Netzanbieter erlaubt kein Tethering oder Hotspot

Habe eine 2. SIMkarte die Internet unlimitiert erlaubt ABER! nur auf dem Gerät, wo die Karte eingesteckt ist.
Also kein USB Tethering, Handy als Hotspot usw.
Kann man das irgendwie umgehen?

Habe über Experten Modus das USB Tethering aktivieren können, denn auf normale Weise geht das nicht aber ohne Erfolg.

Hoffe ist die richtige Untergruppe in der ich das poste.
PS. ist kein Anbieter in Europa

Genauer, es ist eine Prepaid Karte.
Wenn ich z.B. 2GB kaufe geht alles, jedoch nicht wenn ich das unlimitierte Paket für 10 Tage kaufe.
Müsste ja eigentlich möglich sein dem Handy oder Provider vorzugaukeln man lädt etwas mit dem Handy runter.

Einige Mobilfunkanbieter erlauben Tethering und die Nutzung als mobiler Hotspot nicht oder schränken sie in bestimmten Tarifen ein.
Dies liegt oft daran, dass Anbieter verhindern möchten, dass der Smartphone-Tarif als Ersatz für einen regulären Heiminternetanschluss genutzt wird.

Erklärung warum wird Tethering manchmal eingeschränkt?

Datennutzung:
Tethering kann zu einer höheren Datennutzung führen, was bei bestimmten Tarifen zu zusätzlichen Kosten oder Drosselung führen kann.

Netzwerkauslastung:
Bei starker Nutzung des mobilen Netzes durch Tethering kann es zu Engpässen und Leistungseinbußen für andere Nutzer kommen.

Dies sind nur 2 Beispiele.

Lösungen:

APN Einstellungen prüfen:
Bei manchen Anbietern können die APN-Einstellungen angepasst werden, um Tethering zu aktivieren, auch wenn es im Tarif eigentlich nicht vorgesehen ist.
Anleitung die Anleitung ist nur für Deutsche Anbieter für deinen Anbieter musst du selber suchen.

Apps

Anbieter kontaktieren und nachfragen.

Wichtiger Hinweis: Das Umgehen von Anbieterbeschränkungen kann gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters verstoßen und zu Konsequenzen wie Vertragsstrafen oder Kündigung führen!

@Kyonne hast er richtig gesagt und bei meinem Anbieter funktioniert Tethering nur bei bestimmten Tarifen nicht.
Beispiel: Kaufst für 2Euro 10GB so funktioniert alles aber kaufst du 5Tage unlimitiert so ist Tethering oder Hotspot nicht möglich.

Macht es da dann Sinn nach APN Einstellungsmöglichkeiten zu suchen?
Mich würde da interessieren wie die die Möglichkeiten deaktivieren.

Hat vielleicht noch jemand Ideen?

@lula2 doofe Frage, wie machst du das Tethering ? Schon mal was von LTE-Routern gehört. gibts für schmales geld in der Bucht oder sogar auf AMZN

ich hab son alten Huawei nicht schnell aber funktioniert

damit kann jeder der verbunden ist ins Net

und einfach weils so lustig ist hier die Vorschläge meiner AI

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

@lula2

Handy mit USB-Kabel ans Device klemmen und Tethering per USB auswählen... geht übrigens auch und ist deutlich schneller.

Oder LAN-Adapter mit USB, der kommt ans LAN Device und USB ans Handy und dann Tethering per LAN am Handy auswählen. Das können aktuelle Smartphones auch.

Oder wie @Punx schon geschrieben hat, einen Hosentaschen-LTE-Router holen.

Viele Wege führen nach Rom.

@neo570 lese mal bitte was ich schrieb
Habe über Experten Modus das USB Tethering aktivieren können, denn auf normale Weise geht das nicht aber ohne Erfolg.
ich weiss schon was usb-tethering ist
wenn wie @Punx schrieb ein einfacher Router ausreicht so wäre das ja schon witzig, muss ich mal testen
oder einen "usb,sim Modem"
nebenbei, bluetooth tethering geht auch nicht

ok habs mit PDANet auf Handy und PC hinbekommen 🤠

Flint2/3 + LTE Stick+Datenvolumen = volle Hütte WLAN mit einer Karte, wenn man nicht mobil sein muss.

Flint2/3 + LTE Stick+Datenvolumen = volle Hütte WLAN mit einer Karte, wenn man nicht mobil sein muss.
schön wärs, komme hier auf max. 2MBs
klar gibt auch Starlink ;-)

schön wärs, komme hier auf max. 2MBs
klar gibt auch Starlink ;-)
mit Voll Hütte WLAN meine ich, dass ich da auch 20 Clients anhängen kann. egal was die Karte sagt

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten