Kodi 21.2 - Die Filme werden nicht in der Vorschau oder sonstiges unter Filme angezeigt und laut Filmeliste, seien keine Filme vorhanden.

Grüße aus der Schweiz,

ich habe ein seltsames Problem mit Kodi - sofern man das so bezeichnen kann. Ich schildere mein Problem und mein Ziel und liste danach meine zusätzlichen Informationen unten im Post hinein.

Mein Kodi funktioniert, was das Abspielen von Filmen und Serien angeht. Nur bin ich nicht in der Lage eine vernünftige Bibliothek herzustellen, wie es in den Bildern und Videos auf diversen Webseiten zu sehen ist. Mein Wunsch und Ziel ist es eine Filmcover- Liste zu haben, wie man auf diversen Streaming Webseiten wie Netflix kennt, um Kodi benutzerfreundlicher zu machen.

Obwohl ich Kodi mein Filmordner nach Wiki-Tutorial exakt so angebe, werden diese Filme nicht gelistet und ich muss immer wieder über den Explorer im Kodiprogramm über Dateipfad auswählen die Filme anwählen.

Ich bin im Nachteil, da mein Kodisystem kein Internetzugang hat. Ich bin aber ohne Zugang gut bedient, weil ich nur die Festplatte lokal verwenden möchte. Die Covers sind auch auf der Festplatte vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Ein Musterbeispiel für was ich meine und was ich einrichte versuche:

1749124480123.png

Hier das Tutorial, was ich versuche, zu befolgen:

Hier was ich gemacht habe zum Mitverfolgen:

Ich habe eine Festplatte mit Filme vorbereitet. Diese wurde nach Kodi-Wiki strukturiert. Spricht - Festplatte/Movies/ als Dateipfad erstellt, eingebunden und die Filme sind nach selbigen Namen und Jahr sortiert. Alle Filme haben ihren eigenen Ordner. Die MKV haben die selbe Bezeichnungen wie der Ordner. Der Scraper ist auf lokale Informationen eingestellt. In allen Ordnern sind Cover beigelegt, umbenannt in poster(.jpg)

Mein Problem:

Die Filme werden nicht in der Vorschau oder sonstiges unter Filme angezeigt und laut Filmeliste, seien keine Filme vorhanden.

Moin, klingt nach einem Crawler Problem.
Versuche mal folgendes:
Erstelle einen Txt Datei mit dem Namen tvshow
Gehe auf https://thetvdb.com/ und suche die ID deines Film / Serie
Trage sie in die txt Datei wie folgt ein
Bsp. http://thetvdb.com/?tab=series&id=416363&lid=14
416363 ist die Film ID
speichere die Datei als tvshow.nfo ab.
Lege die tvshow.nfo in den Ordner des Films.
Damit wird die lokale .NFO Information genommen.
Good luck (y)

Junge, Junge.
Wo soll Kodi denn die ganzen Informationen herholen?
Lokal bedeutet du legst für jeden Film eine NFO Datei an und futterst die Datei mit Informationen, so wie Jahr, Schauspieler, Beschreibung, IMDB usw. und, wenn ich mich richtig erinnere, den Pfad zu dem Coverordner wird auch dort eingetragen. Aus der NFO liest Kodi die Informationen und legt Bibliothek an.
Somit kann ich dir nur nah legen, vergiss Lokal und hole Informationen aus dem Internet.
Die Seiten stehen oben im Post, bzw. stehen bei Kodi schon drinne, du muss dich nur entscheiden, welche du nimmst.
Die Cover kannst du später ersetzen, falls dir aus dem Netz nicht hübsch genug sind.
Sonst kann ich dir die paar Seiten verlinken.

Wer lesen kann ist im Vorteil ... 😶
Du hast absolut recht, deswegen lies noch mal durch, was in dem Tut steht, welches du verlinkt hast, und dann was ich geschrieben habe wegen NFO.

Hier ist für dich noch was zum lesen:

Kodi..JPG

Kodi_NFO.JPG

Wenn keine NFO-Datei vorhanden ist, gilt Folgendes:

abhängig von den Einstellungen deines Scrapers:
Scraper ist aktiviert – der Scraper sucht Online-Metadaten,
oder
Nur lokale Informationen ist aktiviert – es wird nichts gescannt oder gescrapt.

Du wirst es sicherlich hinkriegen.
Viel Erfolg.

junge junge was ne arbeit nur weil kodi net ins internet darf
ich stell mir das grade bei mir vor müsste für meine 5000 filme nfos erstellen und cover aus dem INTERNET raussuchen anstatt einfach auf bibliothek aktualisieren zu drücken^^
netz ist ja offensichtich vorhanden sonst könnte er hier net schreiben^^
man kann sichs auch selbst kompliziert machen
nu weis ich wenigstens wofür die nfo dateien bei manchen filmen dabei sind hab die immer nur gelöscht
von meinen seren fang ich garnet erst an für jede folge was zu erstellen
o man^^^^^^^^^^^^^^^^^^

ich schreib übrigens hinter jeden film und serie die Jahreszahl so kann kodi das bis auf ganz wenige ausnahmen perfekt finden
nach den scrapen verschwindet die Jahreszahl dann automatisch

konnte mit dieser sortierung auch ganz einfach auf jellyfin umziehen nutze beides aktuell parallel die datei namen der filme und serien muss ich im normalfall nich ändern kodi is da klug genug
nur wenn der Ersteller der serie keine seasons in den datei namen eingetragen hat muss ich das manuell ändern sonst kann man das so lassen wie es erstellt wurde

Moin, klingt nach einem Crawler Problem.
Versuche mal folgendes:
Erstelle einen Txt Datei mit dem Namen tvshow
Gehe auf https://thetvdb.com/ und suche die ID deines Film / Serie
Trage sie in die txt Datei wie folgt ein
Bsp. http://thetvdb.com/?tab=series&id=416363&lid=14
416363 ist die Film ID
speichere die Datei als tvshow.nfo ab.
Lege die tvshow.nfo in den Ordner des Films.
Damit wird die lokale .NFO Information genommen.
Good luck (y)

Ich habe die .NFO vergessen und daher hat Kodi das nicht finden können. Dein Tipp hat mir geholfen, weißt du zufälligerweise, wie ich das für TV-Shows machen kann?

Aktuell findet mein Kodi nun die Filme, werden mit dem Cover angezeigt. Dafür hat eine einfache .NFO gereicht mit dem Filmnamen. Für Serien habe ich allerdings akuell das Problem, dass nun unter Serien ein neues leeres Menü angezeigt wird, wo ich beispielsweise neue hinzugefügte Serien mir anschauen kann. Meine Serie die auf der Liste anklickbar ist zeigt allerdings keine Episoden an, obwohl eine .NFO File + Episodenbezeichnungen + Poster enthalten sind.

Vielen Dank, du hast mir bereits sehr geholfen!

Meine Ordnerstruktur zieht so aus:

TV Shows/Death Note (2005)/Season 1/Death Note (2005) S01E01

im Death Note (2005) Ordner ist eine .JPG und .NFO enthalten.

*Serienname und Releasejahr sind frei erfunden, dient nur als Anschauung.

mhmm einfachste Lösung nimm FileBot!
wie hier im Forum schon öfter geschrieben kannst du damit alle daten Lokal auf deiner Festplatte umbennen und die .nfo dafür sauber erstellen .. (Dafür brauchst du nur zum Erstellen Internet)

einfach bei FileBot unter Post Processing Options die Haken rein machen

1749202045395.png

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten