Sailor Moon 1992 Staffel 1-5

Mal eine frage wieso ist das neue intro ab folge 27 bereits staffel 1 hat 46 Folgen ?
Das war damals bei RTL 2 auch schon so.
Das neue Intro kam schon mit Folge 27.
Ab STaffel 2 bleibt der Introsong gleich, aber mit anderem Bildmaterial.
Ab Folge 70 kommt dann wieder ein anderes Intro aber mit dem gleichen Titelsong
Und ab STaffel 3 folgen 3 Weiteres Intros, aber alle mit dem gleichen Song.

Um es zu verdeutlichen:
001-026 (Intro 1 = Sag das Zauberwort) Gesungen von Tina Hierstetter (Produziert von Anime Allstars)
027-046 (Intro 2 = Kämpfe Sailor Moon) Ab hier hatte RTL 2 einen Vertrag mit den Super Moonies, die den Titelsong neu eingesungen haben)
047-069 (Intro 3 = Kämpfe Sailor Moon)
070-088 (Intro 4 = Kämpfe Sailor Moon)
089 (Alle 4 Intros im Splitscreen = In Deutschland nie gezeigt / Hier nehme ich auch Kämpfe Sailor Moon)
090 - 127 (Intro 5 = Die Macht des Mondes) Ebenfalls von den Superr Moonies
128 - 166 (Intro 6 = Die Macht des Mondes)
167 - 200 (Intro 7 = Die Macht des Mondes)

Edit: Im japanischen Original gab es für die Staffeln 1-4 (001-166) immer den gleichen Introsong mit wechselnden Bildern.
Nur Staffel 5 hat ein eigenes Intro bekommen.

089 (Alle 4 Intros im Splitscreen = In Deutschland nie gezeigt / Hier nehme ich auch Kämpfe Sailor Moon)

Hast du vielleicht eine Version, wie es gezeigt wurde? Egal wie schlecht oder klein die sein soll.

Das war damals bei RTL 2 auch schon so.
Das neue Intro kam schon mit Folge 27.

Ab STaffel 2 bleibt der Introsong gleich, aber mit anderem Bildmaterial.
Ab Folge 70 kommt dann wieder ein anderes Intro aber mit dem gleichen Titelsong
Und ab STaffel 3 folgen 3 Weiteres Intros, aber alle mit dem gleichen Song.
Um es zu verdeutlichen:
001-026 (Intro 1 = Sag das Zauberwort) Gesungen von Tina Hierstetter (Produziert von Anime Allstars)
027-046 (Intro 2 = Kämpfe Sailor Moon) Ab hier hatte RTL 2 einen Vertrag mit den Super Moonies, die den Titelsong neu eingesungen haben)
047-069 (Intro 3 = Kämpfe Sailor Moon)
070-088 (Intro 4 = Kämpfe Sailor Moon)
090 - 127 (Intro 5 = Die Macht des Mondes) Ebenfalls von den Superr Moonies
128 - 166 (Intro 6 = Die Macht des Mondes)
167 - 200 (Intro 7 = Die Macht des Mondes)

Edit: Im japanischen Original gab es für die Staffeln 1-4 (001-166) immer den gleichen Introsong mit wechselnden Bildern.
Nur Staffel 5 hat ein eigenes Intro bekommen.
Ah das klingt interessant

Danke für deine Tolle Arbeit TOP

Hast du vielleicht eine Version, wie es gezeigt wurde? Egal wie schlecht oder klein die sein soll.
Ja ich habe das japanische Original mit deutschen Untertiteln.
Wie gesagt, wurde in Deutschland nie synchronisiert und ist auch keine offizielle Folge.
Sondern eine Sonderfolge die den Übergang von Sailor Moon R zu Sailor Moon S zeigt.

Wie gesagt, wurde in Deutschland nie synchronisiert und ist auch keine offizielle Folge.
Sondern eine Sonderfolge die den Übergang von Sailor Moon R zu Sailor Moon S zeigt.

Hast du eine Quelle für mich?
Edit: hab die Jap Folge da.

Intro Staffel 4
Intro Staffel 5

Auch Interessant

Intro Staffel 4
Intro Staffel 5

Auch Interessant
Das ist aber die 2022 Version, die gefällt mir gar nicht.
Da fehlt mir der Retro Stil. Dieses Synthipop. Das war ja das was Sailor Moon in den 90er ausgemacht hat.

Scheiß Youtube
Bot.JPG

Das ist aber die 2022 Version, die gefällt mir gar nicht.
Da fehlt mir der Retro Stil. Dieses Synthipop. Das war ja das was Sailor Moon in den 90er ausgemacht hat.
Das Hast du defintiv recht !

Bin dir für deine Arbeit sehr Dankbar @Tempelmeister

Das Hast du defintiv recht !
RTL 2 war ja auch doof. Die haben ja bei der erneuten Ausstrahlung 2001-2004 und bei der zweiten Wiederholung 2019-2022 jedesmal die Intros geändert.
Ich kann dir die Intros gerne auch dazu packen. Wenn jemand dann lieber die neuen Intros schauen will, kann man sich das selber schneiden.
Aber ich möchte wirklich die Originale Erstausstrahlung wie sie vom 13.10.1995 - 15.12.1998 lief.

Passt so wie du machst !

Besten Dank für die erste Staffel.

Könntest du vielleicht die 4:3 und die 16:9 getrennt halten?
So kann sich jeder das nehmen was er möchte und müsste nicht beides zusammen ziehen.

Ist aber nur ein Tipp, wenn du es so weiter machst wie du magst ist es auch super.

Lg

So kann sich jeder das nehmen was er möchte und müsste nicht beides zusammen ziehen.

Ist aber nur ein Tipp, wenn du es so weiter machst wie du magst ist es auch super.

Lg
Jop, hatte ich eh geplant. Generell aich für die Zukunft.
Das war jetzt halt mein erster Versuch über diese Plattform.
Hab bislang alles immer über Telegram gemacht.
LG

Lg
War auch meine Frage hat sich erübrigt nice danke

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten