Likeabgabe bevor man downloaden darf

Hallo Team,

ich wollte mal freundlich fragen, wieso ihr als Board die Entscheidung getroffen habt, die Likes optional zu belassen und ob es nicht vielleicht sinnvoll ist den Downloads eine Art Like-Bedingung einzubauen. Die Downloader sind nur bei Likeabgabe berechtigt, die Downloadlinks zu nutzen.

Meinungen und Wieso und Warum interessiert mich. Und was andere daran denken. Bringen und helfen Likes etwas? Danke und liebe herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Meinungen. :D(y)

Durch Likes werden die Beiträge gepusht. Das ganze sorgt dafür das auch regelmässig untergegangene Schätze und besonders beliebte Sachen wieder oben auftauchen. Durch zwangsweise Liken wäre das System vollkommen untergraben. Dann lieber echt gemeinte Likes die auch mehr Wert haben.

Durch Likes werden die Beiträge gepusht. Das ganze sorgt dafür das auch regelmässig untergegangene Schätze und besonders beliebte Sachen wieder oben auftauchen. Durch zwangsweise Liken wäre das System vollkommen untergraben. Dann lieber echt gemeinte Likes die auch mehr Wert haben.

Okay echt interessant. Aber eine Frage habe ich da noch: Wenn ein Uploader den Inhalt hochgeladen hat und ein Downloader den Inhalt downloaden will, ist nicht ein Zwangslike das selbe wie ein freiwilliges Like nur mit dem Unterschied, dass man die Garantie hat, dass die Leute das geladen haben oder werden hier eher auf Aufrufe statt auf Likes gewertet bzw. wie kann ein Beitrag gepusht werden?

Ich finde zu Abwechlung gut das nicht jeder Board gleich funktioniert. Wundert mich nur aber weil viele Uploader in anderen Boards auf die Likes sehr viel geben. Im Partnerboard zum Beispiel, aber auch in anderen Boards, die ich lieber mal nicht nenne, weil sie kein Partners sind ist das Like Konzept sehr heilig. Wer das in Frage stellt wird sehr schnell unterstellt, man sei nicht dankbar an die Uploads. Deshalb wundert es mich ein wenig, wieso hier das absolut anders funktioniert.

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen woher mein Gedanke kommt. Finde ich interessant. Und danke schon mal an deine erste Antwort. :D

Das Partnerboard ist nicht der Massstab, natürlich dreht sich da superviel um fishing for compliments, aber das muss nicht überall so sein. Im Gegenteil, viele Leute stösst das ab, mich eingeschlossen.

In Wahrheit wollen sie so ihre ach so exklusiven Dubs schützen, falls davon was nach draussen kommt, denken sie, man kann über die Likes ermitteln, wer das war.

Das Partnerboard ist nicht der Massstab, natürlich dreht sich da superviel um fishing for compliments, aber das muss nicht überall so sein. Im Gegenteil, viele Leute stösst das ab, mich eingeschlossen.

In Wahrheit wollen sie so ihre ach so exklusiven Dubs schützen, falls davon was nach draussen kommt, denken sie, man kann über die Likes ermitteln, wer das war.

Ich bin davon ausgegangen, dass Uploader in der Masse die Likes gut finden. Gut das ich gefragt habe. Was macht dir eine Freude wenn man sich dankbar zeigen will? Gibt es da ein Masstab, freundliche Worte oder einfach ziehen ohne Kommentar, weil du Ruhe bevorzugst?

Und zum System selbst, die Likes werden niemanden abhalten die Inhalte trotzdem im Usenet oder wosonst hochzuladen. Und ich wette darauf, ist es nicht schwer eine neuen Account zu erstellen nach einen Ban. Ich lese halt auch im Board den eigenen Widerspruch: Die Mods sagen auf der eine Seite die Leute lassen sich leicht intendifizieren und sperren. Auf der andere Seite sprechen sie davon, sie seien machtlos das User im Usenet ihren Inhalt hochladen.

Im Bezug zum Thema bin ich davon ausgegangen es geht um den Respekt und Umgang, da ziemlich schnell auf Respektlosigkeit gesprochen wird, wenn das Like-System kritisiert bzw. hinterfragt wird. Beispiel: Wieso darf ich mein Like nicht wegmachen -> Ragequit und lauter Aussagen wie: 'Dir uploade ich dir nichts mehr!' aufgrund einer Frage. Ist kein Geheimnis, kann man alles frei nachlesen im Board.

Daher dachte ich am Anfang fast alle Uploader sehen das so, da Respekt und ein netter Umgang sinnvolle Umgangsfloskeln sind, die ich im Internet auch sinnvoll erachte. Deshalb stelle ich euch die Frage aber auch dem Team im allgemeinen, um einfach zu erfahren, wie unterschiedlich die Ansichten zu Board zu Board sind im Bezug der Likes, Reaktionen und Danksagungen bzw. Respekt.

Nochmals Danke an alle Antworter.

Partnerboard......Erstaunlich oft, schlagen hier Leute auf, eröffnen schnell irgendwelche Themen, &....erwähnen → das Partnerboard.
Solch Frage nach KlickforStuff, erwartet man doch höchstens von Uploadern...Welches Interesse könnte der "normale" User wohl daran haben :unsure:
Warum reggt man sich in nem Board, & fragt direkt nach...
ich wollte mal freundlich fragen, wieso ihr als Board die Entscheidung getroffen habt, die Likes optional zu belassen
Mir käme nie in den Sinn, in einem Board neu gereggt, solche Fragen zu stellen...

Und ich wette darauf, ist es nicht schwer eine neuen Account zu erstellen nach einen Ban
& ich wette...Das DU das genau weißt... 😁

Was macht dir eine Freude wenn man sich dankbar zeigen will? Gibt es da ein Masstab, freundliche Worte oder einfach ziehen ohne Kommentar, weil du Ruhe bevorzugst?
Es gab mal eine Zeit, da gab es tatsächlich eine Warezcommunity, da konnte man in Threads reden, sich austauschen, ggf. sogar helfen. Da hatten die meisten richtig Spaß und man hat sich gerne und oft bedankt.

Heute ist ein Board wie dieses nur noch ein Umschlagplatz für Links und zur Geldgenerierung da, alles andere wird bestenfalls instant gelöscht oder Threads geschlossen. So kann es natürlich keine Community geben, es wird anonymer und damit gibt es auch weniger Likes, auf ein Like kommen 10+ Downloads, diese Zahl ist schon seit Jahren stabil.

Ich selbst entferne mich immer mehr von klassischen Boards, ich habe weniger als 10% meiner Files in Boards verteilt, wahrscheinlich sind es nicht mal 5%. Die Gründe haben jetzt nichts mit den Likes zu tun, ich freue mich, wenn das einer drückt, aber wenn nicht, dann ist es auch gut. Ich mach das alles schon viel zu lange, als dass ein Platz in einer Likeliste für mich eine Bedeutung hätte.

Nette Worte sind immer gerne gesehen, aber oftmals an der falschen Stelle ausgesprochen, was idR die Boardsheriffs auf den Plan ruft.

@err0r

Beeinflussen die Likes die Top-Hits oder wie genau meinst du 'pushen'?

Und versteht ihr als Like auch ein Danke, soll man Danksagungen formulieren oder eher konsumenieren ohne zu kommentieren? Ansonsten habe ich nichts mehr zum Thema zu sagen im Bezug auf die Likes. Ich glaube aber, die Likes funktionieren leicht anders als in anderen Boards und daher bin ich neugierig geworden. 🐧

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten