Zu Beginn des Ruhestands: Soziales Pflichtjahr für Baby - Boomer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

diespinnendie.jpg
Ich bin nach 48 Jahren endlich in Rente und haben meiner Meinung nach genug getan!

Das passt gut zum Thema
, sprich der Boomer-Soli wäre bereits ab 902 € fällig, also bereits weit unter der Armutsgrenze.

Tja, unser Rentensystem ist eben was die Kassen angeht längst an der Belastungsgrenze angelangt und mit solchen Ideen und Entscheidungen die schnell mal Nachts um 1 Uhr hinter verschlossenen Türen entstehen oder entschieden werden, will man eines von vielen kaputten System retten?!

Je nachdem wie oft das Rentenalter noch angehoben wird, hab ich noch so ca. 20 Jahre bis zur Rente.
Am Ende bleibt mir eh nicht genug zum Leben, dann kann ich auch weiterarbeiten, falls mein Körper dann noch mitmachen sollte.
Sehe das an einem Kollegen, der hätte jetzt im Juli in Rente gehen können, aber arbeitet einfach weiter weil das Geld hinten und vorne nicht langt. Und man bekommt ja seit diesem Jahr wenn man nach seiner Rente weitermacht, mindestens ein Jahr länger arbeitet als man müsste, eine "Rentenaufschubprämie"... tolles Wort.

Die fetten Jahre und die Freude auf einen erholsamen, ruhigen und verdienten Lebensabend sind längst vorbei.
Der Staat hat genug Geld, fließt nur alles in die falsche Richtung, wie z.B. die Bundeswehr und NATO.
Ich habs, wir können ja als Rentner nochmals in die Bundeswehr eintreten... :sneaky:

Genug Internet für heute :rolleyes:

@neo570 , vor allem die so wie ich als Mob-Resi von der Bundeswehr entlassen wurden, wenn ich mir dann so anschaue was in den Jahrzehnten aus der Bundeswehr und der Bevölkerung geworden ist dann grauts mir vor unserer angeblichen Verteidigung des Landes ...

... ich für meinen Teil habe für heute genug vom gesellschaftlich politischen Teil des Internets ... :coffee:;)

Der Staat hat genug Geld, fließt nur alles in die falsche Richtung, wie z.B. die Bundeswehr und NATO.
Genau meine Rede.
Wer genug Geld für Panzer und Raketen hat, der wird auch Geld für Renten, Gesundheit und Bildung finden können.

Und nicht vergessen, all die Schmarotzer, die solche Vorschläge unterbreiten.
Am besten fangen wir an, alle hoch dotierten Staatsposten (z.B.

oder

&Co.) abzubauen und das Geld wirklich dort einzusetzen, wo es gebraucht wird.
Übrigens, die Beispiele kann man unendlich aufzählen.

Bürokratie in Deutschland kostet jährlich 146 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung
Pfff wollte Merz das Thema Bürokratie nicht längst angehen und einen Turbo einlegen?
Wirtschaftswunder Deutschland war einmal 1950... es war einmal.

Ich kenne junge ITLer die veruscht haben z.B. in Verwaltungen die seit über 40 Jahren festgefahrenen Strukturen zu reformieren.
Am Ende kamen den jungen und motivierten Informatikern, die seit 40 Jahren in der Verwaltung sitzenden alten Herren entgegen und meinten nur,
''warum soll ich meine Arbeitsstrukturen aufgeben und mich für eine effizientere Arbeitsweise mit einer neuen Software beschäftigen, wenn meine langsame ineffizente Arbeitsweise seit Jahrzehnten sowieso funktioniert hat und ich eh bald in Rente gehen darf...wieso?!''

Das ist nur ein winzig kleines Beispiel dessen, wo in Deutschland überall der Wurm drinn steckt. Nicht ''nur'' die Politik hat Schuld, sondern wie mein Beispiel mit den ITlern und der Verwaltung zeigt, das komplette System. Jeder wurschtelt so vor sich hin, hat ja bisher immer so funktioniert.
Ich sehe das auch bei mir in der Arbeit, ich darf als Führungskraft noch nebenher Büroarbeit erledigen und selbst bei uns ist der Akt der Verwaltung unnötig kompliziert, hält sich zu viel mit Papier auf... zu wenig Digitalisierung. Aber ich kann daran recht wenig, sprich nichts ändern.

Über Sie brauchen wir nicht zu reden. Wollte sie doch nach ihrem Scheitern in Berlin raus aus der Politik, weil es Privat auch nicht so gut lief?! EX-Mann und Töchter kamen mit ihren Job als Ausenministerin nicht klar, wenig Zeit und so.... verständlich.
Tja und dann einen gut bezahlten Job wittern und all seine Prinzipien über den Haufen werfen und das was man gestern der Presse erzählte, längst wieder vergessen gehabt.

Scholz? Ach ja der, der das erste Mal sein Maul aufbekommen hatte als er Lindner rauswerfen wollte, bis dato aber immer geschwiegen hatte und sich an nix mehr erinnern wollte... Cum-Ex-Geschäfte?!
Tzzz, da war Merkel ja gesprächiger *hust*.
Vielleicht sprechen ja die acht Mitarbeit in seinem Namen, wenn er es selbst nicht kann.
Die bezahle ich gerne mit meinem Steuergeld. :rolleyes:

Politik kann so viel gutes Bewirken, Spaß machen und den Menschen nicht nur Hoffnung schenken. Denn Hoffnung bezahlt nicht die Miete und füllt den Kühlschrank.
Da braucht es Leute in der Politik, richtige Männer und Macher die etwas bewegen und nicht nur reden und irgendwelche Sondervermögen beschließen.
Ja diese Macher gab es einst mal... Wirtschaftswunder und so.

Ich sag es wie es ist. Ich bin kein AFDler, sondern habe mich immer für die arbeitende Klasse eingesetzt und SPD gewählt. Jetzt musste ich das kleinere aber notwendige Übel CDU & Merz wählen, sehe aber auch das es in den Altparteien festgefahrene Strukturen gibt, die es gilt aufzubrechen und zu reformieren. Wo wir wieder beim Thema Verwaltung wären und somit schließt sich der Kreis.

Es ist wie es ist.

Super.... Auch Data-Load wird jetzt mehr & mehr politisiert (no)

Super.... Auch Data-Load wird jetzt mehr & mehr politisiert (no)
Du solltest nicht vergessen das die Kategorie Lifetalk und Offtopic ist somit ist das ganze Thema hier am richtigen Platz und wenn es dir nicht passt …
Spar dir deinen Kommentar und ignoriere den Thread.

Ja genau...Lifetalk = Politi-Talk in nem Warez-Forum.... 😂
Der böse Staat mimimi...für alles ist Geld da mimimi...nur fürs eigene Volk nicht mimimi
.ox lässt grüßen 🤮

:unsure:

Hmmmm, kurz mal nachgeschaut...
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können"
"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum (bedingt), Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung vonGedanken, Meinungen und Erfahrungen."
(Wikipedia)

Ich wollte hier nur einmal den "Blödsinn" darstellen wie Politiker und Beamte versuchen die Fehler von politischen Entscheidungen zu korrigieren an denen sie faktisch "unschuldig" sind und keine Politische Disskusion anregen.
Statt das 100 Jahre alte Rentensystem zu reformieren und sich dabei an anderen Staaten zu orientieren versuchen sie sich mit aller "Gewalt" an alten Sachen festzuklammern.
Nach dem Motto "Das Haben Wir immer so gemacht und das hat und es hat funktioniert!"
Leider funktioniert es nicht mehr! :cry:

@cornelius

Alles gut ;)(y), bis auf die berliner Politik eben. Mir lag da eben genug auf der Zunge und das Thema z.B. Rente ist ja kein pappenstiel mehr, welches einfach so als belanglos angesehen werden sollte.
Man darf sich schon zu recht die nötigen Fragen stellen, was in diesem System falsch läuft wenn ich tagtäglich Rentner sehe die Pfandflaschen sammeln müssen um noch irgendwie über die Runden zu kommen. Ich bekomme jetzt zwar keine Panik, aber mir und vielen anderen wird es trotz Vollzeitjob nicht anders ergehen... traurig.
Außer es tut sich was in der nächsten Zeit in Berlin und die wachen mal auf und machen die grundlegenden Reformen die bitternötig sind.
Aber damit kenne ich mich nicht aus und das übersteigt auch meine Gehaltsklasse um sich darüber die richtigen Gedanken zu machen.

Die Fehlentscheidungen der letzten 20 Jahre lassen sich aber nun mal nicht über Nacht bereinigen, dafür bedarf es sicherlich etwas mehr Zeit.
Wobei so viel Zeit bleibt uns da nicht mehr... denke ich.

Und ein gesunder und sachlicher Gedankenaustausch hat noch nie geschadet :cool:.
In diesem Sinne... feinen Abend euch noch.

Diese Forderung finde ich gegenüber dieser Generation eine absolute Frechheit.

Warum? So gut wie alle der Boomer-Generation die man kennt, haben mit 14-15 Jahren ihre Ausbildung begonnen und haben komplett durchgearbeitet.
Wenn man sich die oftmals sehr gute Rente dieser Generation genau betrachtet, liegt es noch an den guten Verträgen in Unternehmen mit einer
betrieblichen Zusatzrente.

Für das was Arbeitnehmer in Deutschland an Steuern zahlen und die Höhe was hier in die Rententöpfe einbezahlt wurde, ist die Rente in Deutschland gegenüber
anderen EU Ländern ein schlechter Scherz.

Und wie hier schon einige sagten. Solange die herrschende Politik seit ein paar Jahren die Steuergelder mit acht Händen im Ausland verschenkt und ihre eigenen
NGOs fürstlich versorgen, braucht von diesen Personen keiner einen Ton gegenüber einem Arbeitnehmer, oder einem Rentner sagen.
Es wäre genug Geld da, wenn man es auch an diejenigen ausbezahlen würde, welche es einbezahlt haben.

Die vielen Verbesserungsvorschläge und Meinungen hier von euch passen gut zu einer Demokratie.
Aber wo finden wir eine ?

Habe leider auch schon vergeblich gegen alte verknöcherte Strukturen und "diktatorische" Vorgesetzte aufbegehrt.
Gab und gibt nur Frust und Kopfschmerzen.

Anhang anzeigen 1440871 Ich bin nach 48 Jahren endlich in Rente und haben meiner Meinung nach genug getan!
LOL, mal wieder eine Marketingaktion, um noch mehr Leute dazu zu bringen, AFD & Co. zu wählen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten