Plex erkennt/findet Film nicht - Was tun?

Moin zusammen :)

Ich habe folgendes Problem :

Mein Plex Server erkennt aus einen mir nicht erklärbaren Grund den Film "Fear Street Teil 2 - 1988" nicht, bzw zeigt ihn mir nicht an.

Ich habe bereits Ordner & Datei umbenannt, da ich gelesen habe, dass Plex ab und zu Probleme macht mit Filmen, die ein Datum im Titel haben.

Mittlerweile heißt der Film bei mir im Film Ordner : Fear.Street.movie.mkv und liegt im Ordner "Fearstreet zwei" und trotzdem wird er mir nicht angezeigt
( bei jeglichen Releases des Films )

Hat jemand ne Lösung ?

MFG Holywater

Servus,

bei mir ist der Teil 2 "1978" ! Es langt eigentlich, nur wenn du den Ordner benennst. Die Datei kannst du auch machen ( wird bei Jellyfin benötigt ) !

Gruß

TKA12345

Anhänge

• Screenshot 2025-05-25 172700.png
    Screenshot 2025-05-25 172700.png
    30,4 KB · Aufrufe: 26
Fear.Street.Teil.2.1978.2021.mkv

so ist sie bei mir benannt !

Vielen dank für die Antwort!

Hat leider nicht geklappt

Plex hat genau wie bei Emby das Problem das grössere DB nicht -mehr- korrekte Ergebnisse liefern.Benutze Tinymediamanager,kostet 12 Öcken im Jahr und funktioniert tadellos.

Plex hat genau wie bei Emby das Problem das grössere DB nicht -mehr- korrekte Ergebnisse liefern.Benutze Tinymediamanager,kostet 12 Öcken im Jahr und funktioniert tadellos.
Kann ich nur bestätigen. Für mich das beste Tool in sachen Filme benennen; umbennene, cover usw

Das ist eine Serie oder?Dann bitte unter Serien einordnen.Kann trotzdem nicht klappen wenn die Jellys,Plexes und Embys div. Film bzw. Serienerkennungen verschieden zuordnen.Hab grad eine Defa Serie wollt zuordnen klappt nur unter TMM.Emby listet die als Film mit ner Laufzeit von 2,5h ein.Plex macht ne Serie draus.TMM erkennt dank dem Universalscrapper was es ist.Dann einfach unter Film oder Serie schieben

Vielen dank für die Antwort!

Hat leider nicht geklappt
dann musst du den Film auf deiner Festplatte mal als beispiel: "Movies" in "Serien" verschieben dann so 2 Minuten warten und wieder zurück verschieben in den "Movies" Ordner. Und wenn dann der Film falsch angezeigt wird musst du ihn in Plex auf den "drei Punkten" auf "zuordnen" suchen und schon funktioniert es.

ich hatte auch schon das problem. Habe ja den screenshot geuppt als beweiss

Welche Agenten hast du eingestellt?
Im Plex kannst du dir die unzugeordneten Sachen anzeigen lassen - dort dann beim Film auf zuordnen und in der Liste dann einen Fund den er sicher hat raussuchen.
Hab bei ca. 3000 Filmen nur ganz wenige Sachen die nicht gefunden werden - eine Kochdoku und einen aktuellen Film (wird sicher bald auch erkannt)

Das ist eine Filmreihe, keine Serie.

Danke an alle! Das Problem war :

Der Film musste selbst "neu" zugeordnet werden über Plex.
Hab ihn in der Mediathek unter den Namen "Fear Street Movie 5" gefunden und neu zugeordnet.

Sorry für die Verwirrung. Ich hatte das echt nicht auf dem Schirm, da der Film unter "Zuletzt hinzugefügt" nicht angezeigt wurde.

MFG Holywater

Fear.Street.Teil.2.1978.2021
So passt das bei mir.
LG Fiesel

Welche Agenten hast du eingestellt?
Im Plex kannst du dir die unzugeordneten Sachen anzeigen lassen - dort dann beim Film auf zuordnen und in der Liste dann einen Fund den er sicher hat raussuchen.
Hab bei ca. 3000 Filmen nur ganz wenige Sachen die nicht gefunden werden - eine Kochdoku und einen aktuellen Film (wird sicher bald auch erkannt)
Hallo schmutzpuckel,

wie findet man die "unzugeordneten Dateien /Sachen"
Danke Schön...
LG Freilauf1

Das interessiert mich auch!

MFG Holywater

Ja bitte,
das weiss ich auch nicht,
Bei ca. 11000 Filmen könnten bei mir evtl. nen paar "Leichen" drauf sein...

LG Fiesel Wiesel

540e13cb1286fe90f27aa91eed018beb.jpg

wtf nice, dass ich dass seit Jahren übersehen habe^^ danke.

mfg holywater

Schau mal unter dem folgenden Link. Das hat bei mir geholfen und es wird alles bei mir erkannt.

Oder einfach FileBot nehmen und dann

**Plex-kompatibler Filebot-Naming-Scheme**

Ein gut strukturierter Naming-Scheme ist entscheidend für eine ordentliche Medienbibliothek in Plex. Hier ist ein detaillierter, Plex-kompatibler Filebot-Naming-Scheme:

### TV-Shows

* **Serientitel**: `{plex.Series.Title}`
* **Staffel**: `S{plex.Episode.Season:00}`
* **Folge**: `E{plex.Episode.Number:00}`
* **Titel der Folge**: `{plex.Episode.Title}`
* **Dateiendung**: `.{plex.File.Extension}`

Beispiel:
```
{plex.Series.Title}/S{plex.Episode.Season:00}E{plex.Episode.Number:00} - {plex.Episode.Title}.{plex.File.Extension}
```
Beispiel: `Game of Thrones/S01E01 - Winter is Coming.mkv`

### Filme

* **Titel**: `{plex.Movie.Title}`
* **Jahr**: `{plex.Movie.Year}`
* **Dateiendung**: `.{plex.File.Extension}`

Beispiel:
```
{plex.Movie.Title} ({plex.Movie.Year}).{plex.File.Extension}
```
Beispiel: `Der Herr der Ringe (2001).mkv`

### Allgemeine Regeln

* Verwenden Sie `{plex}`-Bindings, um Plex-kompatible Namen zu erstellen.
* Verwenden Sie `:`-Formatierung, um Zahlen und Datumswerte zu formatieren (z.B. `:00` für zweistellige Zahlen).
* Vermeiden Sie Sonderzeichen und Leerzeichen in Dateinamen.

### Filebot-Konfiguration

Um diesen Naming-Scheme in Filebot zu verwenden, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Öffnen Sie die Filebot-Konsole und navigieren Sie zu `Extras` > `Einstellungen`.
2. Klicken Sie auf `Namen` und wählen Sie `Benutzerdefiniertes Namensschema`.
3. Geben Sie den gewünschten Naming-Scheme-Code ein (siehe oben).
4. Klicken Sie auf `Übernehmen` und dann auf `OK`.

### Quellen

1. [Filebot-Naming-Scheme-Dokumentation](https://www.filebot.net/naming.html) - Offizielle Dokumentation von Filebot zu Namensschemata.
2. [Plex-Naming-Scheme-Richtlinien](https://support.plex.com/hc/en-us/articles/200664336-Naming-TV-Shows) - Offizielle Richtlinien von Plex für die Benennung von TV-Shows.

Ich nutze seit Urzeiten das Schema:

\Gruppe\[Filmreihe]\Filmname (Jahr)\Releasename.mkv

also z. B.

\Filme\187 - Eine tödliche Zahl (1997)\187.Eine.toedliche.Zahl.1997.German.DL.1080p.BluRay.x264-CONTRiBUTiON.mkv
\Filme\Aquaman Filmreihe\Aquaman - Lost Kingdom (2023)\Aquaman.Lost.Kingdom.2023.German.DL.1080p.BluRay.x264-DETAiLS.mkv
\Serien\24 – Twenty Four (2001)\24.Twenty.Four.S08E24.German.DL.Webrip.x264.iNTERNAL-TVARCHiV

habe und liebe FileBot
für serien und filme perfekt wie ich finde!

Ich schaue in die TMDB dort sind ca.90% der Serien und Filme benannt.So nennen.Den Rest wie IMDB oder TVDB.Damit dekst du 95% ab.Dann Tinymediamanager nehmen.Du musst von Anfang an ein Konzept verfolgen.Jeder Film ein Ordner mit der Bezeichnung des Films.
Ich hab 4362 Filme sagt TMM.Da brauchst Du einen plan sonst wird das mit dem sammeln nichts.Ähnlich mache ich das mit den physischen BR's.

habe und liebe FileBot
für serien und filme perfekt wie ich finde!
Findet leider auch nicht alles ...

Beezel.The.Blind.Witch.Waits.2024.German.DL.1080p.BluRay.x264-GMA
fidnet der bei mir nicht - aber bei TMDB ist er sofort zu finden ...
https://www.themoviedb.org/movie/1291594-beezel

Findet leider auch nicht alles ...

Beezel.The.Blind.Witch.Waits.2024.German.DL.1080p.BluRay.x264-GMA
fidnet der bei mir nicht - aber bei TMDB ist er sofort zu finden ...
https://www.themoviedb.org/movie/1291594-beezel
1748347159482.png

Ich nutze seit Urzeiten das Schema:

\Gruppe\[Filmreihe]\Filmname (Jahr)\Releasename.mkv

also z. B.

\Filme\187 - Eine tödliche Zahl (1997)\187.Eine.toedliche.Zahl.1997.German.DL.1080p.BluRay.x264-CONTRiBUTiON.mkv
\Filme\Aquaman Filmreihe\Aquaman - Lost Kingdom (2023)\Aquaman.Lost.Kingdom.2023.German.DL.1080p.BluRay.x264-DETAiLS.mkv
\Serien\24 – Twenty Four (2001)\24.Twenty.Four.S08E24.German.DL.Webrip.x264.iNTERNAL-TVARCHiV

Hatte damals mal nen Thread zu aufgemacht

Bin mit meinem einfach Schema absolut zufrieden, bis auf einige (wirklich wenige) Sachen die nicht gefunden werden. Im Beispiel Bezel ist bei dir lediglich die imdb Kennung dabei ... könnte schon ausschlaggebend sein, werde ich mal testen ...

Halte bei FILE Bot die Shift-Taste, wenn du suchst ;)

Also Filebot findet den - und was genau soll Shift bewirken? Ich stelle da absolut nichts fest ...

Bezel erkannt, sollte mir vielleicht die imdbids immer am Ende notieren ...

Halte Shift gedrückt und klicke auf
1748363020989.png

nun kannst du den Filmtitel
1748363064564.png

manuell suchen

Hier mal dein Beispiel
1748363126337.png

Als Ergebnis

1748363152308.png

Mein Naming Scheme schreibt am Ende die
1748363196593.png
tt number mit rein.
Somit kann Plex es erkennen, es ist egal, ob du das bei einem Film oder einer Serie machst.

also wenn mein geliebter filebot diesen film nicht gefunden hätte wäre ich vom glauben abgefallen
gibt kaum ne sache wo mich filebot mal im stich gelassen hat

für mich wie gesagt die beste option

@Punx hat so gut wie alles gesagt! :cool:(y)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten