jDownloader Click 'n Load

schmutzpuckel

U P L O A D E R
Hallo Leute

Habe heute morgen die Augen anscheinend noch nicht geöffnet und irgendwas an Popup vom jD geklickt - und nun geht kein Cllick 'n Load mehr ... weiss jemand wo ich da wieder was umstellen kann? Wo kann ich die externen Apps wieder zulassen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Moin, PC oder die Handyapp? Die Versionen sind von System zu System leicht unterschiedlich.
Der JD war offen? Nicht das es zufällig der Popblocker war oder die Firewall, die es jetzt blockieren.

Wo du nachsehen könntest (typische Orte in jDownloader):
* Einstellungen (Settings): Dies ist der erste und wichtigste Ort.
* Suche nach einem Menüpunkt wie "Einstellungen", "Optionen", "Preferences" oder einem Zahnrad-Symbol.
* Innerhalb der Einstellungen gibt es oft Unterkategorien. Suche nach Begriffen wie:
* "Erweitert", "Advanced Settings"
* "Allgemein", "General"
* "Benutzeroberfläche", "User Interface"
* "Web-Interface" oder "Browser-Integration" (manchmal ist Click'n'Load hier angesiedelt)
* "Plugin-Integration" oder "Hoster" (manchmal gibt es hier spezifische Einstellungen für die Kommunikation mit Webseiten)
* Click'n'Load spezifische Einstellungen:
* Manchmal gibt es direkt eine Kategorie namens "Click'n'Load" oder "Browser Integration". Dort sollte es eine Option geben, um Click'n'Load zu aktivieren oder die Erlaubnis für externe Aufrufe zu erteilen.
* Überprüfe, ob dort eine Checkbox wie "Click'n'Load aktivieren" oder "Externe Links verarbeiten" angehakt ist.
* Applikationsverwaltung/Berechtigungen (falls vorhanden):
* Es gibt (selten, aber möglich) einen Bereich, wo du explizit Anwendungen die Berechtigung erteilen kannst, mit jDownloader zu kommunizieren. Dies ist eher unwahrscheinlich für Click'n'Load selbst, aber falls du einen "Dialog zum Blockieren" geklickt hast, könnte es hier eine Liste von blockierten Anwendungen geben.
* Browser-Integration (im Browser selbst):
* Überprüfe auch die Einstellungen deines Browsers (Chrome, Firefox, Edge etc.). Manchmal gibt es Browser-Erweiterungen für jDownloader. Es könnte sein, dass du versehentlich dort etwas deaktiviert hast, was die Kommunikation mit jDownloader betrifft.
* Schaue in den Erweiterungen/Add-ons deines Browsers nach der jDownloader-Erweiterung und deren Einstellungen.
* jDownloader Neuinstallation (letzter Ausweg):
* Bevor du das machst, sichere deine Downloads und Einstellungen!
* Eine Neuinstallation behebt oft solche Probleme, da alle Standardeinstellungen wiederhergestellt werden. Das ist aber wirklich die letzte Option.
Konkrete Tipps zum Suchen:
* Suchfunktion in den Einstellungen: Viele moderne Anwendungen haben eine Suchleiste in den Einstellungen. Gib dort Begriffe wie "Click'n'Load", "Browser", "Integration", "External" oder "App" ein.
* jDownloader Forum / Support: Die jDownloader-Community ist sehr aktiv. Wenn du die exakte Version deines jDownloaders kennst, kannst du im offiziellen Forum oder auf der Support-Seite nach ähnlichen Problemen suchen. Dort gibt es oft spezifische Anleitungen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Einstellung schnell findest! Meistens ist es nur ein kleiner Haken, der wieder gesetzt werden muss.
Liebe Grüße

bei mir dauerte seit Tagen die Click 'n Load-Linkübernahme jeweils über ne Minute -
habe dann rausgefunden, dass sich in den Erweiterungen (Firefox) my.jdownloader eingenistet hatte (bin da nicht registriert)
habs entfernt: alles wieder ok!

jdownload.jpg

Bei mir kam gestern Abend entweder ein Update von Edge und oder JDownloader... war zu müde um das zu checken ob ich auch bei JD auf Updates geklickt habe und Edge macht seine Updates manchmal selbstständig im Hintergrund was ich nicht leiden kann... ominös.
Jedenfalls wollte JD plötzlich von mir erneut Externe Links zulassen, nachdem ich Click'n Load nutzen wollte. Hab noch schnell richtig reagiert und dies bestätigt.
Seltsam, seltsam, hatte ich so bisher auch noch nicht.

Bei mir kam gestern Abend entweder ein Update von Edge und oder JDownloader... war zu müde um das zu checken ob ich auch bei JD auf Updates geklickt habe und Edge macht seine Updates manchmal selbstständig im Hintergrund was ich nicht leiden kann... ominös.
Jedenfalls wollte JD plötzlich von mir erneut Externe Links zulassen, nachdem ich Click'n Load nutzen wollte. Hab noch schnell richtig reagiert und dies bestätigt.
Moin, na das hört sich doch wie das genannte Problem an, würde ich sagen. Sehr seltsam und vermutlich nur in der Konstellation. Ich nutze FF, LG

.... wollte JD plötzlich von mir erneut Externe Links zulassen, nachdem ich Click'n Load nutzen wollte. Hab noch schnell richtig reagiert und dies bestätigt. ....
dasselbe bei mir - ich glaube vorgestern

Ich hab das nur bei filecrypt. Alle anderen funktionieren immer noch direkt.

Ich hab das nur bei filecrypt. Alle anderen funktionieren immer noch direkt.
Filecrypt.cc hatte vor paar Tagen einen Servercrash und wie es aussieht wurde ein neuer Server eingerichtet.
Da hakt es noch an so manchen Ecken und Enden.

Danke an alle, hab es gefunden - für alle die das gleiche Problem haben sollten:

Einstellungen
Profi-Einstellungen

GeneralSettings: Copy Single Real URL -> Häkchen setzen

bei mir steht seit einigen tagen, via filecrypt / click'n load immer:
"Eine externe Anwendung versucht Links hinzuzufügen" dann kann ich "Erlauben!" oder "Zugriff verbieten!"
nutze google chrome, vorher nie probleme gehabt. hat da jemand evtl. auch eine lösung oder soll ich jetzt jedes mal manuell erlauben?

P.S.: neuinstallation hat nichts gebracht

@HerrVonundzu... Einstellungen für Website-Berechtigungen ändern:
Du kannst die Berechtigungen für bestimmte Websites in Chrome anpassen. Dazu musst du folgende Schritte ausführen:
- Öffne Chrome und gehe zu den Einstellungen.
- Wähle "Datenschutz und Sicherheit" und dann "Website-Einstellungen".
- Suche nach der Website, die die Berechtigungsanfrage auslöst, und passe die Einstellungen an.

- Berechtigung dauerhaft erlauben: Wenn du die Website, die die Anfrage auslöst, kennst und vertraust, kannst du die Berechtigung dauerhaft erlauben. Dazu musst du auf "Erlauben" klicken und dann in den Chrome-Einstellungen die Option "Beim Besuch der Website zulassen" auswählen.

- Chrome-Erweiterung überprüfen: Es könnte sein, dass eine Chrome-Erweiterung wie CNL Decryptor oder eine andere Erweiterung, die mit Click'n Load zusammenhängt, die Anfrage auslöst. Überprüfe deine installierten Erweiterungen und deaktiviere oder entferne gegebenenfalls unerwünschte Erweiterungen.
Hoffe das hilft, falls nicht geb bescheid

Bei JDownloader wird sich drum gekümmert.

JD Forum: - Jiaz-
Jetzt verstehe ich das Problem. Filecrypt hat hier an ClickAndLoad was geändert und sendet nun falsche/keine Referer Informationen und daher fragt JDownloader jedes Mal erneut, weil sich eben auch der Identifier jedesmal ändert. In der Vergangenheit hat sich die Seite *korrekt* als filecrypt identifieziert und jetzt wird hier der Titel/Freitext genutzt, was jedesmal anders ist.

Filecrypt hat den Parameter Source durch Freitext ersetzt und da klappt ein *Merke dir* natürlich nicht mehr. Ich versuche mich an einem Workaround.

Mit dem nächsten Core Update habe ich ein paar Workaround für diese Konstellation eingebaut.

@HerrVonundzu... Einstellungen für Website-Berechtigungen ändern:
Du kannst die Berechtigungen für bestimmte Websites in Chrome anpassen. Dazu musst du folgende Schritte ausführen:
- Öffne Chrome und gehe zu den Einstellungen.
- Wähle "Datenschutz und Sicherheit" und dann "Website-Einstellungen".
- Suche nach der Website, die die Berechtigungsanfrage auslöst, und passe die Einstellungen an.

- Berechtigung dauerhaft erlauben: Wenn du die Website, die die Anfrage auslöst, kennst und vertraust, kannst du die Berechtigung dauerhaft erlauben. Dazu musst du auf "Erlauben" klicken und dann in den Chrome-Einstellungen die Option "Beim Besuch der Website zulassen" auswählen.

- Chrome-Erweiterung überprüfen: Es könnte sein, dass eine Chrome-Erweiterung wie CNL Decryptor oder eine andere Erweiterung, die mit Click'n Load zusammenhängt, die Anfrage auslöst. Überprüfe deine installierten Erweiterungen und deaktiviere oder entferne gegebenenfalls unerwünschte Erweiterungen.
Hoffe das hilft, falls nicht geb bescheid
das popup selbst kommt auch vom jdownloader und nicht von chrome. in chrome bei website-einstellungen gibt es zig einstellung aber nichts wo man einfach nur was "erlauben" kann.
trotzdem danke. dann muss man wohl auf ein update seitens jdownloader warten.

das popup selbst kommt auch vom jdownloader und nicht von chrome. in chrome bei website-einstellungen gibt es zig einstellung aber nichts wo man einfach nur was "erlauben" kann.
trotzdem danke. dann muss man wohl auf ein update seitens jdownloader warten.
Ich habe jetzt in einigen Foren von Problemen gelesen und JDownloader weiß ja auch bescheid, also ja immer mal schauen ob es schon ein Update gibt. Bevor man sich nen unnötigen Workaround sucht und nachher noch andere Sachen verstellt.

Hatte ich gerstern auch.

Noch schlimmer,

filecrypt schickt inzwischen "mini" Popups / Benachrichtigungen, die zu "Sex-Seiten" locken wollen ...
Ich musste den popup Blocker inzwischen schon 3 Mal (!) deinstallieren und wieder neu installieren, weil ich nix finden konnte um diese störenden "Benachrichtigungen" im Nachhinein wieder zu entfernen / blockieren ...

Noch schlimmer,

filecrypt schickt inzwischen "mini" Popups / Benachrichtigungen, die zu "Sex-Seiten" locken wollen ...
Ich musste den popup Blocker inzwischen schon 3 Mal (!) deinstallieren und wieder neu installieren, weil ich nix finden konnte um diese störenden "Benachrichtigungen" im Nachhinein wieder zu entfernen / blockieren ...
Chrome? Blocker? Damit man es nachvollziehen kann. Gruß

Ah,
firefox, ADBlock plus & ublock origin

Sowie wegen in letzter Zeit überhäuft auftretender (störender) popups (besonders auch hier im Forum !) "Popup blocker strict"

Hmh,

wieso wird weder hier (noch in anderen mir bekannten Foren) nicht deutlicher gesagt / erwähnt, daß es an FILECRYPT liegt ?
Seit deren angeblichem "Servercrash" klappt's nicht mehr, andere "Datei-Schützer" wie keeplinks und / oder das "hier" neu entdeckte hide.cx hingegen funktionieren einwandfrei.

Warum wird da der Fehler im Browser oder Jdownloader gesucht ???

Noch zur Ergänzung meiner Angabe zu den störenden "Sex-Benachrichtigungen", die kommen wohl von "cutcaptcha..." ?

Dummerweise kommt bei "hide.cx" UNNÖTIGERWEISE immer die komplette Staffel mit in die download-Liste auch wenn man nur EINE Folge auswählt, aber das ist immer noch besser als bei filecrypt NIX zu bekommen außer LÄSTIGEN Sex-Botschaften !!!

Moin, lese bitte #8 und #12 von mir, steht seit Dienstag so hier. Grüße

Ja, habe ich gelesen.

Und meine Frage warum Jiaz überhaupt am Jdownloader was sucht ist dadurch immer noch nicht beantwortet.

Der Fehler liegt bei filecrtypt, und NICHT an Browsern oder dem Jdownloader. So lange filecrypt SCHEISSE baut, sollte es nicht verwendet werden, zumal es mit keeplinks eine (schlechte) und mit hide.cx eine etwas besser funktionierende Möglichkeit gibt.

Da braucht's auch kein "Workaround" im Jdownloader, sondern einfach keine Nutzung / Verwendung NICHT funktionierender Dienste; Lösung gefunden ...

Es ist definitiv ne gute Sache und zu begrüßen wenn Upper nicht nur eingleisig fahren. Ein Monopol war noch nie gut.
Vermutlich wird der Fehler irgendwann behoben sein, solange oder auch länger sollte man ausweichen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten