Probleme mit der Erreichbarkeit mancher Internetseiten seit zwei Tagen

Bei welchem Anbieter bist du denn? Wahrscheinlich ein regionaler, den ich mal wieder nicht bekommen könnte ;)

Es sieht so aus, als würde sich das Problem zwischen Cloudflare und der Deutschen Telekom AG seit Januar deutlich verschärfen und nun erst richtig spürbar werden. Eine kurzfristige Lösung ist aktuell nicht absehbar, weshalb davon auszugehen ist, dass dieses Problem auch in den kommenden Monaten bestehen bleibt.

Siehe hierzu:
https://mohammedbrueckner.medium.com/cloudflare-a-networking-nightmare-de5c16ce32c0

Da es im Januar zu einer Umstellung gekommen ist und dieser Zustand offenbar bestehen bleibt, gibt es realistisch gesehen nur zwei Lösungen: den Wechsel von der Deutschen Telekom AG zu einem anderen Provider oder die dauerhafte Nutzung eines VPNs.

Ich verstehe nicht was Leute zur Bimmelkom zieht!?
Meine 100er Leitung kostet 24,95 €.
Die Telekom verlangt 48,95 € und wie man/frau ließt gibt es nur Probleme.
welcher anbieter.... weder 1+1 noch o2 oder vodafone bieten solche günstigen tarife an.....
und komm jetzt nicht mit angebote die bis zu einem gewissen monat gehen weil das haben die anderen auch

und hybrid tarife wie die telekom hat nun mal keiner ich hab so ohne glasfaser anschluss trotzdem glasfaser speed klar gibt solche geschwindigkeiten auch bei kabel aber da kommt es noch eher zu knappen geschwindigkeiten durch überlastung je nachdem ob es an dem jeweiligen standort genügend ausgebaut ist etc....

Es sieht so aus, als würde sich das Problem zwischen Cloudflare und der Deutschen Telekom AG seit Januar deutlich verschärfen und nun erst richtig spürbar werden. Eine kurzfristige Lösung ist aktuell nicht absehbar, weshalb davon auszugehen ist, dass dieses Problem auch in den kommenden Monaten bestehen bleibt.

Siehe hierzu:
https://mohammedbrueckner.medium.com/cloudflare-a-networking-nightmare-de5c16ce32c0

Da es im Januar zu einer Umstellung gekommen ist und dieser Zustand offenbar bestehen bleibt, gibt es realistisch gesehen nur zwei Lösungen: den Wechsel von der Deutschen Telekom AG zu einem anderen Provider oder die dauerhafte Nutzung eines VPNs.
Wenn du ne Adresse findest zu Cloudflare, ich hab mich jetzt mit Telekom und der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt. Mit Nachweis Link 'Telekom hilft Forum', und Verweis auf die Verbraucherzentrale Stichwort Peering, damit auch erkannt wird das es aktuell wieder Probleme gibt. Ob ich da ne produktive Antwort bekomme, gute Frage, aber ich werde der Telekom weiter auf die Nerven gehen, bis ich ernstgenommen werde. Ich kann monatlich kündigen, Position also ziemlich komfortabel, wollte bislang nur den ganzen Aufwand nicht betreiben, weil soviel günstiger ist die Konkurrenz zumindest an meinem Standort nicht. Vielleicht 5€, oder in den ersten 6 Monaten blabla
derzeit funktioniert die verbindung seit freitag abend wieder ganz gut mal schauen wie es nächste woche aussieht

Dann schreib doch mal Cloud an...falls ihr ne Add findet... ;)

In Deutschland ist Cloudflare durch die Cloudflare Germany GmbH mit Sitz in München vertreten.

In Deutschland ist Cloudflare durch die Cloudflare Germany GmbH mit Sitz in München vertreten.
Adresse: Cloudflare Germany GmbH, c/o Design Offices München Atlas, Rosenheimer Str. 143 C, 81671 München.
Telefon: +49 89 25552276. Registergericht: Amtsgericht München, HRB 242623.

Zentrale (USA) Für viele vertragliche oder technische Angelegenheiten ist die globale Zentrale zuständig:
Anschrift: Cloudflare, Inc., 101 Townsend St., San Francisco, CA 94107, USA.
Support & Datenschutz
Support-E-Mail: [email protected].
Datenschutz-Anfragen: [email protected].

Einfach mal mit Der DE-CIX Frankfurt (Deutscher Commercial Internet Exchange) beschäftigen

In Deutschland befinden sich einige der weltweit wichtigsten Internetknoten ( Internet Exchange Points, IXPs). Diese fungieren als zentrale Rechenzentren, in denen verschiedene Netzbetreiber (ISPs) und Cloud-Anbieter ihre Daten direkt miteinander austauschen.
DE-CIX Frankfurt: Der Weltmarktführer Der DE-CIX Frankfurt (Deutscher Commercial Internet Exchange) ist nicht nur der wichtigste Knoten in Deutschland, sondern gehört auch 2026 zu den größten Internetknoten weltweit.
Datendurchsatz: Ende 2024 knackte er die Marke von 18 Terabit pro Sekunde (Tbit/s) im Peak. Bedeutung: Nahezu jede Information, die in Deutschland versendet wird, durchläuft diesen Knotenpunkt. Über 1.000 Netzwerke sind hier angeschlossen.
Weitere wichtige Knoten in Deutschland Neben Frankfurt betreibt der DE-CIX weitere regionale Standorte, um die Latenzzeiten lokal zu verringern:
DE-CIX Hamburg (Norddeutschland) DE-CIX Berlin & BCIX (Hauptstadtregion) DE-CIX München (Süddeutschland) DE-CIX Leipzig (Mitteldeutschland) DE-CIX Düsseldorf & DE-CIX Ruhr (Westdeutschland)

Aktuelle Situation (Januar 2026)
Steigender Datenverkehr: Im Januar 2026 wurde ein deutlicher Anstieg des globalen Datenverkehrs verzeichnet, was die Infrastruktur in Frankfurt zeitweise an ihre Grenzen brachte.
Anzahl: Insgesamt gibt es in Deutschland etwa 45 aktive Internetknoten (Stand Januar 2026), an denen über 1.900 Mitglieder (Provider) vernetzt sind.

Ein Ausfall oder eine Überlastung dieser Knoten kann zu spürbaren Verzögerungen oder dem kompletten Ausfall von Webdiensten führen, da Datenpakete Umwege über weit entfernte Knoten nehmen müssen.

Zentrale (USA) Für viele vertragliche oder technische Angelegenheiten ist die globale Zentrale zuständig
Jo das ist der Punkt mit der Telekom hab ich nen Vertrag also das Recht mich zu Beschweren, mit Cloudflare nicht. Mal nicht ganz KI geantwortet, gibt ein Sternchen ins Heft.

Wenn du ne Adresse findest zu Cloudflare, ich hab mich jetzt mit Telekom und der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt. Mit Nachweis Link 'Telekom hilft Forum', und Verweis auf die Verbraucherzentrale Stichwort Peering, damit auch erkannt wird das es aktuell wieder Probleme gibt. Ob ich da ne produktive Antwort bekomme, gute Frage, aber ich werde der Telekom weiter auf die Nerven gehen, bis ich ernstgenommen werde. Ich kann monatlich kündigen, Position also ziemlich komfortabel, wollte bislang nur den ganzen Aufwand nicht betreiben, weil soviel günstiger ist die Konkurrenz zumindest an meinem Standort nicht. Vielleicht 5€, oder in den ersten 6 Monaten blabla

Krass das du das so durchsiehst.

macht kaum einer wuerde ich behaupten. teil mal das ergebnis mit, tippe auf nutzlose information am ende. (y)

Mein Schwager hat das gleich Problem.
Was allerdings interessant ist das er in seinem Haus/Grundstück 2 Telekom Anschlüsse hat.
Sein Anschluss in seinem Bürogebäude hat diese Probleme nicht. Diese Anschluss ist ein alter reiner IPv4 Anschluss mit einer festen IP.
Der andere Anschluss hat einen ipv6/v4 Dual-Stack-Lite Anschluss.
Einige Websites gehen an diesem Anschluss nur sehr langsam und zu manchen Zeiten gar nicht.
Er hatte auch schon einen Techniker da und dieser meinte dass es bei ihm zumindest daran liegt das die Ipv6 Adressen mit einer unbestimmten Anzahl von anderen Kunden geteilt werden . Sobald diese zu bestimmten Zeiten zuviele zugriffe haben kommt es zu den genannten Problemen.

Vielleicht trifft das ja auch bei anderen zu.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten