Keine Reaktion

Hallo Zusammen
Ich möchte mich erstmals bei allen bedanken, welche hier alles kostenlos zur verfügung stellen! Ist nicht selbstverständlich und meinerseits sehr geschätzt :)

Leider aber gibts auch etwas negatives: Sind Filme offline, kann man dies melden. Ich habe schon einige Filme bei verschiedenen Uploadern als Offline gemeldet. Eine Reaktion kann genau von 2. Ich finds schade, fast schon etwas respektlos, wenn man sich nicht mal melden kann. Ja, harte Worte dafür, dass alles kostenlos zur verfügung gestellt wird.

Um es etwas zu präzisieren: Ich melde jeweils, dass der Film offline ist und frage freundlich nach, ob ein Reup möglich wäre. Keine Aufforderung, kein drängeln, nur die Frage, ob es möglich wäre. Wenn jemand keine Lust oder Zeit hat, vollstes Verständnis. Was ich aber daneben finde: Wenn man einfach ignoriert. Jemand hat mal geschrieben, dass es kein Reup beim entsprechenden Hoster mehr geben wird. Ok, kein Thema, Sache gegessen.
Aber wie gesagt, einfach gar nicht antwortet, finde ich daneben. Wenn ich dann sehe, dass die Person ganz schön aktiv ist, frage ich mich schon, warum man nicht einfach antworten kann.

Warum löscht man den Film nicht, bzw. lässt ihn löschen, wenn man ihn nicht mehr reupen will?

Es ist sehr schade, wenn man einen Film sucht, findet und der dann offline ist. Gibts, kein Thema. Dafür gibts ja auch die Funktion "offline melden". Die Hoffnung, den Film dann doch irgendwann noch zu laden besteht. Aber nach mehreren Monaten glaube ich dann effektiv nicht mehr daran...

Ich will niemanden bloss stellen. Ich werde auch keinerlei Namen nennen oder sonst etwas, dass Rückschlüsse auf jemanden gibt. Es soll auch keine Anfeindung oder Aufforderung sein. Eher ein Anstoss für jene, welche nie antworten und trotzdem aktiv sind. Wenn eine simple Antwort auf eine anständige Frage zu viel verlangt ist, ich weiss ja nicht...

Ich weiss, dass ich mich mit solch einem Beitrag nicht beliebt mache. Aber vielleicht gibt es noch andere, welche dass so sehen? Oder ein Admin äussert sich mal zu dem Thema...?
Oder liege ich so komplett falsch, dass eine simple Antwort zu viel verlangt ist?

Kennt man, kann man aber wohl nix dran ändern. Ich bezweifle, das die Admins da viel werden machen können.

Guck dazu mal hier rein
Wenn nach 5 Tagen keine Reaktion auf die Meldung erfolgt, einfach neuen, eigenen Wunsch erstellen.

Eine erneute Anfrage von einem bereits vorhandenen Angebot ist nur gestattet, wenn kein Reupp erfolgt (Wenn auf Downmeldungen nicht reagiert wird).

Manche Uploader sind nicht mehr aktiv, manche schließen Reup´s generell aus.
Es kommt bei jedem Upload zwar einzeln auf, aber grundsätzlich, du bist nicht alleine, und wenn 1000 Anfragen kommen, willst du alle 1000 beantworten?
Alles was hier geschieht, geschieht auf freiwilliger Basis und deswegen von "Respektlosigkeit" zu reden, ist, aus meiner Sicht, der Gipfel der Respektlosigkeit.

Warum löscht man den Film nicht, bzw. lässt ihn löschen, wenn man ihn nicht mehr reupen will?

Es gibt auch andere User, die den Film reuppen können, deswegen macht man eine Suchanfrage, und dort verlinkt man den Offline-Upload.
Wenn der Upload mit minimalen Angaben erstellt ist, dann sieht man Szene-Release Namen und kann danach im Netz weiter suchen, wenn aber alles gelöscht wird, stehst du vor leeren "Regalen" und weißt nicht mal, wonach du suchen sollst.

Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul!

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Uploader nicht einzeln auf potenziell hunderte PNs antworten.

Ich wäre aber durchaus dafür, dass alte Posts (und auch Threads), in denen kein einziger Mirror mehr existiert, gelöscht werden, um die Suche angenehmer zu machen. Für die üblichen Crypter könnte sich das sogar automatisieren lassen.

Erstmal 32 Seiten PNs gelöscht, danke fürs erinnern.

Hallo Zusammen
Ich möchte mich erstmals bei allen bedanken, welche hier alles kostenlos zur verfügung stellen! Ist nicht selbstverständlich und meinerseits sehr geschätzt :)

Leider aber gibts auch etwas negatives: Sind Filme offline, kann man dies melden. Ich habe schon einige Filme bei verschiedenen Uploadern als Offline gemeldet. Eine Reaktion kann genau von 2. Ich finds schade, fast schon etwas respektlos, wenn man sich nicht mal melden kann. Ja, harte Worte dafür, dass alles kostenlos zur verfügung gestellt wird.

Um es etwas zu präzisieren: Ich melde jeweils, dass der Film offline ist und frage freundlich nach, ob ein Reup möglich wäre. Keine Aufforderung, kein drängeln, nur die Frage, ob es möglich wäre. Wenn jemand keine Lust oder Zeit hat, vollstes Verständnis. Was ich aber daneben finde: Wenn man einfach ignoriert. Jemand hat mal geschrieben, dass es kein Reup beim entsprechenden Hoster mehr geben wird. Ok, kein Thema, Sache gegessen.
Aber wie gesagt, einfach gar nicht antwortet, finde ich daneben. Wenn ich dann sehe, dass die Person ganz schön aktiv ist, frage ich mich schon, warum man nicht einfach antworten kann.

Es ist sehr schade, wenn man einen Film sucht, findet und der dann offline ist. Gibts, kein Thema. Dafür gibts ja auch die Funktion "offline melden". Die Hoffnung, den Film dann doch irgendwann noch zu laden besteht. Aber nach mehreren Monaten glaube ich dann effektiv nicht mehr daran...

Ich will niemanden bloss stellen. Ich werde auch keinerlei Namen nennen oder sonst etwas, dass Rückschlüsse auf jemanden gibt. Es soll auch keine Anfeindung oder Aufforderung sein. Eher ein Anstoss für jene, welche nie antworten und trotzdem aktiv sind. Wenn eine simple Antwort auf eine anständige Frage zu viel verlangt ist, ich weiss ja nicht...

Ich weiss, dass ich mich mit solch einem Beitrag nicht beliebt mache. Aber vielleicht gibt es noch andere, welche dass so sehen? Oder ein Admin äussert sich mal zu dem Thema...?
Oder liege ich so komplett falsch, dass eine simple Antwort zu viel verlangt ist?
kenne ich selber
ich melde den download das er offline ist ...NIE EINE ANTWORT BEKOMMEN

NIE EINE ANTWORT BEKOMMEN
Obwohl du es mal unter einem Beitrag als Kommentar probiert hast, wozu das Feld eigentlich nicht gedacht ist, hast du innerhalb von 12h eine Antwort bekommen.

Screenshot_1.jpg

Hast du eine Idee wie viele Offline Meldungen pro Tag reinschwirren? Ich antworte da auch nur aus einem Grund: "Wieder Online", wenn das Ding in der Reup Schleife ist. Ansonsten gibt es da keine Reaktion von mir.

Obwohl du es mal unter einem Beitrag als Kommentar probiert hast, wozu das Feld eigentlich nicht gedacht ist, hast du innerhalb von 12h eine Antwort bekommen.

Anhang anzeigen 1496215
ich meine darmit die leute die eben NIE antworten

Ich erster Linie geht es hier ja nicht darum, auf Down Meldungen eine geschriebene Antwort zu erhalten, sondern eher darum,
das bei einer Entsprechenden Meldung ein Reup erfolgt...wenigstens dann, könnte ohne viel Worte gereuppt werden.

Wie wäre es, wenn die Upper, die nicht reuppen können oder wollen, dies in ihrer Signatur erwähnen ? :unsure:
( Die Profis wie Uncle machen in ihren Signaturen ja auch auf automatisierte Reups aufmerksam)

Man kann aus eine Mücke auch ein Elefanten machen ...;)

Hast du eine Idee wie viele Offline Meldungen pro Tag reinschwirren? Ich antworte da auch nur aus einem Grund: "Wieder Online", wenn das Ding in der Reup Schleife ist. Ansonsten gibt es da keine Reaktion von mir.
Kann man auch direkt administrativer Hoax nennen, kein Mensch macht sowas. Und niemand kann von keinem Menschen verlangen zu 100% immer alles korrekt zu machen und jedem die Eierlegende-Wollmilchsau zu besorgen.

Die Erklärung sollte doch eigentlich nur ein Wort sein: AUFWAND
Für mich ist die komplette Frage zwar sehr intelligent geschrieben, das ändert aber nix an der doch recht simplen Antwort.

Es wäre irrsinniger Aufwand jedem wirklich immer und persönlich zu antworten und ich erinner' mich an, sollte jetzt nicht frech sein, aber an die so schön genannte Brain.exe im RG Hoster Account gesperrt Thread.
Haben wir nicht alle auch eine Intuition? Was sagt die dir wenn Dir keiner mehr persönlich antwortet? Da denk ich sofort an administrativen Aufwand und nicht an böswilliges Verhalten des Uploaders.
Dies stellt nur meine pers. Meinung dar und soll kein Angriff auf den Thread-Ersteller sein, den ich durchaus auch verstehen kann!

Das mit dem nicht antworten ist bereits geklärt finde ich, nur bei aktivem ReUpp wird geantwortet, alles andere würde, wie ja bereits erwähnt in die tausende gehen=administrativer Aufwand..

Ich kann nur von mir reden, aber mindestens 75% aller Downmeldungen kommen rein und sind falsch, weil mindestens ein Hoster noch online ist. Oder wieder online, weil ich ein Reupp-Tool nutze und ja, die beantworte ich nicht.

Der Rest hat sogar Worte drin und betrifft DDL - den ich nicht mehr supporte, was auch in meiner Signatur zu lesen ist.

Und ganz ehrlich, selbst wenn man mal antwortet, ein Danke erhält man als Uploader so gut wie nie, weder für einen erfolgreichen Download eines Angebots und noch weniger bei Antworten auf PNs. So mag der TE die große Ausnahme sein, aber den meisten ist sowas völlig fremd.

Der administrative Aufwand ist sicherlich sehr gross, vor allem für jene, die viel uploaden. Das habe ich nicht bedacht!

Aber wie auch schon von anderen geschrieben, könnte man es zB. in der Signatur schreiben, dass der eine oder andere Hoster nicht (mehr) berücksichtigt wird. Würde ja auch Nachfragen reduzieren. Dass es immer wieder Leute gibt, die sowas ignorieren, kann ja leider nicht verhindert werden.

Uploader, die nicht mehr aktiv sind, dass da auch keine Antwort mehr kommt, ist mir klar.

Warum nicht zB. solche, welche komplett offline sind, (automatisch) löschen? Technisch nicht möglich? Aufwand zu gross? Interesse / Bedarf nicht vorhanden?

Wenn man etwas hoch lädt und zur verfügung stellt, warum lässt man den Upload dann quasi vergammeln, während man aber neue Sachen hochlädt? Zeit, Nachfrage oder warum? Dass soll KEIN Angriff oder Vorwurf sein, sondern die Frage nach dem Grund, als Verständnis! Der Uploader stellt etwas zur verfügung und wenn es offline ist und man Nachfragt, wird es meist gar nicht gelesen / gesehen / bemerkt, da unter anderem zu viele Nachrichten?

@Reisender Uploader XY lädt Film Z hoch. Der Film ist offline. Nun soll ich eine Suchanfrage machen, verlinkt mit dem Film Z, der offline ist, damit ihn jemand anders erneut hochladen kann? Versteh ich das richtig? Wenn ja, wozu dann die Funktion offline melden, insofern der Uploader noch aktiv ist? Ich blick nicht durch, sorry!

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten