Partitions Wiederherstellung

hey leute ich benötige mal euren rat und ideen kurz und knapp : vor nen halbes jahr hat win 11 die partitionen einer meiner festplatten zerschossen sofort hab ich nen image von der platte gezogen und die daten erfolgreich alle wiederhergestellt mit dem haken das nun alle daten ungeordnet und umbenannt wurden

deshalb dacht ich heute schau ich mal ob ich nicht doch die partitions retten kann mit windows keine chance also manjaro an und dort testdisk genutz lief super alte ntfs partition gefunden und wieder die damit beschrieben nun wird die platte auch wieder erkannt nur egal ob windows oder manjaro die partition lässt sich nicht mounten auch chkdsk bringt keine hilfe da es sofort abbricht mit der fehlermeldung "version und status des volumes konnten nicht festgestellt werden. chkdsk wurde abgebrochen."

hab dann partition wizard probiert damit lässt sich die partition durchsuchen aber auch nicht wirklich reparieren

hat einer von euch noch ne idee? die daten WURDEN ja schon ERFOLGREICH gerettet es geht jetz nur um die partition

Welche ID hat die Partition?
wenn eh keine Daten zu retten sind, einfach formatieren, es sei denn, es ist eine Recovery- oder MSR-Partition oder so eine ähnliche Partition.

das wäre natürlich die letze option neu formatieren und wieder normal nutzen nur hab ich nich lust 12tb an heimatbildern zu ordnen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 5
die daten WURDEN ja schon ERFOLGREICH gerettet es geht jetz nur um die partition
Wenn die Daten bereits gesichert sind, dann neu formatieren!
Denn wenn du aktuell eh keinen Zugriff hast, ist die Partition beschädigt
Du kannst auch versuchen, mit DiskGenius die Partition neu zu schreiben. Schneller geht Neuformatieren.

wie schon bereits gesagt neu formatieren oder neue partitionstabelle schreiben ist kein problem für mich und steht außer frage bevor ich das tu probier ich weiter noch ist ja nicht jeder trumpf ausgespielt zb mit testdisk neuen boot sektor für die partition schreiben ,mit hex editor selbst die tabelle reparieren,gäbe auch noch einige forensik tools aber das sind alles eingriffe die es verschlimmern können nachdem man sie einmal benutz hat deshalb hab ich hier mal in die runde gefragt

Also bevor man an die Partition oder überhaupt Festplatten geht, erstellt man IMMER ein RAW Image ( Sektorkopie)
Dann kann man rumspielen, wie man lustig ist, aber wenn du bereits die Partitionstabelle mit Testdisk neugeschrieben hast, und sie immer noch nicht geht, dann wirst du vermutlich auch mit anderen Tools nicht viel mehr Erfolg haben … da du bereits die Sektoren im Ursprung verändert hast. Also, was soll noch schiefer gehen?

Data-Load.me | Data-Load.in | Data-Load.ing

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist diese Webseite illegal?

Nein, data-load selbst ist nicht illegal. Die Plattform speichert keinerlei Dateien auf eigenen Servern. Stattdessen veröffentlichen externe Nutzer in Eigenregie Download-Links, die auf sogenannte „Hoster" – also externe Filehoster-Dienste – verweisen. Diese Webseite stellt lediglich eine Übersicht dieser von Nutzern eingereichten Links bereit.
Oben Unten