Vom Kinostart zum WEBRip: Wie lange dauert's? (Doppelpost, keine Ahnung warum…)

Sehr geehrte Community,
ich habe eine Frage, die wahrscheinlich viele von euch auch beschäftigt: Wie lange dauert es in der Regel, bis Kinofilme nach ihrem Start in den deutschen Kinos in guter Qualität zum Kauf oder Verleih verfügbar sind?
Mir ist klar, dass kurz nach dem Kinostart oft sogenannte CAM- oder Telesync-Versionen im Umlauf sind. Die Qualität dieser Aufnahmen ist aber, wie wir alle wissen, mehr als bescheiden und für einen echten Filmgenuss ungeeignet.
Mich würde daher interessieren, wann man erfahrungsgemäß mit den ersten vernünftigen digitalen Veröffentlichungen rechnen kann. Konkret meine ich damit hochwertige Rips wie WEBRips oder sogar Remux-Versionen, die von offiziellen digitalen Veröffentlichungen oder Blu-rays stammen.
Gibt es da eine ungefähre Faustregel? Verkürzen sich die Wartezeiten heutzutage? Und wovon hängt es ab, wie schnell ein Film nach dem Kino digital oder auf Disc erscheint?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und euer Wissen!
Beste Grüße,
Eure DarkAngel

"Vom Kinostart zum WEBRip"

Woher soll man das denn genau wissen?
Kommt immer drauf an wie gut der Film im Kino läuft.

Es gab Filme die sind nach nicht mal 4 Wochen im Stream gelandet und dann gibt es Film die kommen erst kurz vorm Disc Release im Stream.
Denke so eine Frage kann man nicht verallgemeinen.

hochwertige Rips wie WEBRips
Selbst die würde ich nicht nehmen, da ziehe ich ein Web-DL vor.

PS.:
Werner Sachen kommen relativ schnell bei den Amis im Stream.
Nicht selten nach 8-12 Wochen.

Zwischen 1 Tag und 5 Jahre ... mal wieder ein Thread, den es schon hundert mal gab und tausend mal beantwortet wurde ....

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten