Warum wird ein Angebot gespiegelt? / Mediainfos, Content Qualität

Moin, vor der Frage die Bitte um ernsthafte Antworten, muss man hier mittlerweile wohl extra dazu schreiben.
Mir ist mehrfach aufgefallen das ein Angebot unter dem Threadersteller 7-8 mal von anderen auf denselben beiden Hostern RG und DD gespiegelt wurde. Wenn nicht andere Hoster ins Angebot aufgenommen werden, erschließt sich mir der Sinn nicht. Vielleicht mag das jemand aufklären. LG

Wenn einer Down ist, sind andere noch Online.
Wenn der Threadersteller nicht mehr aktiv ist, oder Links gemeldet wurden, hast du immer noch welche, die online sind.
Warum macht man Redundanz/Raid ?
Damit im Falle, falls einer ausfällt, die andere das System am Laufen halten.
Finanzielle Hintergründe spreche ich erst gar nicht an.

Viele Uploader nutzen die gleichen Quellen für neuen Content, nutzen die gleichen Seiten und die gleichen Scripte zum automatisierten Uploaden. Dieses Script reiht dann den Post unter ein bestehendes Angebot, bzw. erstellt ein neues Thema.

Warum RG und DDL? Weil das die bedeutendsten Hoster sind.

Warum überhaupt Mirror? Damit Content länger lebt, es ist oft genug vorgekommen, dass ein Uploader aus welchen Gründen auch immer, seinen Dienst quittiert hat und sein Zeug dann tot war.

Moin "Wenn einer Down ist, sind andere noch Online." - Ja war für mich auch die einzige Erklärung die Sinn macht.

"Warum RG und DDL? Weil das die bedeutendsten Hoster sind." - Da fehlt mir 1F, im Partnerboard MH wird überwiegend darauf gesetzt.

"Warum macht man Redundanz/Raid?" - Eben, da Katfile, 1F, fikper mit rein zu nehmen wäre doch clever, Diversifikation. LG

Eben, da Katfile, 1F, fikper mit rein zu nehmen wäre doch clever, Diversifikation.
Gibt ja genug Uploader, die das nutzen, sogar Turbobit ist ab und zu dabei.

Jeder Uploader wird seine Gründe haben, warum er den einen oder anderen Hoster nutzt und andere nicht. Ein reiner Downloader wird mit dem leben müssen, was angeboten wird.

Clever wäre, wenn es mehr Uploader geben würde und nicht nur die knapp zwei Handvoll, die das zeitnah und ernsthaft betreiben.

Da hast du recht, gibt es denn irgendwo nen Leitfaden für Nachwuchs, wenn wir gerade dabei sind? Es gibt ja viele Dinge zu beachten. LG

Es gibt dabei jedoch aber noch die "Hin und Wieder Uploader" die eine Menge an Content bzw. Archiv haben, aber nicht die nötige Zeit um reups und etliche Mirrors als Angebot darzubieten. Denn immerhin geht das real life vor und ein Hobby sollte immerhin noch ein Freizeitvergnügen bleiben. :coffee:;)

gibt es denn irgendwo nen Leitfaden für Nachwuchs
Keinen richtigen, niedergeschriebenen, bedenke, dass es auch um Geld geht und da wird es einige geben, die sich lieber einen rostigen Nagel durchs Knie hauen, als dir zu helfen.

Ich habe schon vielen in vielen Bereichen geholfen, aber meist scheitert es an der Bereitschaft auch Geld in die Hand zu nehmen und Geduld.

... aber meist scheitert es an der Bereitschaft auch Geld in die Hand zu nehmen und Geduld.

Dies merkt man auch recht schnell an dem dargebotenen Content und alles andere wie Hardware etc kommt dann logischerweise dann auch ... ;)

Und persönlich finde ich es äusserst traurig und schade wenn eigene Custom Projekte schlecht geredet werden, denn da stecken ne Menge Zeit und Arbeit drin. Das man ein Custom Projekt von mir schlecht geredet wurde kam erst ein einziges mal vor ...

Und persönlich finde ich es äusserst traurig und schade wenn eigene Custom Projekte schlecht geredet werden
Passiert sowas denn überhaupt? Hab ich eigentlich noch nie gesehen und die Betreiber davon machen doch eigentlich nur fishing-for-compliments-Post. Klar kann das auch nerven, das ist so wie das Prahlen, was man alles hat, einfach überlesen und gut ists. Der Schreiber meint es ja nicht böse, der will nur Aufmerksamkeit.

Und persönlich finde ich es äusserst traurig und schade wenn eigene Custom Projekte schlecht geredet werden
Moin, also ich hab auch schon so Dinger gehabt, >5GB aufgebläht, feinster SD xvid Pixelbrei, da fragt man sich dann schon warum sowas heutzutage ohne Warnung im Infotext veröffentlicht wird.
Das 'schlecht geredet' ist Kritik, also ich möchte das weder zieh'n noch auf Platte haben.
das ist so wie das Prahlen, was man alles hat
😉 richtig

Schade, ich dachte wegen dem historischen Wert es zu posten, mir ist leider noch nicht die angebliche Hörzu DVD Pressung in die Finger gekommen da es davon keine Kauf DVD gibt, somit muss man mit dem Leben was zu finden ist, man sollte immerhin froh sein das es nicht der geblurrte YT Mist war! :coffee:;)

Edit:
... denn das blurren zerstört den eigentlichen Film ganz .... ;)

Schade, ich dachte wegen dem historischen Wert es zu posten, mir ist leider noch nicht die angebliche Hörzu DVD Pressung in die Finger gekommen da es davon keine Kauf DVD gibt, somit muss man mit dem Leben was zu finden ist, man sollte immerhin froh sein das es nicht der geblurrte YT Mist war! :coffee:;)
Moin, kann man unter dem Gesichtspunkt schon machen, muss es nur entsprechend auch so kommunizieren. Vielleicht paar Screens dazu posten, schon wirds verständlich. LG

Moin, kann man unter dem Gesichtspunkt schon machen, muss es nur entsprechend auch so kommunizieren. Vielleicht paar Screens dazu posten, schon wirds verständlich. LG

Was der Uploader als Hinweis in seinem Thread schreibt solltest du besser ihm überlassen ...

... in meinen Augen hat dieser Hinweis ausgereicht ...

... "Notiz: Custom DVD / Inhalt: Disclaimer-Trailer, "Studio Hamburg" Logo-Trailer, "ZDF" Logo-Trailer, DVD Menu mit musikalischen Hintergrund von ATB - In love with you (In Gedenken an die Opfer der Loveparade 2010) und "Play" Button, Doku (mit ZDF Corner-Logo)."

... denn bei vielen Custom Sachen findest du unter Umständen keinen Hinweis!

Edit:
... Corner-Logo ist die korrekte Bezeichnung von den Sendeanstalten, dies wüsstest du wenn du beim recherchieren auch bei den Sendeanstalten angefragt hättest! Ein derartiges rum moppern über Quali direkt in dem Thread ist unangebracht und in meinen Augen undankbar, dies hätte per PN geklärt werden können! So wie diese Unterhaltung hier auch! :coffee:;)

Ist zwar Offtopic, aber was solls.

Moin, also ich hab auch schon so Dinger gehabt, >5GB aufgebläht, feinster SD xvid Pixelbrei, da fragt man sich dann schon warum sowas heutzutage ohne Warnung im Infotext veröffentlicht wird.
Es gibt immer wieder Sachen, wo es keine deutsche Tonspur oder Videomaterial zu finden gibt.
Und da kommt so ein xvid Pixelbrei wie feinste Kaviar vor.
Selbstverständlich kommt es auf Content, aber ich würde nicht alles so direkt pauschal ablehnen.

Also mit dem Thema des Threads hat die Unterhaltung hier nichts zu tun ... was auch immer wer gut gemeint hat und warum auch immer dann immer noch jemand rummäkelt ...

Moin, naja wir leben in Zeiten von 4K Inhalten, OLED-Flat und Upscale, wenn da jemand mit creepy SD xvid Qualität ums Eck kommt, ist das einfach untypisch und deshalb sollte dann ein Hinweis darauf auch selbstverständlich sein.
Schau dir hier im Forum mal die Mediainfos an. Selbst in der Sportecke bei WWE, gerade nachgeschaut...
Wenn jeder einfach Custom drunter schreiben würde... Sodum und Gomorrha

"Ist zwar Offtopic, aber was solls." - Ist doch eine gewinnbringende Diskussion geworden, solange es ordentlich bleibt. Wenn man alles gleich im Keim erstickt, kann man jeglichen Austausch bleiben lassen.

Also mit dem Thema des Threads hat die Unterhaltung hier nichts zu tun ... was auch immer wer gut gemeint hat und warum auch immer dann immer noch jemand rummäkelt ...
Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, du schreibst von rummäkeln und mäkelst als einziger - ist nicht böse gemeint
LG

@SOL1D

Puh, zum Thema Qualität von Encodes hatten wir hier schon unzählige Threads. Suche benutzen und dann kannste da weitermachen... macht mehr Sinn.
Zudem soll doch jeder saugen was er möchte, selbst wenn dröhlfzehnhundert bessere Releases vorhanden sind... freie Marktwirtschaft!

Sorry, OT Ende und zurück zum Threadthema 🫣😬

Moin, Threadthema passt, es geht nicht um Encodes ansich, sondern deren transparente Einordnung 'Custom' = Wundertüte?
Also könnte ich nen Urlaubsfilm hochladen.
Notiz: Custom DVD / Inhalt: Schnorcheln mit Tante Gerda DVD Menu mit musikalischen Hintergrund von Die Amigos - Du bist der helle Wahnsinn

Moin, Threadthema passt, es geht nicht um Encodes ansich, sondern deren transparente Einordnung 'Custom' = Wundertüte?
Notiz: Custom DVD / Inhalt: Schnorcheln mit Tante Gerda DVD Menu mit musikalischen Hintergrund von Die Amigos - Du bist der helle Wahnsinn

Warum kritisierst du dann NUR meinen Angebotsthread im Partnerboard und fängst nicht hier im Board an, da gibt es genügend die nicht "richtig" beschrieben sind, da fällt mir auf Anhieb die 2DVD Speer Version hier im Board ein ...

... also geht es dir deshalb nicht um die angeblich korrekte Bezeichnung sondern lediglich um den Nasenfaktor, was ein schlechter Charakterzug von dir wäre ... :coffee:;)

Moin "da fällt mir auf Anhieb die "DVD Speer Version hier im Board ein" - sry kenn ich nicht. Aber äußere doch dem Ersteller Kritik, wie ich es auch gemacht habe. Es ist ganz normal, nur das die Menschen heutzutage nicht mehr kritikfähig sind.

"als geht es dir deshalb nicht um die angeblich korrekte Bezeichnung sondern lediglich um den Nasenfaktor, was ein schlechter Charakterzug von dir wäre" -
Möchte erinnern dich erst explizit gegrüßt zu haben. "Moin, cooles Thema, mit den üblichen Verdächtigen, neo570, Punx, Bubi1 ich grüß euch, alle anderen natürlich auch."
Warum du das jetzt auf ne persönliche Ebene bringen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. LG

Moin @SOL1D ;)

Ja es gibt Scene-Rulez zum Thema Tagging und Notes. Aber ich denke nicht jeder der einfach mal was eigenes Custom anbietet kennt sich damit aus, vorallem wenn es Stuff ist der sowieso keine Relevanz für XREL hat, denn dort werden solche Themen bei Scene-Groups immer ganz genau genommen.
Aber wenn irgendein ein kleiner unbekannter Uploader XY hier oder wo anders seinen mit freude und liebe gebastelten Custom Stuff anbietet, sind richtiges Scene-Tagging und Notes vermutlich einfach unbekannt oder haben auf dem Board XY nicht unbedingt so eine Relevanz.

Manchmal braucht es einfach nur Freude und Spaß am TEILEN!

Also eine Diskussion boardübergreifend ... vermutlich bist du dort bereits angeeckt?

Thema des Threads mal eben verändert damit diese Unterhaltung wieder "passt"

Ich bin mal raus, das Thema ist keinerlei Aufregung wert ...

Moin "da fällt mir auf Anhieb die "DVD Speer Version hier im Board ein" - sry kenn ich nicht. Aber äußere doch dem Ersteller Kritik, wie ich es auch gemacht habe. Es ist ganz normal, nur das die Menschen heutzutage nicht mehr kritikfähig sind.

"als geht es dir deshalb nicht um die angeblich korrekte Bezeichnung sondern lediglich um den Nasenfaktor, was ein schlechter Charakterzug von dir wäre" -
Möchte erinnern dich erst explizit gegrüßt zu haben. "Moin, cooles Thema, mit den üblichen Verdächtigen, neo570, Punx, Bubi1 ich grüß euch, alle anderen natürlich auch."
Warum du das jetzt auf ne persönliche Ebene bringen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. LG

Nein, werde ich nicht tun, da es evtl. nicht sein Release ist und er es evt. nicht kontrolliert hat.

Habe mir kurz darauf nachdem ich das Release geladen hatte und es nicht meinen Archiv Ansprüchen entsprach das original selbst gekauft.

So einfach geht das und das hat keineswegs mit Kritikfähig zu tun ... :coffee:;)

Ich bin auch raus... irgendwas mit Sonne da draußen.
Feinen Tag euch noch.

Für meinen Teil ist alles gesagt was es zu sagen gab! Bin nun auch raus! :coffee:;)

Warum nicht? Wenn du Freude daran hast und es anderen zur Verfügung stellen willst, ist es doch begrüssenswert.

Man muss es ja nicht laden und wenn doch und Tante Gerda ist so gar nicht mein Fall, dann bleibt immer noch Rechtsklick -> Löschen.

Diese (völlig sinnfreie) Diskussion kenn ich noch aus der Comic-Szene, da hat sich jemand erbarmt einen Comic zu kaufen, den zu scannen, danach nach besten Wissen und Gewissen und im Rahmen seiner Fähigkeiten zu editieren und ihn dann zu teilen. Arbeitszeit rund 3 Stunden, ist er noch nicht so erfahren eher 4-5, ist der Comic stark gebraucht und er entfernt die Knicke, etc. gerne auch mal ein voller Arbeitstag.

Als Dank gibts dann genau solche Diskussionen, der Comic ist zu hell, zu dunkel, zu grün, zu blau, whatever.

All das sind keine Szene-Releases, wer aber nur sowas lädt, der braucht doch Customs, Ind´s oder irgendwelche selbstgebastelten Namen gar nicht anschauen, geschweige denn laden.

Edit:
@schmutzpuckel
@neo570
@Bubi1

Habt einen schönen Tag und geniesst das Wetter!

Oh, ein "schönes Thema", genau so spannend wie "Welchen Browser nutzt ihr..." 😂

Und wenns nicht mehr passst, wird das Thread-Thema einfach angepasst/verändert.

Gibt es eine Regel die das untersagt?

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten