Datenwiederherstellung kann sehr sehr teuer werden. Ich würde eher eine neue Platte kaufen und die Wiederherstellung auf diese selbst versuchen.Nen kumpel hat ne 2 tb festplatte voll mit filme. sie ist sein ganzer stolz es wären echte raritäten darauf. abgesehen davon was die platte für ne macke hat würde jemand von euch einen service nutzen und die platte im geschäft abgeben??
Was ich nie verstehe: Wenn einem die Festplatte so wichtig ist, wieso macht man dann kein Back-Up? Die wichtigsten Sachen die ich besitze, hab ich insgesamt 3mal und lass regelmäßig Crystal Disk drüber laufen.Nen kumpel hat ne 2 tb festplatte voll mit filme. sie ist sein ganzer stolz es wären echte raritäten darauf. abgesehen davon was die platte für ne macke hat würde jemand von euch einen service nutzen und die platte im geschäft abgeben??
Was ich nie verstehe: Wenn einem die Festplatte so wichtig ist, wieso macht man dann kein Back-Up? Die wichtigsten Sachen die ich besitze, hab ich insgesamt 3mal und lass regelmäßig Crystal Disk drüber laufen.
ja da stimme ich ihnen eigentlich 100% zu. zumindest ein backup irgendwo im schrank zwischen den VHS kasetten..Was ich nie verstehe: Wenn einem die Festplatte so wichtig ist, wieso macht man dann kein Back-Up? Die wichtigsten Sachen die ich besitze, hab ich insgesamt 3mal und lass regelmäßig Crystal Disk drüber laufen.
ja da stimme ich ihnen eigentlich 100% zu. zumindest ein backup irgendwo im schrank zwischen den VHS kasetten..
abgesehen davon was die platte für ne macke hat
Hallo, also wenn die Festplatte so wichtig ist sucht euch ein Daten-Recovery Labor, im Internet gibt es zahlreiche Anbieter, eventuell habt ihr auch was in eurer Nähe. Lasst euch beraten, wegen den Kosten, dem Versand damit da nicht noch mehr kaputt geht. Es wird leider nicht billig, dafür ist es seriös, und einige Unternehmen bieten wohl eine Art Erfolgsgarantie "No Data, No Charge"morgen !! nach wie vor ist mein kumpel am verzweifeln. seine Festplatte, ja wie kann ich das beschreiben, ist fast sein Lebenswerk .
In meinen Anfängen ging es mir ähnlich, Platte kaputt, das avi Zeug hab ich nach und nach durch bessere Qualität ersetzt. War für mich kein Verlust, kurzer Ärger und der Lerneffekt. Also je nach dem auch ein Ansatz den ich mir überlegen würde.Wenn es sich nur um Filme handelt die aus dem Netz gezogen worden sind ist es doch sicherlich fast einfacher diese wieder neu zu besoregen.
Davon würde ich aus mehreren Gründen abraten.Ich würde eins zwei Festplatten an jemanden hier im Forum schicken samt einem Backup von der Festplatte welche nicht mehr funktioniert. dann können die jenigen "Versuchen" bzw sich dran austoben und das vielleicht mit links sogar hin bekommen.