Mit Sky Q IPTV - Box aufnehmen

Servus zusammen,

ich habe eine Frage zur Sky Q IPTV Box: Offiziell ist es ja nicht mehr möglich, Serien bzw. Live-Inhalte (bei mir primär Formel 1) aufzunehmen. Ich würde mich gern darüber informieren, ob es technisch trotzdem eine Möglichkeit gibt, die Streams irgendwie aufzuzeichnen – z. B. auf meinem Server oder einer externen Festplatte.

Konkret interessiert mich:

• Kann man den Stream der Sky Q IPTV Box abgreifen und lokal aufnehmen?
  • Brauche ich dafür spezielle Hardware (z. B. HDMI-Capture, Netzwerk-Proxy, …) oder spezielle Software?
  • Wenn ja → Welche Tools/Programme wären hier sinnvoll geeignet?
  • Gibt es praktikable Lösungen für eine Aufnahme ohne offizielle Aufnahmefunktion, also technisch „hinter der Box“?

Ich habe bisher relativ wenig belastbare Infos dazu gefunden und freue mich über Tipps, Hinweise oder Erfahrungsberichte — gerne auch konkrete Setups oder Software-Empfehlungen.

Danke im Voraus!

Um sowas abzufilmen brauch man schon starke Hardware. Es gibt capture cards wo man das im Pc einbaut und dann mittels software das abfillmen kann.

Aber warum nicht einfach fertige release nehmen als sich extra dafür immer die arbeit zumachen? https://www.data-load.me/threads/formel-1-sky-saison-2026-german-1080p-hdtv-x264-fost.1182054/

Oder Sky wow buchen und es mit Streamfab immer rippen.

offiziel ist es nicht mehr möglich .. aber du kannst nach wie vor filme und serien aufnehnen auf die box aber vieles ist ja eh auf abruf verfügbar serien filme .. usw

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten