Kryptische Titel bei Hostern

Warum verwendet man als Uploader nicht einfach kryptische Titel für die Files bei Hostern wie DDL oder RG, damit diese länger Online Bleiben?

Beispiel: Spider Man --> Files bei den Hostern SP2025 oder von mir aus "Videoarchiv Privat" oder ähnliches
Bin mir sicher dass die ganzen Hoster hier KI's einsetzen um die Filenames abzugrasen und "verdächtige" Filmnamen Files dann löschen
Mittlerweile ist fast nichts mehr online bei DDL oder RG und ich vermute es ist wegen den Clearnamen.

Was meint ihr dazu?

Liegt nicht daran. Hoster selbst reagieren nur auf DCMA, wenn das gemeldet wird. Wären ja schön dumm Files zu löschen, mit denen sie Geld verdienen. Es gibt Firmen die dazu beauftragt werden. Ist egal wie man die Files benennt.

Zudem verwenden fast alle Uploader bei den einzlenen Parts eines Archivs kryptische Namen bestehend aus Zahlen und Buchstaben,
welche erst nach dem Download und zusammenführen des Archivs den typischen Scene-Tag erhalten.
Und selbst da wird gelöscht, was aber wie @WarezDaddy schon schrieb, auf DCMA und gewisse Firmen zurückzuführen ist.

Das Ganze ist eben ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel :sneaky:.
Und ja, es gibt Stuff der mag für dich vielleicht nicht mehr online sein, was aber nicht heißt das er es nicht doch ist.
Gibt für das was man sucht immer mehr als nur eine Quelle 😉😌.
Aber das ist ein anderes Thema 😬.

Liegt nicht daran. Hoster selbst reagieren nur auf DCMA, wenn das gemeldet wird. Wären ja schön dumm Files zu löschen, mit denen sie Geld verdienen. Es gibt Firmen die dazu beauftragt werden. Ist egal wie man die Files benennt.

na...gabs nicht auch hoster die Filmnamen blacklisten, oder waren das ungepackte Videodateien?!

@jackie_92
Jedenfalls gibt's genug uploader die Dateinamen quasi akronymisieren oder eben zufällig codieren.

und ich vermute es ist wegen den Clearnamen.
Du vermutest falsch, es ist komplett egal, wie du deine Files benennst. Die Rechteinhaber beauftragen Firmen, die ihre Werke/Filme/Serien/Bücher/etc. aus dem Netz entfernen sollen. Das tun die dann indem sie Threads mit den Filmen suchen, die Links dem jeweiligen Hoster melden und der hat dann maximal 72 Stunden Zeit dem nachzukommen.

Also: kein Hoster löscht von sich aus mit irgendwelchen Filtern, KIs oder Hartzern nach Filmtiteln, das machen Abuse-Agenturen. Aber ok, diese Frage taucht zyklisch seit Jahren immer wieder auf, aber es ist und bleibt eine urban legend, dass kryptische Dateinamen gegen irgendwas schützen würden....Passwörter übrigens auch nicht, eh das noch hinterher kommt.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten