QNAP NAS

Hi Leute.
Mal ne Frage, hab gerade über Blackfriday günstig einen QNAP NAS abgegriffen. Da macht man nichts falsch, oder? Mit NAS kenn ich mich nicht so aus. Hab es mal vor Jahren mit einem Buffalo NAS versucht, war mir damals zu viel Aufwand.
Aber QNAP ist eine gut Marke, oder doch lieber Synology?

Seltsame Frage ... Mercedes oder BMW? Kartoffeln oder Reis? Das ist alles Geschmackssache. Aber grundlegend ist es egal bei den Marken, sind sicher beide gut. Aber alle Marken machen auch günstige Produkte die eher schlecht sind - von daher ist deine Frage ohne Angabe einer Modellbezeichnung gleich noch viel schlimmer ...

QNAP-NAS-Server TS-216G​

Für 240€ statt 290​

Seltsame Frage ... Mercedes oder BMW? Kartoffeln oder Reis? Das ist alles Geschmackssache. Aber grundlegend ist es egal bei den Marken, sind sicher beide gut. Aber alle Marken machen auch günstige Produkte die eher schlecht sind - von daher ist deine Frage ohne Angabe einer Modellbezeichnung gleich noch viel schlimmer ...
Was ist seltsam an der Frage?

Hab selbst ein TS-216G im Einsatz und bin damit voll zufrieden. Es kommt halt auch immer drauf an was genau man damit vor hat und wie deine Erwartungen sind. Legst du deine Daten drauf ab, streamst bissle und so ist alles gut. Hab ich auf der Box jetzt VPN aktiv und ziehe mit QBittorrent 100MBiT Downstream über die Leitung ist die CPU schon zu 40% dauerhaft ausgelastet -> sprich das merkst du dann in allem. Aufbau des Webinterfaces dauert dann schon 10 bis 15 Sekunden, Dateitransfers dauern länger usw...

Hab selbst ein TS-216G im Einsatz und bin damit voll zufrieden. Es kommt halt auch immer drauf an was genau man damit vor hat und wie deine Erwartungen sind. Legst du deine Daten drauf ab, streamst bissle und so ist alles gut. Hab ich auf der Box jetzt VPN aktiv und ziehe mit QBittorrent 100MBiT Downstream über die Leitung ist die CPU schon zu 40% dauerhaft ausgelastet -> sprich das merkst du dann in allem. Aufbau des Webinterfaces dauert dann schon 10 bis 15 Sekunden, Dateitransfers dauern länger usw...
Ok, danke, gut zu wissen. Ich habe jetzt mein PC an den Fernseher angeschlossen und daran sind mehrere externen Festplatten angeschlossen. Jetzt wollte ich durch den Server den PC ersetzen und die externen Festplatten direkt an den Server anschließen und "versuchen" das alles über Plex laufen zu lassen.

Sie dir mal Ugreen an, kein gefummel, mediacenter an Bord sogar HDMI wenn du möchtest.
Habe mein NAS ohne Vorkenntnisse in 15 Minuten eingerichtet.
Zum Black Friday sehr günstig.

UGREEN NASync DH2300 2 Bay Amazon 170€​

Sie dir mal Ugreen an, kein gefummel, mediacenter an Bord sogar HDMI wenn du möchtest.
Habe mein NAS ohne Vorkenntnisse in 15 Minuten eingerichtet.
Zum Black Friday sehr günstig.

UGREEN NASync DH2300 2 Bay Amazon 170€​

Mach ich mal.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten