Suche Backup Software die schnell ist um mehrere TB Daten zu kopieren

Ne würde während des Kopiervorgang den Rechner komplett in ruhe lassen bis er fertig ist.

>> Es geht um circa 12 TB Als FestplattenKlon. Also 1 zu 1 Spiegelung. Soll über einen USB Hub (USB 3.0) Erfolgen.
>> Festplatte intern auf extern.

Für all meine Backups bzw. Upates verwende ich seit (sehr)vielen Jahren nur noch FreeFileSync (Methode SPIEGELN "links" auf "rechts"), quasi täglich, ein wirklich zuverlässiges Programm!
Filmplatten USB auf Filmplatten USB, Archiv intern auf Backup extern, Backup auf Backup, HDDs/SSDs/Sticks/FTP, alles mögliche... Die Geschwindigkeit hängt dabei aber von den Schnittstellen und der Hardware und natürlich der Datenmenge ab, weniger vom Tool. Aber was den Comfort betrifft, empfehle ich wie gesagt FreeFileSync. Zum Aktualisieren größerer Datenmengen hänge ich die jeweils zwei USB-HDDs/SSDs übrigens an meinen Reserve-PC, dann ist der Prozess über mehrere Stunden - oder ggf. auch mal Tage/Nächte - ungestört, das ist sicherer.

Anhänge

• Screenshot 2026-01-06 182450.png
    Screenshot 2026-01-06 182450.png
    51,9 KB · Aufrufe: 11
Spannend das sie wissen das ich einen Medion PC habe.

Kann es wenn ich noch eine Festplatte anschliesse probleme mit dem Netzteil wegen der Stromversorgung geben.

Habe nur eine 500 Watt netzteil eingebaut. Grafikkarte RTX 3060.
1767723192723.png

MEDION PC

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten