg

Oder geht es dir um den Sperrbildschirm zu entfernen ?
Das ist das Bildschirm, welches noch vor dem anmelden angezeigt wird, mit Wetterinformationen, schönen Bildern oder sonst noch was.
Dafür gibts viele Anleitungen im Netz, letzendlich ist es nur ein Registrierungsschlüssel.
z.B.

Ich weiß was er meint, ich hatte das selbe auch schonmal. Nach dem booten ist er im Anmeldebildschirm und kann sein User-Konto jetzt wählen, aber W11 bootet nicht on the fly ins System. Ich habe es damals nicht mehr wegbekommen (Ausgangslage war identisch, beim Install einen User mit PW erstellt und das PW später entfernt). Ich musste am Ende W11 neu aufsetzen und habe dann einen User ohne Kennwort angelegt und dann lief es. Und er meint schon den Anmelde-Bildschirm, du müsstest dich mit deinem Konto jetzt einfach mal abmelden, dann landest genau in diesem Bildschirm und das hat er schon beim booten, obwohl das System direkt in die Oberfläche gehen sollte.

Dann vergebt doch ein einfaches, leicht zu merkendes, Passwort. Gibt dann zig verschiedene Wege den automatischen Login zu aktivieren:

Lade dir mal Autologon runter.Hab ich auch gemacht.Du gibst dein Passwort in das Programm ein und Windows fährt dann selbstständig hoch,ohne Passwort oder Pin eingeben!Und ich brauch auch nicht auf Enter oder sowas klicken!Läuft bei mir auf 2 PC's ,einer mit win 11 Home 24h2 und der andere auf Win11 Pro 24H2!Keine Probleme....brauch nur den PC starten und der läuft ohne pin und Kennwort eingeben und nichts mit Enter drücken!
Methode 2: Mit dem Sysinternals Autologon Tool (empfohlen für Microsoft-Konten)

1. Laden Sie das Tool von der offiziellen Microsoft Learn-Website herunter.
  2. Entpacken Sie die ZIP-Datei und starten Sie Autologon64.exe.
  3. Geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihre Domain (oft . oder leer lassen) und Ihr Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf Enable. Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert.
Sie können sich dieses Video ansehen, um die Verwendung des Autologon-Tools zu sehen.Du findest das sehr kleine Programm auch über die Google suche!Bin Top zufrieden damit!Beim Hochfahren steht bei mir zwar für paar sekunden..Pin eingeben...brauch ich aber nicht.fährt sofort weiter hoch!Hab das vorher auch bei 23H2 genutzt...keine Probleme!

Sie können sich dieses Video ansehen, um die Verwendung des Autologon-Tools zu sehen:
RUAwj-S_mQNyFIxIsmZ7MEMhCGDJp0wK90u1Qy3hDO3BYPOe2b.png

Motzki64, netter KI Text. Aber das Tool macht 1:1 das hier:

1. Win+R und netplwiz eingeben
2. Haken bei "Benutzer müssen Kennwort eingeben" entfernen
3. Deinen Benutzer auswählen und Kennwort eingeben.
4. PC neu starten

Und das ist es eben nicht, was der Threadersteller will. Bitte vor dem posten auch mal alle Beiträge lesen :)

Ich vermute aber auch, wie DonaldFaQ, dass das Problem woanders liegt. Ich selbst habe auf 4 Rechnern das ganze mit netplwiz/Autologon gelöst und bei mir fährt der PC hoch und ist direkt im Windows (ohne das ich Anmelden drücken muss oder das Passwort eingeben muss)

Ja,bei mir genauso mit dem Autologon!Und sorry...habs ja nur gut gemeint!Vieleicht liegt es ja auch and dem 25H2.Da laß ich lieber noch die Finger von!

Ich Vermute ich weiß was er meint und ich habe das auch so gehabt ..

Ich möchte, dass mein PC direkt und automatisch auf den Desktop startet – so habe ich es bei mir auch eingerichtet.
Verschlüsselt sind nur die Daten-NVMe (Office, verschlüsselte Passwortdateien, Privates usw.); das ist praktisch und reicht als Schutz völlig aus.

Allerdings kommt es garantiert zu Problemen, wenn man das neue Windows 11 mit einem Online-Microsoft-Konto startet. Seit der MCT 25H2 ist es extrem schwierig geworden, ein Offline-Konto zu erstellen. Der bekannte Hack oobe\bypassnro funktioniert nicht mehr zuverlässig. Ich musste lange googeln, bis ich eine Anleitung fand, die funktionierte (das hätte ich mir besser mal aufschreiben sollen) 🤦‍♂️

Ich weiß nicht, wie oft ich neu gebootet habe, bis die Anmeldung ohne Konto endlich klappte. Microsoft fummelt ständig daran herum, um lokale Konten komplett zu unterbinden, wenn man es erst einmal auf den Desktop geschafft hat, muss man eigentlich nur noch StartAllBack, Win Privacy, Winaero Tweaker und O&O ShutUp10++ installieren. Dann kann man Windows wieder richtig genießen. In Win Privacy und Winaero Tweaker lässt sich alles passend einstellen was Du ändern möchtest, aber man sollte die Tipps und Erklärungen genau lesen, bevor man etwas Falsches aktiviert o. Werte die nicht passen.
Ich Vermute also dass es mit einem MS Konto zu Problemen kommt bei Veränderungen des Boot/Loginprozess.

Du musst beim Offlinekonto einfach nur z.B. -> Name "Nutzer" Passwort: (enter drücken bzw. leer lassen) kann sein dass er fragt ob du dass wirklich willst. Ja weiter, fertig.
(Wenn du die richtigen Einstellungen später machst in den Tools, dann Bootet der PC mit oder ohne Sperrbildschirm ohne Pin, PW oder Nutzersymbol automatisch auf den Desktop.)

1767395531705.png
Mein System läuft zu 100 % flüssig und ohne Bluescreens. Die Werkzeuge funktionieren, wenn man weiß, was man tut.
Die Windows-Installation wird immer mehr zum Hindernisparcours. Ich brauche Stunden an Arbeit nach einem Cleaninstall bis Windows 11 nutzbar ist, wie ich es gewohnt bin.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten