Etwas weiter oben im Thread hatte jemand schon das gleiche Problem, da gab es von ein paar anderen und von mir schon Antworten und Lösungen dazu.
.. Wenn ich es starte geht die Zeit 46 sekunden runter ..
Das ist bei Rapidgator im Free Modus normal, dort muss man immer ca. 1min warten. Danach kommt die Captcha-Abfrage und wenn die Erfolgreich gelöst wurde startet der Download.
.. Dann kommt die Meldung: Externer Solver erforderlich für diese Captcha-Challenge.
Die interaktive Art der Captcha-Herausforderung 'Cloudflare Turnstile' , die gelöst werden muss, kann derzeit nicht lokal in deinem Browser gelöst werden.
Wenn ich auf ok klicke passiert nichts, ..
Das ist ja im Grunde eine Hinweiß/Fehlermeldung, mit ok drücken schließt du dieses Fenster nur. Danach startet der Download nicht, das Problem muss erst behoben werden.
"Die interaktive Art der Captcha-Herausforderung 'Cloudflare Turnstile' , die gelöst werden muss, kann derzeit nicht lokal in deinem Browser gelöst werden."
Das ist im Grunde schon die Erklärung warum der Download nicht geht. Es gibt verschiedene Arten von Captcha und JDownloader bietet verschiedene Möglichkeiten an diese Captcha-Anfragen zu lösen. Rapidgator hat vor ein paar Wochen seine Captcha umgestellt und verwendet jetzt Turnstile-Captcha von Cloudflare. Diese kann JDownloader aktuell intern nicht lösen. Also nicht lösbar indem direkt in JDownloader ein Fenster mit dem Captcha erscheint oder dass es an dem Browser mit einer JDownloader Extension geschickt wird um es da im Browser zu lösen. Das Problem ist bei den Entwicklern bekannt, es kann aber dauern bis es gefixt wird.
Wenn du weiterhin mit JDownloader bei Rapidgator herunterladen möchtest, könntest du dir einen Premium Account holen, dann kommen diese Turnstile Captcha-Abfragen nicht mehr und der Download startet direkt.
Wenn du weiterhin im Free-Modus laden möchtest mit JDownloader, dann kannst du dir auch einen Bezahldienst zum Captcha lösen holen, die können diese Turnstile Captcha-Abfragen schon lösen. Dann schickt dein JDownloader die Anfrage einfach weiter. Kostet ca. 1.40$ für 1000 Captcha.
Du kannst aber auch ohne JDownloader im Browser bei Rapidgator downloaden, so kannst du die Captcha normal im Browser lösen. Nicht so bequem aber geht. Jemand meinte man kann auch nach der Captcha-Abfrage im Browser noch den Download an JDownloader schicken und dann den Download beginnen aber das habe ich nie gemacht und kann es daher nicht erklären.