Star Trek Ansich Damals & Heute

Hey Zusammen ,

Ich Habe mal dazu einen Eigene Therad aufgemacht.

Da Es das Thema nicht trifft "Nämlich Starfleet Academy"

Folge 5 Heute "Sisko" als Thema. Und diese Nervige figur wie "Tilly" In Discovery.
Ich kann nur Sagen. Ich bin Raus. Ich habe grob alle 5 Folgen geschaut.
Hiermit erreicht Kurtzman Seinen Persönlichen Tiefpunkt. "Erbe" Der Figuren Aus der ersten Ära 1964-2005.
Ich Schaue mir schon gar nicht mehr alles an ... Picard / Strange New Worlds Schaue Ich. Alles andere Nicht.
in dem Fall hier diese Folge so unwürdig Wird hier mit "Den Legenden Umgegangen..!"
Ich weiß Ehrlich nicht wie Paramount glaubte Kurtzman Star Trek anzuvertrauen Der alles umdreht und verdreht.
Selbst Der "Doktor" ein Liebling macht sich Lächerlich. Ich mochte den Immer. Hier jedoch? Ist kein Fan Bonus.
Der Macht sich und seine Rolle total lächerlich.

Die Roddenberry Ära bleibt Die Beste. Alles andere Danach ab 2009 bis heute Nope...

Meinen Respekt, ich war bei S01E01 nach ca. 1 min raus xd.

Naja Ich habe es mir grob angesehen. Und ja hatte auch schon das gefühl "Ich muss da raus!"

Jedoch Muss Ich Sagen Folge 1 und 2 wenn man Discovery ausblenden würde und diesen "Brand!"
Hätte man was daraus machen können...

Ich bin mit Star Trek aufgewachsen und habe innerhalb der Pre-2009-Era auch schon massive Kritik und Lob von Fans gelesen. Es gibt also schon seit dem Star Trek existiert immer Kritik. Ich denke zurueck an die Pilotfolge von TOS. Die erste Episode ist gefloppt. Nach dem Reboot und mit Kirk, Spock und Pille haben wir eine wunderbare Serie bekommen, die den Meilenstein fuer Star Trek bis heute gelegt hat. So wird das manchmal kommuniziert und muss zugeben, ich teile diesen Eindruck. Ich mochte die Pilotfolge auch nicht, megalangweilig. Aber Kirk brachte mit seiner Crew dann die Serie so richtig in Schwung.

Hier mal als Erinnerung was Star Trek so an Serien hat:
  • The Original Series: September 8, 1966 – June 3, 1969
  • The Animated Series: September 8, 1973 – October 12, 1974
  • The Next Generation: September 28, 1987 – May 23, 1994
  • Deep Space Nine: January 4, 1993 – May 31, 1999
  • Voyager: January 16, 1995 – May 23, 2001
  • Enterprise: September 26, 2001 – May 13, 2005
  • Discovery: September 24, 2017 – May 30, 2024
  • Short Treks: October 4, 2018 – January 9, 2020
  • Picard: January 23, 2020 – April 20, 2023
  • Lower Decks: August 6, 2020 – December 19, 2024
  • Prodigy: October 28, 2021 – July 1, 2024
  • Strange New Worlds: May 5, 2022 – present
  • Starfleet Academy: January 15, 2026 – present

*Wikipedia-Informationen

Naja Ich habe es mir grob angesehen. Und ja hatte auch schon das gefühl "Ich muss da raus!"

Jedoch Muss Ich Sagen Folge 1 und 2 wenn man Discovery ausblenden würde und diesen "Brand!"
Hätte man was daraus machen können...

Sehe ich komplett anders. Ein Klingone der auf pflanzlicher Pilgerfahrt ist? Ein dickes Hologram, das dumm wie stroh ist, obwohl es vor Jahrhunderten bereits einen Data gab? Ein Verbrecher, der zum Held stilisiert wird. Der ganze Moralkomplex ist verschoben, bei Picard hätte dieser Caleb nicht einmal ein Föderationsschiff von innen gesehen. Kirk war in seiner Jugend nicht leicht und wäre wegen kleiner Vergehen fast aus der Föderation geflogen, der Dude hat ein ganzes Schiff sabotiert. Es fing bereits bei Minute 1 an, als die blonde Tante "mit Bedauern" das Urteil aussprach, hier ging es um Raubmord und die ist traurig, dass sie jetzt ne Alte deswegen verurteilen muss. Diese Agenda kennt man ja heute seit je auf (Opfer - Täter Rollen Umkehr). Aus keiner Perspektive hätte nur annähernd was aus dieser Serie werden können, was nur ansatzweise mit dem Star Trek Universum zu tun hat.

Starfleet Academy kann ich nur mit Kräämpfen ertragen.
Für Klingonen habe ich zwei Anläufe gebraucht.
Die Folge war so spannend, das ich nach 10 Min. ausgeschaltet habe. Und erst zwei Tage später, weil ich nichts neues anfangen wollte, habe ich die Folge zu Ende laufen lassen, ohne großen Erwartungen.
Die Serie habe ich bereits nach 1 Folge abgeschrieben.
New Worlds schaue ich schon, es gibt Folgen die ich ganz gut finde, die andere wieder weniger, aber als Gesamtpaket ist die Serie noch OK.

Vielleicht kennt einer oder der anderer die Nachricht noch nicht:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

@Claymore .
Irgendwie sieht deine Tabelle nicht optimal, egal ob dunkel oder hell.
Die Links mit Text tauchen zwar auf, aber auch kaum sichtbar.

dunkel.JPGhell.JPG

Starfleet Academy kann ich nur mit Kräämpfen ertragen.
Für Klingonen habe ich zwei Anläufe gebraucht.
Die Folge war so spannend, das ich nach 10 Min. ausgeschaltet habe. Und erst zwei Tage später, weil ich nichts neues anfangen wollte, habe ich die Folge zu Ende laufen lassen, ohne großen Erwartungen.
Die Serie habe ich bereits nach 1 Folge abgeschrieben.
New Worlds schaue ich schon, es gibt Folgen die ich ganz gut finde, die andere wieder weniger, aber als Gesamtpaket ist die Serie noch OK.

Vielleicht kennt einer oder der anderer die Nachricht noch nicht:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

@Claymore .
Irgendwie sieht deine Tabelle nicht optimal, egal ob dunkel oder hell.
Die Links mit Text tauchen zwar auf, aber auch kaum sichtbar.

Anhang anzeigen 1712478Anhang anzeigen 1712479

Edit: Ich habe die Tabelle nun ersetzt mit einer einfachen Liste. Ich hoffe, dass passt dann. Leider war egal wie ich die Tabelle erstellt habe immer gelb/orange, habe die Lesebarkeit nicht wirklich bessern koennen. ALso habe ich das mit einer Liste nun ersetzt. :D

Du hast absolut recht! Hatte ich gestern nacht bei Wikipedia 1:1 kopiert um mal ne Ubersicht zu geben, da es viel ueber Star Trek gibt wo man diskutieren kann. Ausserdem wusste ich selber nicht mal wie viele neue Star Trek Serien mittlerweile schon gibt ausser Discovery und New Worlds. :eek:

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten