VONOVIA Rauchmelder

Klar, Rauchmelder können Leben retten, das möchte ich ja nicht bestreiten, aber wie oft kommt denn das vor? Müsste ja im Promillebereich liegen.
Dann frag mal die Feuerwehren. Die haben seit den verpflichtenden Rauchmeldern zwar nicht weniger Einsätze, aber deutlich seltener große Feuer und dafür deutlich mehr Entstehungsbrände, die aber eben deutlich weniger Schaden verursachen. Auch die Fälle von Rauchgasvergiftungen sind deutlich zurück gegangen, auch weil kleine Feuer so oft schon von den Bewohnern selbst gelöscht werden können, die früher zu großen Feuern geführt haben.
Wenn man bedenkt, dass die günstigen Rauchmeldet oft schon für unter 5€ zu kaufen sind, ist das eine sinnvolle Verpflichtung.

Laut Feuerwehr Hamm, sind die Anzahl der Toten um 30-40% zurück gegangen:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Ich habe seit Jahren keine Heizung mehr an.
Obwohl ich eine Eckwohnung habe muss ich zwischendurch lüften weil bei mir alles absolut dicht ist.
Habe sogar bei der Nebenkostenabrechnung eine Gutschrift bekommen, was sie aber nicht davon abhält ab Januar eine Höhere Vorauszahlung zu verlangen.

Zu Sinn und Zweck von Rauchmeldern.
Mag schon sein das die Nutzungsquote Gering ist.
Dafür machen sie öfter "schöne" Fehlalarme und meine Frau erschreckt sich dann immer. :)
Allerdings haben sie doch das eine oder andere Mal Leben gerettet.
Bei Amazon bekommt man Rauchmelder schon ab 6,50 €.
Die von Techem sollen Stk. 130 € kosten. "Schwachsinn!"
Kauf nicht die für 5-6 Euro.

Der hier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Kostet so um die 20 € pro Stück. Hat eine 10 Jahresbatterie und Du kannst den bequemen "Bestenstieltest" machen. Gerade für Leute mit einer Behinderung oder im fortgeschrittenen Alter ist das super.

Ist ohne Funk oder Netzwerkanbindung.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten