Microsoft Office für alte Frau

Bin mir nicht sicher, ob das besser hier rein passt, oder in Software Suche:

Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich mitbekommen, dass meine Oma sich einen neuen Laptop gekauft hat, ihr aber nur Open Office eingerichtet wurde, weil sie Microsoft Office nicht zahlen kann oder möchte. Nun nutzt sie allerdings weiterhin den alten Laptop, weil sie mit Open Office wohl nicht zurecht kommt.
Das tut mir im Herzen weh, allerdings wohnen wir 4 Stunden weg, und ich komme erst wieder im Herbst zu ihr.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr Remote helfen könnte? Gibt es irgendeine Office Installation, die sie selbst auf die Reihe bekommen könnte? Irgendwas cracken, traue ich ihr nicht zu. Auch darf bei der Installation kein Virenwarner anschlagen. Einen USB Stick könnte ich ihr per post schicken und sie die installationsdatei darauf ausführen beispielsweise.

Falls es möglich ist und ihr eine Idee habt, würde ich sie gerne damit ueberraschen.

Viele Grüße

Hast du Rustdesk ?
Dann kannst du das aus der Ferne Installieren
Die Quellen sollten ja bekannt sein ; )

Irgend ein altes Office Paket von 2016 oder 2010 nehmen, mit Key installieren und gut ist.
Davon gibts genung im Netz und Installation mit Keyangabe ist absolut simpel.
Das schafft auch unerfahrener Anwender.

Aber, deine Oma soll sich zusammenrappen und mit Libre Office anfreunden, weg vom Microsoft.
In der Firma bin ich gezwungen Microsoft Office Lösungen zu nutzen, geht nicht anderes, aber zu Hause weg mit dem Dreck.
Privat habe ich Microsoft vor 5-6 Jahren in die Rente geschickt, nur noch freie Office Software.
Zuerst Open Office und danach Libre Office.
Open Office fand ich auch nicht so besonderes, aber mit Libre Office bin ich voll und ganz zufrieden.
Für betrachten von Microsoft Dokumenten verwende ich ab und zu "Microsoft Office Excel Viewer" und "Microsoft Office Word Viewer".

Aber, deine Oma soll sich zusammenrappen und mit Libre Office anfreunden
Weil das im Alter ja auch so einfach ist! 🤦‍♂️

Bin mir nicht sicher, ob das besser hier rein passt, oder in Software Suche:

Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich mitbekommen, dass meine Oma sich einen neuen Laptop gekauft hat, ihr aber nur Open Office eingerichtet wurde, weil sie Microsoft Office nicht zahlen kann oder möchte. Nun nutzt sie allerdings weiterhin den alten Laptop, weil sie mit Open Office wohl nicht zurecht kommt.
Das tut mir im Herzen weh, allerdings wohnen wir 4 Stunden weg, und ich komme erst wieder im Herbst zu ihr.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr Remote helfen könnte? Gibt es irgendeine Office Installation, die sie selbst auf die Reihe bekommen könnte? Irgendwas cracken, traue ich ihr nicht zu. Auch darf bei der Installation kein Virenwarner anschlagen. Einen USB Stick könnte ich ihr per post schicken und sie die installationsdatei darauf ausführen beispielsweise.

Falls es möglich ist und ihr eine Idee habt, würde ich sie gerne damit ueberraschen.

Viele Grüße
Kurz andere sache, mach TeamViewer drauf da kannst alles von zu hause aus machen, und ihr erklären am Handy.

@Reisender, du kennst dich auch mit allem aus, erklär mir mal wie Xray.V1,35 funktioniert und
den rest, hier in der Liste.
Crypters (24):
Bifrost Crypter by ArexX 2
Cryptable Seduction 1.0 by DizzY
Crypter by Permabatt
Crypter bY YoDa
Cryptic 1.5
Daemon Crypt 2 Public
Deception 4 by [RaGe]
Destructor Crypter
EXECrypt 1 M0d by CARDX
Fuzz Buzz 1.2 by BulletProof
OSC-Crypter by haZl0oh M0d
Poison Ivy Crypt M0d by CARDX
SaW V1 Mod by LEGIONPR
Skorpien007 Crypter 3.1
Stonedinfect Crypter 1.0
Trojka Crypter 1.1 by tr1p0d
Builder
Carb0n_Crypter_1.8
Sick Crypter
Sikandar's_Crypter_Version_1.0_Public
Simple+Crypter
Test1
Triloko_Crypter
XxVtecman9xX_Crypter

UND SO WEITER ...................

DU HAST DOCH ZEIT ..................................... :cool::p

Grüße
Silence

Supremo Control herunterladen - das sind wenige Klicks die du am Telefon mit ihr machen müsstest - dann per Fernzugriff den "Microsoft Office 365 ProPlus - Online Installer" übertragen und starten. Danach dann Massgrave Activation Script ... fertig!

Wenn du das so machen möchtest und dazu Fragen hast dann bitte per PM.

nicht anfreunden oder zurecht kommen ...das ist verständlicherweise im Alter so. Trifftvletztlich uns allen irgendwann so.

MS Office für ganz kleines Geld zu bekommen ist kein Thema. Vorallem nichts "getücktes". Würde Software nie aus irgendwelchen "Quellen" auf meinen Rechner packen. Es gibt genügend zuverlässige Anbieter im Internet, die sich auf den Verkauf von nicht mehr "tagesaktueller" Software speziallisiert haben. Die kqufen die Keys von grossen Hardware-Herstellern wie z.B. Asus etc.
Beim Kauf gibts den Key und oft auch eine Beschreibung zur Install und Ativierung dazu. . Es reicht ja eine Version aus dem Anfang des Jahrzehntes.
Also ab etwa 2019.
Habe selbst eine 2021 Version im Netz gekauft. Etwas über 20 Euro. Wer möchte schon gern für MS Office einen dreistelligen Betrag auf den Tisch legen
Der Verkäufer übergab den Key nach Kaufabschluss sofort per Mail. Dazu den Weg zum Download undc eine offizielle Rechnung, die danach zu begleichen war. Für Probleme wurde eine Tel. Nr. für Fragen benannt. So war man auf der sicheren Seite. Andere Anbieter machen es mit Klarna etc. Man muss sich nur umschauen und schauen ob der Verkäufer zuverlässig ist. Meine 21ger Vollversion läuft und läuft. LiesL sich auch wegen einer neuen SSD Platte neu aufsetzen u d aktivieren.
Das Problem sehe ich nur beim pers. Install und der Aktivierungung, kann ja deine Oma nicht einschätzen. Vielleicht hat sie ja im Bekanntenkreis einen
Gleichgesinnten der sich etwas auskennt. Die Sache selbst ist ja in wenigen Minuten erledigt.

Dachte TeamViewer geht nicht mehr ohne Anmeldung.lg

TeamViewer, geht noch,m aber man kan auch andere pros nutzen

Und wenn Sie nicht allzu weit weg von Dortmund wohnt, würde ich zu Ihr fahren und Office 21 mit Ihr zusammen installieren

Nimmste Euro-Office ist quasi Klon :)
https://www.heise.de/download/product/euro-office

Data-Load.me | Data-Load.in | Data-Load.ing

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist diese Webseite illegal?

Nein, data-load selbst ist nicht illegal. Die Plattform speichert keinerlei Dateien auf eigenen Servern. Stattdessen veröffentlichen externe Nutzer in Eigenregie Download-Links, die auf sogenannte „Hoster" – also externe Filehoster-Dienste – verweisen. Diese Webseite stellt lediglich eine Übersicht dieser von Nutzern eingereichten Links bereit.
Oben Unten