Welcher Film ist das? Schlafen und altern

Welcher Film ist das?

Vom Inhalt. Man kann reisen, vielleicht durch ein Wurmloch Portal. Zwingend ist es aber, dass man beim reisen schläft. Dieses hatte aber der Jemand vergessen und alterte viele Jahre durch den Transport. Ist das vielleicht aus der TV Serie Outer limts?

Interstellar (2014) von Christopher Nolan???

Romilly altert dadurch massiv (von jung zu alt und grau), weil er wach geblieben ist und die Zeit "normal" erlebt hat.

Interstellar war es leider nicht, der Film war aber gut. Danke
die Reisemöglichkeit wurde oft genutzt. Die Vorgabe war, immer zu schlafen, nur dass das der Jemand vergessen hatte.
Ich vermute, das war vielleicht eine Episode aus einer TV Serie.

Planet der Affen?

Jakopo

Vielen Dank. Planet der Affen war es leider auch nicht.
in der Neuauflage der Twilight Zone vielleicht? Das sagt die KI Google. Da werde ich nochmal forschen müssen.

The Jaunt (nach der Kurzgeschichte von Stephen King)

@Rollis
Sehr vielen Dank für die Info.

Basierend auf einer Kurzgeschichte von Stephen King: Ein Mann soll mit seiner Familie mittels einer Teleportationsmaschine zum Mars reisen. Das Reisen mit der Maschine, die "Jaunt" genannt wird, ist inzwischen gängig, doch die Kinder haben dennoch Angst vor ihrer ersten Teleportation. Zur Beruhigung erzählt ihnen ihr Vater die Geschichte der Maschine - doch bereits bei deren Entwicklung im Jahre 1987 musste deren Erfinder Victor Carune feststellen, dass Teleportation ihren Preis hat. Zwar konnte er eine Methode entwickeln, bei deren Anwendung das Reisen mit dem Jaunt sicher ist, doch wer sich nicht daran hält, den erwartet ein grauenhaftes Schicksal.

Ich möchte nicht Spoilern, kommt da auch was vom Schlaf vor?

• Zwang zum Schlafen: Es ist absolut lebensnotwendig, dass man für den Transport unter Vollnarkose steht.

@Rollis
Sehr vielen Dank.
Du hast nicht zufällig den Film auf DDL?

Also eine Reise zu einer anderen Dimension durch ein "Portal", wo man zwingend schlafen muss, bevor man da durchfliegt ....... das würde auch auf den Film "The Langoliers" passen. Ist auch eine Stephen King-Geschichte.

Der ist sogar in Gänze auf Youtube online:

Hallo @Kroko
der Film Langoliers - die andere Dimension ist ein interessanter Film. Bei Gelegenheit werde ich mir den Film noch mal ansehen.

In dem Film Langoliers
verschwinden die Menschen, wenn sie nicht schlafen
und durch das Dimensionstor fliegen. In meinem Szenario werden die Menschen älter und
verschwinden nicht
. Ansonsten hätte es passen können. Der Film ist alt und die Spezialeffekte dementsprechend. Aber ich mag Stephen King-Geschichten. Und darum nochmal einen schönen Dank für den Hinweis. Ich werde mir auf jeden Fall den Film Langoliers noch mal ansehen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten