JDownloader 2 und Captcha

Wenn ich einen Download starte öffnet sich das Captcha Fenster. Es ist aber kein Captcha zum lösen da. Oben steht dann - Browser Erweiterung Benötigt.
Nutze Firefox und klicke dann auf Firefox-Erweiterung herunterladen.
Dann lade ich eine firefox.xpi Datei runter.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich weiter vorgehe?
Es kam auch schonmal vor das alles ohne probleme funktioniert hat,nachdem ich JDownloader installiert habe.Auch das mit dem Captcha funktionierte Problemlos.
Weiss auch nicht warum jetzt aufeinmal nicht mehr.
Hatte alles neu installiert (Windows)

MyJDownloader Browsersrweiterung: Firefox öffnen und in die Add-ons/Erweiterungen-Verwaltung gehen (meist über das Menü \rightarrow Add-ons und Themes oder direkt über about:addons in der Adressleiste).
Dort sollte es eine Option geben, ein Add-on aus einer Datei zu installieren (manchmal ein kleines Zahnrad-Symbol oder ein Dropdown-Menü).
Installation der Erweiterung bestätigen.
Nach der Installation beides Firefox und JD neu starten.
Sollte dann passen, falls du nicht weiterkommst helf ich dir gerne step by step per pn

Beim Herunterladen des AddOns wurden dir Hinweise angezeigt. Die hättest du einfach lesen müssen:
Falls du die Meldung “das Addon konnte nicht heruntergeladen werden” im Firefox auf deinem Windows PC siehst:
Dieser Fehler wird höchstwahrscheinlich durch deine Anti-Virus- oder Anti-Malware-Lösung verursacht. Trotzdem ist es einfach, die Erweiterung zu installieren.
  • Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
    und "Speichern unter" auswählen.

• Öffne die Firefox Addons Einstellungen (gebe "about:addons" in die Adresszeile deines Browsers ein)

• Klicke auf das Symbol für die Einstellungen, wähle "Addon aus Datei installieren" oder ziehe die heruntergeladene Datei per Drag & Drop in das Fenster.

Wenn die Installation immer noch fehlschlägt,
    Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

1-mal Browser Seite aktualisieren (F5) und das Captcha sollte erscheinen

am besten Browser immer offen halten. Dann muss er das addon nicht erst laden

Hallo, bei mir loesst Jdownloader seit ein paar Tagen keine Captchas mehr, weder automatisch noch oeffnet er ein Fenster im Browser...
Es steht mittlerweile nach ablauf der Wartezeit sofort bei allen Downloads "Uebersprungen - Captcha Eingabe erforderlich" da

Hat da jemand ein Tipp? Neustart etc. hab ich schon gemacht

Sei gegrüsst, dass ist bei mir auch der Fall seid ein paar Tagen. Ich denke , es muss gewartet werden bis die Plugins im JDownloader2 in dem Bereich aktualisiert werden, da ich hier im Forum erfahren habe, dass die Plugins veraltet sind. Ich lade momentan alles im Web Browser runter, ob Freemodus oder Premium Account. Geduld und abwarten ist da angesagt.
Gute Zeit und Leben, Kniev

Hallo, bei mir loesst Jdownloader seit ein paar Tagen keine Captchas mehr, weder automatisch noch oeffnet er ein Fenster im Browser...
Es steht mittlerweile nach ablauf der Wartezeit sofort bei allen Downloads "Uebersprungen - Captcha Eingabe erforderlich" da

Hat da jemand ein Tipp? Neustart etc. hab ich schon gemacht
Der JDownloader Support hat eine Stellungnahme verfasst, was ich hier im Forum als Hilfe gefunden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Hatte mit Premium keine Probleme.
Da wird grad einiges umgestellt, auf Turnstile, das JD-Team weiß natürlich davon, sagt aber bis es komplett umgestellt ist wird es Zeit brauchen

Jup rapidgator hat auf Turnstile captcha umgestellt. Wenn du weiterhin bei dem Hoster mit JD2 laden möchtest kannst du dir einen Premium Account holen, dann kommen keine captchas mehr oder du holst dir ein Bezahldienst zum Captchas lösen, damit gehen Turnstile captchas. 1000 Stück für 1,40$ ..

Warum muss man dafür bezahlen ? Ich werde das nicht bezhalen . ich warte , bis es wieder kostenlos ist
kann man das nicht zurück stellen ?
rapidgator.net
Bald Funktioniert gar nichts mehr für mich

Einfach solange bis es gefixt ist übern Browser laden. Man kann auch die captchas erst im Browser lösen und dann in den JD einfügen, wenn man free und im JD laden möchte

Ich hatte einen Container oder so etwas über "direct and load" in jd2 geladen und kann dadurch nun nicht mehr auf den Browser zugreifen und finde die Originalseite, über die ich das gemacht hatte auch nicht mehr. Es ist etwas doof, weil ich von 27 Dateien schon 24 geladen habe. Weiss jemand aAbhilfe oder hat eine Idee für mich?

Benötige jetzt erneut hilfe wegen dem Captcha.Musste mitlerweile alles neu installieren.Windows 11 Pro, Firefox, JDownloader usw.
Als Standardbrowser habe ich Firefox auch eingestellt.
Linkz werden auch in den JDownloader übernommen. Habe erstmal Rapidgator linkz im JDownloader.
Wenn ich es starte geht die Zeit 46 sekunden runter.
Dann kommt die Meldung: Externer Solver erforderlich für diese Captcha-Challenge.
Die interaktive Art der Captcha-Herausforderung 'Cloudflare Turnstile' , die gelöst werden muss, kann derzeit nicht lokal in deinem Browser gelöst werden.
Wenn ich auf ok klicke passiert nichts,und wenn ich den download nochmal starte und die 46 sekunden runterlaufen,kommt die Meldung nicht mehr.
Nur wenn ich JDownloader neu starte, und die 46 sekunden abwarte dann erscheint wieder das Fenster.
JDdownloader Browsererweiterung habe ich installiert, und ist auch aktiviert.

Etwas weiter oben im Thread hatte jemand schon das gleiche Problem, da gab es von ein paar anderen und von mir schon Antworten und Lösungen dazu.
.. Wenn ich es starte geht die Zeit 46 sekunden runter ..
Das ist bei Rapidgator im Free Modus normal, dort muss man immer ca. 1min warten. Danach kommt die Captcha-Abfrage und wenn die Erfolgreich gelöst wurde startet der Download.
.. Dann kommt die Meldung: Externer Solver erforderlich für diese Captcha-Challenge.
Die interaktive Art der Captcha-Herausforderung 'Cloudflare Turnstile' , die gelöst werden muss, kann derzeit nicht lokal in deinem Browser gelöst werden.
Wenn ich auf ok klicke passiert nichts, ..
Das ist ja im Grunde eine Hinweiß/Fehlermeldung, mit ok drücken schließt du dieses Fenster nur. Danach startet der Download nicht, das Problem muss erst behoben werden.

"Die interaktive Art der Captcha-Herausforderung 'Cloudflare Turnstile' , die gelöst werden muss, kann derzeit nicht lokal in deinem Browser gelöst werden."

Das ist im Grunde schon die Erklärung warum der Download nicht geht. Es gibt verschiedene Arten von Captcha und JDownloader bietet verschiedene Möglichkeiten an diese Captcha-Anfragen zu lösen. Rapidgator hat vor ein paar Wochen seine Captcha umgestellt und verwendet jetzt Turnstile-Captcha von Cloudflare. Diese kann JDownloader aktuell intern nicht lösen. Also nicht lösbar indem direkt in JDownloader ein Fenster mit dem Captcha erscheint oder dass es an dem Browser mit einer JDownloader Extension geschickt wird um es da im Browser zu lösen. Das Problem ist bei den Entwicklern bekannt, es kann aber dauern bis es gefixt wird.
Wenn du weiterhin mit JDownloader bei Rapidgator herunterladen möchtest, könntest du dir einen Premium Account holen, dann kommen diese Turnstile Captcha-Abfragen nicht mehr und der Download startet direkt.
Wenn du weiterhin im Free-Modus laden möchtest mit JDownloader, dann kannst du dir auch einen Bezahldienst zum Captcha lösen holen, die können diese Turnstile Captcha-Abfragen schon lösen. Dann schickt dein JDownloader die Anfrage einfach weiter. Kostet ca. 1.40$ für 1000 Captcha.

Du kannst aber auch ohne JDownloader im Browser bei Rapidgator downloaden, so kannst du die Captcha normal im Browser lösen. Nicht so bequem aber geht. Jemand meinte man kann auch nach der Captcha-Abfrage im Browser noch den Download an JDownloader schicken und dann den Download beginnen aber das habe ich nie gemacht und kann es daher nicht erklären.

weiß jemand , wann wieder geht ? Rapidgator

@etar , Danke dann weiss ich schonmal bescheid. Dann heisst es wohl erstmal abwarten und Tee trinken bis es mit Rapidgator auch wieder funktioniert. Habe es heute mal mit DDownload linkz versucht und das funktioniert bei JDownloader :)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten