Externe Festplatte zur Reparatur abgeben (Pro+Kontra)

Externe Festplatte zur Reparatur abgeben (Pro+Kontra)

Ein"Kumpel" ;) hat ein Problem, Festplatte wohl → Click of Death
Das Problem existiert schon, da macht es wenig Sinn, sich hier über die Hersteller an sich auszutauschen.
(bin auch kein Freund von Seagate)

Noch bestehender Garantieanspruch hin oder her, die Platte ist keine 3 Jahre alt, da würde ich auf jeden Fall
zunächst mal den Hersteller kontakten. Die Hersteller sind oft sehr viel kulanter, als man denkt.
Wie überall im Leben, ist das Auftreten, die Art der Kommunikation, entscheidend. ;)
Ob der/die Hersteller den Aufwand betreiben, wenn es für die überhaupt einer ist, die Daten zu sichern, kann ich nicht
sagen. Aber ich behaupte, ne neue Platte ist zu .% drin
Schwierig wird Datenrettung durch externe Dienste dann, wenn man auf der Platte auch persönliche Daten wie
Passwörter usw. liegen hat.

Edit:
Lese gerade zu Seagate folgendes
Seagate ist bei Garantieansprüchen in der Regel nicht kulant über die festgelegten Garantiebedingungen und Zeiträume hinaus. Das Unternehmen hält sich strikt an seine offiziellen Garantiebestimmungen, und Kunden berichten, dass selbst bei geringer Nutzung einer Festplatte kurz nach Ablauf der Garantie keine Ausnahmen gemacht werden

Mich würde dann mal ein Artikel interessieren, wo angeblich WD schlecht abschneidet. YouTube, Amazon und Reddit ist voll damit das WD klar vorne liegt als bei Seagate. Genauso habe ich Artikeln, die das behaupten. Das allerdings WD Platten auch kaputt gehen, das verschweige ich ja nicht. Die Anfälligkeit soll aber schon bei Seagate größer sein. auch interessant das die garantie bei denen so klein geschrieben wird, wie oben zitiert wurde.

Wenn du die beste Sicherheit willst, nehmst du einfach alle Arten: DIsk, Festplatte und Flashkarten. Und auch kein schlechter Einwand zwei Hersteller zu nehmen als Backup.

Will aber ehrlich bleiben: Seagate und WD ist besser als irgendein noname china schrott hdd.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten