Suche - „Make Mine Music“ - alter Disney Klassiker

Bin auf der Suche nach einem alten Disney Klassiker.
„Make Mine Music“ aus dem Jahre 1946.
Wurde in Deutschland niemals veröffentlicht und deswegen auch nicht Synchronisiert, gibts also aus DE Sicht nur in Orginalsprache.
Nur dieser eine Film würde mir in meiner Disney Classics Sammlung noch fehlen.
Die Version, ob DVD, DVDRip oder sonstiges, würde in diesem Fall für mich keine Rolle spielen,
Hauptsache einigermaßen ansehbar.
Beste Grüße

Das ist ja Schweinskram, der für die US DVD sogar Zensiert wurde. 😃

1641406965753.png

Zensiert? Wusste ich gar nicht (kopfkratz). Vor was die Gesellschaft heutzutage alles geschützt werden muß.
Ein Grund warum der hierzulande nie veröffentlicht wurde? Möglich wärs.

Hab ich bei der Suche zufällig gefunden.
Die kam 2000 raus. Manchmal muss man die Amerikaner nicht verstehen.
Bei der EU DVD von 2013 war der erste Film dabei. Aber die extrem schmutzigen Bilder wurden weiterhin zensiert.
1985 gab es eine uncut LD in Japan. Mit Untertiteln bei den Liedern.

Von der LD werde ich später was einstellen.

• Like
Reaktionen: roc
Sind die subs hardcoded? Nun ich werd sehn. Herzlichen Dank. (y)

Sind Hardcoded. Keine Ahnung ob das 1985 bei einer LD ging das abzuschalten.
Was Anderes hab jetzt auch nicht gefunden.
2013 gab es ja eine Englische R2 DVD. Nur woher nehmen ???

Ich hätte auch noch ne Version von dem Film, ist ne HDTV Aufnahme, anbei mal die NFO.

Anhänge

• Bild_2022-01-05_223815.png
    Bild_2022-01-05_223815.png
    5,2 KB · Aufrufe: 88
Hast du davon den Film oder nur diese nfo gefunden?

Hab den Film auch.

Edit: mache ihn gerade fertig.

kannst du den irgendwie einstellen? oder machst du keine uploads?

• Like
Reaktionen: roc
Danke nochmal für beide. Die HDTV Version ist natürlich schon sehr gute Quali.
Zu der vorher erwähnten geschnittenen Fassung: die HDTV scheint mir also tatsächlich die Orginale.
Nach ansehen des Films, versteh ich schon warum wenigstens der Anfang mit den sich gegenseitig abknallenden Hillbillys entfernt wurde.
Das mit der angeblichen schmuddel Sache währe aus meiner Sicht diskutabel.
Meiner Meinung nach kein Problem, auch nicht bei einer FSK 0, sind ja nur Konturen und im Laufenden Film für mich nicht zu erkennen.
Aber man fragt sich schon was sich die Zeichner damals dabei gedacht haben. ;-)
Beste Grüße

Bei Disney gab es immer wieder mal solche sachen.
Die haben 3,4 Millonen VHS Kassetten zurückgerufen. Wegen zwei Einzelbildern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

„Die nackte Frau…..“
Ich brech ab, das ist natürlich ein ganz anderes Level, hat sich jemand in der Postproduktion ein Spässchen erlaubt.

Falls sich jemand dafür interessiert.

Die "retuschierten Titten" sind nicht der Rede wert. Die Szenen sind so schnell, dass man nur bei Einzelbildvorschau den Unterschied erkennen kann.
Die HDTV Version von DON ist unzensiert.
Japanische "Uncut" hat weniger zu bieten, als die HDTV Version von DON.
Das Bild ist insgesamt beschnitten, abgesehen von der Auflösung ist das Bild sehr unscharf, viel dunkler und hat andere Farbpalette.
Die fast vier Minuten mehr, bei japanischer LD Version, kommen durch längere LD Intro am Anfang und LD Vorschau zu Seite 2 auf der LD, am Ende der Seite 1.
Hin und wieder fehlen mehrere Frames, sodass das Video schlagartig schneller wird.
Bei dem dritten Zeichentrick "Sketch book" fehlen ca. 30 Sek. am Anfang, das Intro fehlt somit fast komplett.
Fazit: es ist schön zu wissen, dass es japanische "uncut" LD Version gibt, aber man kann die ruhig bei Seite liegen lassen.
Ich würde jedem die HDTV Version von DON empfehlen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten