Numerion Carbon for Maya vv3

@MuSa

U P L O A D E R


Numerion Carbon v3.0.1 for Maya (x64)

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Beschreibung:

Carbon Cloth hat sich in der Produktion zur Simulation von Kleidung, Seilen, Segeln, Netzen und verformbarer Haut bewährt.

Neue Funktionen
1 Physikmodellierung
Führen Sie Carbon wie eine Spiele-Engine aus – in Maya und Houdini!

Die zeitlinienunabhängige Live-Simulation unterstützt die Modellierung von Carbon Cloths und Rigid Bodies.
Dies ist eine 100 % physikalisch korrekte Bewegung, keine Art Quasi-Deformer.

Ein Wendepunkt für einfache Anpassungen und komplexere Drapierungen – wie Schals oder Hemdsärmel.

Unterstützt das Umschalten des Carbon-Stasis-Modus auf Objektbasis – friert Objekte im Raum ein, während Kollisions- und Stoffbeschränkungen weiterhin berücksichtigt werden.

2 Prozedurales Entwirren von Stoffen
Carbon gilt seit langem als die beste Stoffsimulation. Nichts übertrifft Carbons robuste Kollision, Geschwindigkeit und Realismus, aber manche Benutzer finden es zu technisch und gnadenlos.

Mit der prozeduralen Entwirrung ändert sich alles, denn jetzt entwirrt Carbon Ihre sich überschneidenden Schichten in Echtzeit, sobald es ein auftretendes Problem erkennt.

Egal, ob Sie bereits Morphs verwenden, um Schnittpunkte unter den Achseln oder hinter den Knien zu bewältigen, oder ob Sie Collider verwenden und mit sich überschneidenden Animationen zu kämpfen haben … diese Technologie wird jetzt noch robuster. Wir haben diese Technologie an unseren bekanntesten Szenen getestet und waren von der Robustheit und dem reibungslosen Verhalten des neuen Detanglings begeistert. Das ist bahnbrechend.

3 Physik-LOD
Jetzt können Sie schnell iterieren, indem Sie eine Kohlenstoffsimulation mit niedriger Auflösung ausführen. Sobald Sie das grundlegende Erscheinungsbild haben, können Sie damit eine Simulation mit hoher Auflösung ausführen.

Physik-LOD unterscheidet sich stark von einer geometrischen Vergrößerung mithilfe eines Deformers.

Mit Physik-LOD
werden physikalisch korrekte Details generiert.
Kollisionen werden vollständig verwaltet, da eine vollständige Kollisionslösung mit hoher Auflösung ausgeführt wird.
Durch die Nutzung der neuen Goal Pose Trail-Parameter ist die Einrichtung von Physik-LOD einfach und nur zwei Parameter müssen manuell angepasst werden.

4 Einfacher Import von Kleidungsstücken aus Clo und Marvelous Designer
Die neuesten Carbon Garment Processors erleichtern den Import von Kleidungsstücken aus Clo und Marvelous Designer.

Künstler, die Carbon verwenden, wollten den Prozess vereinfachen und beschleunigen, Kleidungsstücke aus Clo3D (oder Marvelous Designer) zu übernehmen und sie mit Carbon zum Leben zu erwecken.

Die neuen Bekleidungsprozessoren führen Sie Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess in Houdini und Maya. Sie übernehmen die gesamte Arbeit und nutzen exportierte XML-Informationen zum Einrichten von Nähten und Knickwinkeln. Wir unterstützen sowohl geschweißte als auch stückgenähte Kleidungsstücke.

5 Crease Angle Control
Crease Angle Control ist eine Funktion, die schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste stand, aber ziemlich schwer zu implementieren war – sie ist endlich in Carbon 3.0 angekommen

Sie können jetzt Winkel an Carbon Cloth-Kanten präzise einstellen und animieren.

6-Punkt-Massenüberschreibung
Als Alternative zur dichtebasierten Massenverteilung haben wir eine direkte Punkt-Massenüberschreibung für Carbon Cloth und Carbon Tissue hinzugefügt (Hinweis: Carbon Tissue ist nur in Houdini verfügbar).

Beim traditionellen dichtebasierten Ansatz wird den Punkten intern eine Masse (in kg) zugewiesen, die auf den Dreiecken, Vierecken oder Tetraedern basiert, zu denen sie gehören. Dadurch wird sichergestellt, dass Abweichungen in der Größe der Dreiecke in Ihrer Netztesselation keinen Einfluss auf das Verhalten/Gewicht des Stoffes haben.

Wenn eine Seite des Schals deutlich mehr Dreiecke (und damit Punkte) aufweist als die andere, sollte eine Seite normalerweise nicht schwerer sein als die andere. Würde man jedoch für jeden Punkt eine einheitliche Masse festlegen, würde genau das passieren: Eine Seite wäre schwerer als die andere. Aus diesem Grund wird üblicherweise eine dichtebasierte Massenverteilung bevorzugt.

Neuigkeiten
3.0.1
Carbon Garment Processor CloTM Unwelded funktioniert jetzt auch ohne Deformer Geometry.
Optimieren Sie den Carbon Garment Processor CloTM Unwelded-Knoten für den Fall, dass keine Render Panels oder Render Details bereitgestellt werden.
Optimieren Sie den Carbon Garment Processor CloTM Welded-Knoten für den Fall, dass keine Render Panels oder Render Details bereitgestellt werden.
Optimieren Sie den Carbon Garment Processor für den Fall, dass keine Render Panels oder Render Details bereitgestellt werden.

Carbon-Stoffmaterial:
Fügen Sie numberQuads zum voreingestellten Dropdown-Menü hinzu.
Verbessern Sie Warn- und Fehlermeldungen.
Entfernen Sie das Status-Textfeld und drucken Sie ausschließlich im Skript-Editor.

Makros hinzufügen,
Panelnamen anpassen,
Panelreihenfolge anpassen,
UVs zu Punktgruppen bereinigen,
Zieldokumentation zur Skinviskosität verbessern.

Windows x64 | Maya 2023-2024-2025-2026 | Dateigröße: 353 MB

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Hoster:
NitroFlare & Rapidgator & DDownload
Größe
353 MB(RAR/EXE/ISO)
Sprache
English
Betriebssystem
Windows 10 oder höher (64-Bit)
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Numerion Carbon v3.0.1 for Maya

Englisch // Crack // 64-Bit


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Beschreibung:

Betreiben Sie Carbon wie eine Spiele-Engine – in Maya und Houdini!
Carbon Cloth hat sich in der Produktion bewährt und eignet sich für die Simulation von Kleidung, Seilen, Segeln, Netzen und verformbarer Haut.
Carbon gilt seit langem als die beste Stoffsimulation. Carbons robuste Kollision, Geschwindigkeit und Realismus sind unübertroffen, manche Nutzer empfinden es jedoch als zu technisch und gnadenlos.
Jetzt können Sie schnell iterieren, indem Sie eine Carbon-Simulation mit niedriger Auflösung ausführen. Sobald Sie das grundlegende Erscheinungsbild festgelegt haben, können Sie damit eine Simulation mit hoher Auflösung ausführen.

_________________________________________________

Größe: 342 MB
Sprache: Englisch
Format: RAR/EXE
Plattform: Windows 10/11 (64-bit)
Maya 2023+
Hoster: RapidGator|Ddownload
________________________________________


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Numerion Carbon v3.0.1 for Maya (x64)


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Numerion Carbon v3.0.1 for Maya (x64) | Maya 2023-2024-2025-2026


Carbon Cloth ist produktionserprobt für die Simulation von Kleidung, Seilen, Segeln, Netzen und verformbarer Haut.

Neue Funktionen
1 Physikmodellierung
Nutzen Sie Carbon wie eine Game-Engine – in Maya und Houdini!

Die zeitlinienunabhängige Live-Simulation unterstützt die Modellierung von Carbon Cloths und Rigid Bodies.
Dies ist eine 100% physikalisch korrekte Bewegung, kein Quasi-Deformer.

Ein echter Gamechanger für einfache Anpassungen und komplexere Drapierungen – wie z. B. Schals oder Hemdsärmel.

Unterstützt das Aktivieren/Deaktivieren des Carbon-Stasis-Modus für jedes Objekt einzeln – Objekte werden im Raum eingefroren, während Kollisionen und Cloth-Constraints weiterhin berücksichtigt werden.

2 Prozedurales Cloth-Entwirren
Carbon ist seit Langem für die beste Cloth-Simulation bekannt. Nichts übertrifft Carbons robuste Kollisionserkennung, Geschwindigkeit und Realismus, aber manche Benutzer empfinden es als zu technisch und unerbittlich.

Mit der prozeduralen Entwirrung ändert sich alles, denn Carbon entwirrt Ihre sich überschneidenden Ebenen jetzt in Echtzeit, sobald ein Problem erkannt wird.

Egal, ob Sie bereits Morphs verwenden, um Überschneidungen unter den Achseln oder hinter den Knien zu lösen, oder ob Sie bisher Collider eingesetzt und mit sich überschneidenden Animationen zu kämpfen hatten … diese Lösung wird jetzt noch robuster sein. Wir haben diese Technologie in unseren anspruchsvollsten Szenen getestet und waren von der Robustheit und dem flüssigen Verhalten der neuen Entwirrung begeistert. Das ist ein echter Durchbruch.

3 Physik-LOD
Jetzt können Sie schnell iterieren, indem Sie eine Carbon-Simulation mit niedriger Auflösung starten und, sobald Sie das Grunddesign haben, dieses als Grundlage für eine Simulation mit hoher Auflösung verwenden.

Physik-LOD unterscheidet sich grundlegend von einer geometrischen Hochskalierung mit einem Deformer.

Mit Physik-LOD
wird physikalisch korrekte Details generiert. Kollisionen werden vollständig verwaltet, da eine vollständige Kollisionsberechnung mit hoher Auflösung durchgeführt wird.

Dank der neuen Goal Pose Trail-Parameter ist die Einrichtung von Physics LOD einfach und erfordert nur die manuelle Anpassung von zwei Parametern.

4. Einfacher Kleidungsimport aus Clo und Marvelous Designer
Die neuesten Carbon Garment Processors erleichtern den Import von Kleidung aus Clo und Marvelous Designer.

Künstler, die Carbon verwenden, wollten den Prozess des Importierens von Kleidung aus Clo3D (oder Marvelous Designer) und deren Animation in Carbon vereinfachen und beschleunigen.

Die neuen Garment Processors führen Sie Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess in Houdini und Maya, übernehmen die gesamte komplexe Arbeit und nutzen exportierte XML-Informationen, um Nähte und Faltenwinkel festzulegen. Wir unterstützen sowohl verschweißte als auch panelgenähte Arbeitsabläufe.

5. Faltenwinkelsteuerung
Die Faltenwinkelsteuerung war eine Funktion, die lange gewünscht, aber schwer zu implementieren war – sie ist nun endlich in Carbon 3.0 verfügbar.

Sie können jetzt Winkel an Carbon Cloth-Kanten präzise festlegen und animieren.

6-Punkt-Massenüberschreibung
Als Alternative zur dichteabhängigen Massenverteilung haben wir eine direkte Punktmassenüberschreibung für Carbon Cloth und Carbon Tissue hinzugefügt (Hinweis: Carbon Tissue ist nur in Houdini verfügbar).

Beim herkömmlichen dichteabhängigen Ansatz wird Punkten intern eine Masse (in kg) basierend auf den Dreiecken, Vierecken oder Tetraedern zugewiesen, zu denen sie gehören. Dadurch wird sichergestellt, dass Variationen in der Dreiecksgröße Ihrer Netzstruktur keinen Einfluss auf das Verhalten/Gewicht des Stoffes haben.

Wenn eine Seite des Schals deutlich mehr Dreiecke (und damit Punkte) aufweist als die andere, ist es in der Regel unerwünscht, dass eine Seite schwerer ist als die andere. Würde man jedoch jedem Punkt direkt eine einheitliche Masse zuweisen, entstünde genau das: Eine Seite wäre schwerer als die andere. Aus diesem Grund wird üblicherweise eine dichteabhängige Massenverteilung bevorzugt.

Neuerungen
3.0.1
Der Carbon Garment Processor CloTM Unwelded funktioniert jetzt auch ohne Deformer-Geometrie.
Optimierung des Carbon Garment Processor CloTM Unwelded-Knotens für den Fall, dass keine Render-Panels oder Render-Details angegeben sind.
Optimierung des Carbon Garment Processor CloTM Welded-Knotens für den Fall, dass keine Render-Panels oder Render-Details angegeben sind.
Optimierung des Carbon Garment Processors für den Fall, dass keine Render-Panels oder Render-Details angegeben sind.

Carbon Cloth Material
AnzahlQuads zur Voreinstellungs-Auswahlliste hinzugefügt.

Warn- und Fehlermeldungen verbessert.
Statusfeld entfernt und nur noch im Skripteditor ausgegeben.

Makros hinzugefügt
Panelnamen anpassen
Panelreihenfolge anpassen
UVs in Punktegruppe bereinigen
Dokumentation zur Ziel-Hautviskosität verbessert


Sprache: English | Größe: 353 MB | Format: RAR, EXE | Plattform: Windows 10, 11 (64Bit)



Hoster:
RapidGator.net | NitroFlare.com | DDownload.com



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