Moin, ah Brook you're my man, endlich mal jemand der nicht tausende für Speicher ausgibt, sondern wie ich auf qualitative Kompression wert legt und selektiv sammelt. Ich sag mal so wir sind eher die Ausnahme.
Moje ^_^
Ja, qualitative Kompression und selektives sammeln sind absolut das, was am allerbesten für mich funktioniert. Yep, da bin ich ganz bei Dir, wir sind eher die Ausnahme.
MMn sind Handhabung und Pflege wesentlich einfacher und entspannter, Kostenfaktor und Zeitaufwand geringer; und unkompliziert portabel wenn notwendig.
Ganz ehrlich, die Idee eines Cineasten-Archivs finde ich zwar mega (wer auch nicht: wirklich alle Kultserien, Filme, Raritäten und Schätze zu haben),
ABER: seitdem ich nun vor über drei Jahren meine Odyssee begonnen habe, eine kleine und persönliche Sammlung zu kuratieren, muss ich zugeben,
dass diese mir
wesentlich mehr zusagt wie ein gigantisches Archiv.
Habe mich wirklich nur auf die Medien beschränkt, die mir was bedeuten, aus denen ich was mitnehme und die ich als grandiose Werke empfinde.
Ich habe einen separaten Ordner mit +- 100GB mit Medien die ich ggw. kucke bzw. noch anstehen oder zum Rewatch sind.
Die Auswahl zu debatieren was es denn in die Sammlung schafft macht mir unheimlich viel Spaß. Perfekt ist es sicherlich noch nicht, tausche hier und da aus
und einiges ist noch ausstehend, allerdings ist es auf bestem Wege, perfekt zu werden. Zumindest für mich