Das ist mir dann doch zu teuerDauerhaft....ok, mach ich auch grad (aber nicht hier).
Server mit ein paar TB Storage kosten nicht die Welt, Reupptool auch nicht, zu Anfang kostet das unter 100/Monat, mit steigendem Lagerbedarf mehr.
Sorry, aber das ist falsch. Wenn du das richtig machen willst, dann geht das nicht so, wie du das machst. Ich hab 14k+ Hörbücher online und halte sie auch online. Jeden Tag werden davon ein paar Hundert gelöscht, keine Ahnung was du mit "ab und zu" meinst, aber so läuft das nicht.Geht doch prima nebenbei - wobei das einzige "Problem" das dauerhaft ist. ABooks sind aber im allgemeinen nicht so groß, als das ab und an Re-Ups zu machen wenn jemand was braucht ...
Meinst du, darauf wird dir ein Uploader öffentlich eine Antwort geben?Und wie viel verdient man dann, wenn man das schon im großen Stil macht? Reicht das, um es hauptberuflich zu machen?
Hab ich auch nicht behauptet. Aber er sagte ja mehrfach "dauerhaft" und ab da wirds eben ohne Kosten nicht gehen.Etwas im kleinen Stil zu machen ist doch nicht unbedingt falsch - es ist nur anders und nicht annähernd so professionell.
Gibt kaum Gute.Gibt aber nur wenige gute, oder?
Kenne Upper mit 2k+ Fixkosten im Monat (Server etc)Krass, dass manche Uploader eher den ganzen Kram nur wegen dem Geldes machen
das ist nicht Szene, praktisch keiner der Upper ist Szenler.Ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Erkenntnis
Ich stimme dir da zu. Ich habe einige User hier kennengelernt, aber eigentlich besonders im internationalen Raum, aber auch im russischen Raum, wo ich das als Hobby sehr stark wahrgenommen haben. Die Leute dort haben in ihren Formen anderen Personen geholfen und haben halt auch ein paar Grundprinzipien gehabt, weshalb sie anderen helfen wollen. Und ich spreche jetzt nicht von Filmen die man im Kino gesehen hat. Ich spreche von Audiobooks, Comics, Music, Software-Cracks aber besonders von Film und Serienprojekte, da es in Real Life keine guten oder geeigneten Releases gab. Die Uploader haben viel der Community gespendet und gerade in den Torrent-Sektion, siehe ich da viel Austausch usw.Gibt kaum Gute.
Kenne Upper mit 2k+ Fixkosten im Monat (Server etc)
das ist nicht Szene, praktisch keiner der Upper ist Szenler.
Uppen ist ein Hobby und sollte eines bleiben, gibt genug Stellen wo man sich bewerben kann und 'richtiges Geld' verdienen kann.
Ich möchte Usern dauerhaft Files (Abooks) zu Verfügung stellen. Keine eigenen Release.
Gibt es eine Seite wo zahlreiche detusche Abook zu finden sind, die auch stets online gehalten werden?