(Suche) Desktop Rechner, auch zum Spielen geeignet

7800X3D von mir aus aber macht bloß nicht den Fehler im Jahr 2026 noch auf AM4 zu setzen. Ryzen 9700X und gut, einfach top Preis/Leistung.
krotus-computer soll einen guten Ruf haben aber lange Bearbeitungszeiten ("Bearbeitungszeit ca. 20-25 Arbeitstage"). Ist ja auch eine kleine PC-Bude?

Klar dass die Gewinn aufschlagen und die Teile teurer sind aber bei manchen Komponenten hält es sich echt im Rahmen. 9700X bei Krotus zum Beispiel 285€, nur 5€ teurer als im Onlinehandel.
Bei GPU einfach keine (Vega Integrated GPU der CPU) wählen und selbst ein gewünschtes Model günstiger kaufen. Einbau und Installation der Treibers sollte doch jeder hinbekommen.

Vernünftiger PC unter 2000€ dürfte auch kaum machbar sein
Ohne Monitor ist das doch auf jedenfall machbar. Baust du das ganze selbst zusammen sparst du rund 200€.

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    30,5 KB · Aufrufe: 21
Guten Tag,

ich bin leider mittlerweile nicht mehr ganz so informiert, was an sich an der Hardwarefront so in letzter Zeit getan hat, daher starte ich hier mal eine Frage zur Kaufberatung.

Ich suche einen Klapprechner mit DE Netzteil mit 17 Zoll Bildschirm. Mindestens 1 TB, besser 2TB oder 3TB Festplattenspeicher, SSD bevorzugt. 32 GB Arbeitsspeicher Minimum. CPU sollte zumindest so stark sein, dass man sowas wie Hitman World of Assassins oder Days Gone ruckelfrei in einer akzeptablen Auflösung spielen kann. Das Klapprechner soll nicht ganz so dermaßen laut werden und auch nicht hitzetechnisch "abrauchen". Es sollte eine dezidierte Grafikkarte sein und nicht nur eine, die auf der Hauptplatine verbaut ist. Gute Erfahrungen habe ich mit der Marke NVIDIA gemacht, allerdings bin ich da kein Fanatiker. Die Tastatur sollte beleuchtet sein und DE (also bitte kein CH Tastaturlayout oder so). Wichtig wären mir noch aktuelle USB Anschlüsse, also nicht so was wie USB 2.0 verbaut. Ein USB-C Anschluss wäre auch hilfreich, um eine Dockingstation anzuschließen. Drahtlosnetzwerk ist ebenfalls ein Muss.

Ein Betriebssystem, Windows 11, wäre vorhanden, es kann aber auch nochmal dabei sein.

Preis: Schön wäre so um die 2.000€, falls es da was gibt. 3.000 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.

In der Vergangenheit hatte ich Klapprechner von der Acer Aspire Serie, ASUS ROG und jüngst NITRO 5. Die haben immer so um die 1.200 € - 1.600 € gekostet.

So richtig eilig ist die Beschaffung nicht, irgendwann im Laufe des Jahres 2025 würde ausreichen, falls jetzt kein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist.

Freue mich über Vorschläge.

Viele Grüße
Ich habe meinen jetzt erst verkauft für 600€

XMG
Ultra17"
I9900k
RTX2080
2TB SSD

mit Tauschbaren Akku, ich würde bei Kleinanzeigen schauen da gibt es die immer wieder für nen schmalen Taler.

Ja, ich bin diese Woche leider mal wieder tief eingebunden an der Arbeit und privat. Werde hoffentlich am Wochenende nochmal Zeit haben, ein paar Konfigurationen durchzuspielen.

Wo ich immer noch etwas zucke, ist, dass man fast 3 TEUR ausgibt und gerade mal 32 GB RAM hat bei vielen Angeboten. Das liegt aber wohl an den RAM Preisen, die gerade durch die Decke gehen.

Der nächste Stolperstein ist das BluRay Laufwerk, das ich gerne hätte. Bei den allermeisten Händlern ist es ausverkauft bzw. die versuchen einem ein externes aufzuschwatzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Guck dir das mal an. Zotac ist für seine sehr starken Mini-Gaming-PCs bekannt

Wenn ich aufmerksam genug war, bevorzugt der Fragesteller aber große PCs da mehr reinpasst zum Basteln und Ergänzen und Aufrüsten später.
Ja gut, hier ist Mini-PC auch nicht gerade zutreffend. Ist halt etwas kompakter als die Midi-Towers, aber nicht sehr viel, so dass du trotzdem Komponenten hinzufügen kannst

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten