Video Converter für Audiospur gesucht!

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen einfach zu bedienenden Video Converter der mir die DTS Audiospur in AC3 oder AAC konvertiert.

Die umgewandelt Datei soll dann auf der PS5 oder der Xbox One X abgespielt werden.

Die ganze Zeit hab ich dafür DVDFab bzw. UniFab benutzt doch das funktioniert bei mir nicht mehr.

AVC Video Converter hat die Passthrought Funktion nicht für die Videodatei und brauch utopisch lange zum umwandeln.

Vidmore Video Converter war der nächste Testkandidat beim ersten Versuch hat alles wunderbar geklappt und meine Datei hatte binnen weniger Sekunden seine AAC Spur für die PS5 doch da war der Spaß auch schon wieder vorbei.
Jetzt konvertiert er was aber keine Ahnung was ,seh nur den Unterschied der Dateigröße .

Und als letztes hab ich wondershare getestet. Video bleibt unangetastet Audio deutsch auf AAC eingestellt, Konvertierung ist abgeschlossen und das Video blieb nicht unberührt, es stottert nun und anstelle deutschem AAC hab ich nun Englisch.

Ganz früher hab ich noch Popcorn MKV Converter verwendet , den bekom ich aber seit Jahren nicht mehr zum Laufen.

So langsam nervt es, man hat zig abspielgeräte zu Hause und nur eines davon ist im stande alles abzuspielen, mein Rechner.
Dementsprechend bin ich über jeden Tipp für nen anständigen Konverter dankbar.

Samstagabend Schlafzimmerkino soll wieder Spaß machen und nicht frustrieren.

Besten Dank vorab,
Cheers

Ach ja falls wichtig, mein System:

Asus Sabertooth Z97 Mark 1 USB3.1
Intel 4790K
G-Skill Ripjaws 32gb DDR3 (4x8)
MSI Geforce 1080GTX Seahawk
Cruicial MX500 250GB
Creative Soundblaster Z Series
Custom Wakü

damit wandle ich auch meine dts files um in eac3 ac3 aac und noch weitere, funktioniert ohne probleme

damit wandle ich auch meine dts files um in eac3 ac3 aac und noch weitere, funktioniert ohne probleme
Werd ich gleich morgen testen, danke 👍🏻

Du willst ja nicht das Video umwandeln, sondern nur das Audio.

Das einfachste in so einem Fall ist und bleibt meiner meinung nach FFMPEG.
Einfach Befehl in PowerSchell eingeben und fertig.

Z.B.

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Selbstverständlich muss du die Pfade und Dateinamen anpassen.
ffmpeg liegt z.B. auf dem Laufwerk D im Ordner ffmpeg, es kann sein dass bei dir liegt ffmpeg irgendwo auf dem Laufwerk C.
Quelldatei "DTSde.mkv" liegt auf dem Laufwerk D im Ordner PixVol2.
Die umgewandelte Datei soll im gleichen Ordner gespeichert werden mit Bitrate von 640k.
Am einfachsten kurze Namen für Dateien und Ordner vergeben. Dauert nur weinige Augenblicke.

Wenn dir ffmpeg nicht zusagt, kannst du auch XMEDIA Recode nehmen.
Datei laden, danach einstellen - Video Kopieren, Audio beliebigen Ausgabeformat wählen, Zielverzeichniss wählen und fertig.

Du willst ja nicht das Video umwandeln, sondern nur das Audio.

Das einfachste in so einem Fall ist und bleibt meiner meinung nach FFMPEG.
Einfach Befehl in PowerSchell eingeben und fertig.

Z.B.

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Selbstverständlich muss du die Pfade und Dateinamen anpassen.
ffmpeg liegt z.B. auf dem Laufwerk D im Ordner ffmpeg, es kann sein dass bei dir liegt ffmpeg irgendwo auf dem Laufwerk C.
Quelldatei "DTSde.mkv" liegt auf dem Laufwerk D im Ordner PixVol2.
Die umgewandelte Datei soll im gleichen Ordner gespeichert werden mit Bitrate von 640k.
Am einfachsten kurze Namen für Dateien und Ordner vergeben. Dauert nur weinige Augenblicke.

Wenn dir ffmpeg nicht zusagt, kannst du auch XMEDIA Recode nehmen.
Datei laden, danach einstellen - Video Kopieren, Audio beliebigen Ausgabeformat wählen, Zielverzeichniss wählen und fertig.
FFMPEG ist nicht meine Welt, ich bekomm es nicht auf die Reihe mit dem Tool umzugehen. Bin ich zu blöd zu. 😅

XMedia werd ich gleich testen.
Danke;)

Avidemux ist eine grafische Oberfläche für FFMPEG.
Damit kannst du auch einfach nur den Ton umwandeln (links den Audio-Codec konfigurieren und dann oben in der Leiste auf Audio speichern klicken).

Avidemux ist eine grafische Oberfläche für FFMPEG.
Damit kannst du auch einfach nur den Ton umwandeln (links den Audio-Codec konfigurieren und dann oben in der Leiste auf Audio speichern klicken).
Wird gerne auch gestestet.

XMedia Recode hat schon mal gut geklappt. Auch das Thema Popcorn MKV Audio Converter hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab doch noch ne Version gefunden die läuft und ebenfalls gut funktioniert und auch relativ schnell ist

So ich glaube ich habe was ich gesucht habe. XMedia Recode, Avidemux und Popcorn (was nun wieder läuft) haben prima funktioniert und genau das gemacht was sie sollen und das für meine alte Möhre in einer akzeptablen Zeit.

Schon geil das Freeware besser und schneller funktioniert als die zum Teil völlig überteuerten Converter a` la DVDFab.

Danke Euch (y)(y)(y)

FFMPEG ist nicht meine Welt, ich bekomm es nicht auf die Reihe mit dem Tool umzugehen. Bin ich zu blöd zu. 😅

XMedia werd ich gleich testen.
Danke;)

Geht mir genau so. Wenn man es draufhat ist es sicher Puppeneinfach.

Danke LG! Nagelneuer OLED Fernseher der jedes zweite Video von hier ohne Ton abspielt

Den kann ich auch empfehlen der kann auch alles auch eine DTS erstellen.

TFM Audio Tool 1.3 beta

Ich nutze

PopCorn MKV AudioConverter​

der mir die DTS Audiospur in AC3 oder AAC konvertiert.
Es gibt soviele einfache Programm die das können, wie wäre es mit googln?
Da wirst du schneller fündig.

Hier sind ein paar die das können, wurde aber auch oben schon vorgeschlagen:
eac3to
FFMPEG
MeGUI
Avidemux
TFM Audio Tool 1.3 beta

Ich suche einen Konverter, der aus einer Dolby (Digital) Atmos TrueHD den TrueHD Anteil entfernt. Bzgl. DTS (TrueHD) geht das mit dem mkvtoolnix.
Aber bei Dolby (Digital) Atmos TrueHD hab ich noch keinen Konverter mit GUI gefunden.

Es gibt soviele einfache Programm die das können, wie wäre es mit googln?
Da wirst du schneller fündig.

Hier sind ein paar die das können, wurde aber auch oben schon vorgeschlagen:
eac3to
FFMPEG
MeGUI
Avidemux
TFM Audio Tool 1.3 beta
Da muss ich dich leider enttäuschen ,google war eben nicht schneller.
Hier habe ich schnelle Hilfe von echten Menschen bekommen und nicht von ner Maschine die mir nur Werbung ausspuckt.

Handbreak ist auch ein feines Tool.

Ansonsten könnte man via MKVTOOLNIX die Audiospur extrahieren, nur die konvertieren und dann wieder mit dem Tool muxen.

Da muss ich dich leider enttäuschen ,google war eben nicht schneller.
Von deiner Frage aus bis zur ersten Antwort vergingen ca 30 min, mit Google vergeht nicht mal 2 min. ;)
Somit ist Google schneller.

Von deiner Frage aus bis zur ersten Antwort vergingen ca 30 min, mit Google vergeht nicht mal 2 min. ;)
Somit ist Google schneller.
Eins was "Google" nicht liefern kann sind Erfahrungen! ;)

Eins was "Google" nicht liefern kann sind Erfahrungen! ;)
Braucht man auch nicht zwingend, bei so Vorhaben.
Eine DTS in AC3 zu erstellen ist ja nun nichts neues.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten