Problem mit erzwungenen Untertiteln bei MKV-Wiedergabe auf Panasonic DP-UB154EG-K

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte:
Ich habe mir den 4K-Player "Panasonic DP-UB154EG-K Ultra HD Blu-ray Player" (HDR10+, 4K Blu-ray Disc, 4K VoD, Dolby Atmos, HDMI, USB) zugelegt.

Die Wiedergabe von Filmen funktioniert generell problemlos. Allerdings: Bei MKV-Dateien werden „Forced“ Untertitel einfach nicht angezeigt, egal, was ich einstelle. Selbst wenn ich die Untertitel mit MKVToolnix so markiere, dass sie automatisch angezeigt werden sollen (was am PC und bei einem Bekannten mit Kodi tadellos funktioniert), ignoriert der Player sie komplett.

Ich habe auch versucht, die Untertitel manuell auszuwählen, aber selbst dann erscheinen sie nicht. Das Gleiche gilt übrigens auch für VobSub-Untertitel.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich wäre für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Tommy2022

Moin, Firmwareupdate mal gemacht?
Einstellungen richtig gecheckt?
Verschiedene Dateien getestet, auch mp4?
Wenn der Player externe Untertitel unterstützt, könntest du versuchen, die Untertitel als separate Datei (z. B. im SRT-Format) bereitzustellen und sie manuell während der Wiedergabe hinzuzufügen.

In welche Format liegen denn die Subs vor?
Vielleicht kommt der Player mit dem Format nicht klar.

srt und sup

Moin, Firmwareupdate mal gemacht?
Einstellungen richtig gecheckt?
Verschiedene Dateien getestet, auch mp4?
Wenn der Player externe Untertitel unterstützt, könntest du versuchen, die Untertitel als separate Datei (z. B. im SRT-Format) bereitzustellen und sie manuell während der Wiedergabe hinzuzufügen.
Einstellungen sind gecheckt ... Hab aber mal nachdem der Player selbst keine neue Firmware gefunden hatte im Netz gesucht und dort dann doch eine aktuellere gefunden ... Komischerwiese läufts nun :) Danke nochmal für den Tipp...

Ah sehr schön, das freut mich 😊 Grüße

Schön das es jetzt läuft. (y)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten