Stress Test CPU / GPU / PC algemein

Hallo zusammen,
ich suche ein Pro wo ich stress test machen kan gleichzeitig mit CPU und GPU hatt wer eine ahnung ?

Furmark usw kenn ich, ich suche einfach ein Programm der den kompletten Rechner an die grenzen bringt, und das er speichert wo er abgekackt hat.
Danke schonmal im Vorraus

MFG
Silence

Was machen deine anderen "Probleme", Festplatten/Stick, Handy :unsure:

Furmark usw kenn ich
Inwiefern reicht denn "Furmark usw" für dich nicht aus? ("usw" schließt z.B. Passmark mit ein?)

Abgesehen davon, dass deine Grammatik ein Graus ist :
PassMark BurnInTest
OCCT
AIDA64
HeavyLoad

Prime + Furmark

Links von mir: Zusammenfassung mit AI !

Alternativen im Vergleich​

ToolCPU+GPU simultanCrash-LoggingVorteile für dein SetupNachteile
OCCTJa, integriertDetailliert (Zeit/Fehler)Adaptive GPU-Last, Multi-GPU-fähigKein RAM-Stress standard
AIDA64Ja (Stability Test)Basis-Report + abnormal.logReal-world WorkloadsTrial-Limit, paid für full
HeavyLoadJa, selektivLaufzeit-StatsEinfach, GPU/CPU unabhängig. EinstellbarWeniger aggressiv, keine Errors
Prime95 + FurmarkManuellKein eigenesBekannt, max. Power-DrawKein Logging, riskant

Es geht um CPU GPU und RAM

Danke für die hilfe :)

mach doch 3DMARK mit Nomad,Speedway und Timespy a je 20 Loops - wenn er da nicht "einkackt" ist er eigentlich "stabil"...

und außerdem klingt das nach einer "ich hab auf TikTok was gesehen und muss jetzt auch" Frage

:D

mach doch 3DMARK mit Nomad,Speedway und Timespy a je 20 Loops - wenn er da nicht "einkackt" ist er eigentlich "stabil"...
ich mach immer furemark für die gpu und prime für die cpu und lass das mindestens 1std besser 4-5 std laufen
ram kann man nicht so einfach testen da erstellt man sich nen usb stick und läst mem test laufen bei 64gig wie bei mir waren das glaube 4-6 std weis net mehr genau
je weniger ram desto schneller geht's
ram test macht man aber eigentlich nur wenn das System generell buggy ist geht selten kaputt aber manchmal schon bei meim Bruder letztes ja 1 Rigel defekt nach 2-3 Jahren betrieb mir persönlich noch nie einer kaputt gegangen teste aber wenn ich ein neues System baue egal für mich oder Verwandtschaft immer mit sicher is sicher

Also, wenn Ihr euch einfach mal Zeit nehmen würdet, eure eigenen Beiträge selbst zu lesen, würde es euch vermutlich genauso grauen vor der eigenen Grammatik. Wie mir!

Aber "back to the Topic"

Je nach Anwendungsszenarien benutze ich unterschiedliche Vorgehensweisen.

Szenario1
System läuft instabil: : BIOS/UEFI auf Default : System läuft immer noch nicht stabil→ " Passmark Memtest Pro vom USB-Stick mit Round-Robin-Test mit 4 Passes → fehlerfrei: System neu
Sollte das System dann nicht laufen, wird die HW getauscht! Stück für stück!
Szenario2
Undervolten des Systems: Benchmate herunterladen, HWMonitor mit Log starten, CB23 auf 1 Stunde laufen lassen.
Szenario 3
OC des Systems: System neu, ohne Programme jeglicher Art, Treiber original vom Hersteller, neueste BIOS-Version, dann OCCT im 24H Modus, mit HWMonitor im LOG-Modus. Wenn da nichts passiert ist in den ersten 30 Minuten, läuft’s eigentlich stabil.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten