Ich suche einen bestimmten Martial Arts Film (vermutlich Shaw Brothhers)

Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit - bisher leider ohne Erfolg - einen ganz bestimmten Martial-Arts-Film aus den späten 1970ern oder frühen 1980er Jahren. Er lief ca. 1990 im ZDF und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Shaw Brothers.

Leider kann ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern. Ziemlich sicher bin ich, dass der Film zu Beginn im Winter spielt, da ich mich an einen verschneiten Wald erinnern kann. Absolut sicher bin ich mir allerdings beim Showdown - und das ist - wie ich hoffe - das, was vielleicht jemandem hier bekannt vorkommt. Dieser ereignete sich nämlich u.a. auf Dächern. Der Bösewicht - soweit ich mich erinnern kann ein japanischer Inspektor - wurde zum Schluss beim Flug bzw. Fall vom Dach versehentlich von seinen eigenen Leuten erschossen (mit Pistolen - nicht mit Pfeilen). Und als dann jemand gefragt hat: „Wer hat Inspektor … erschossen?“, antworteten alle verängstigt: „Ich nicht.“

Ich habe schon die KI meines Browsers danach suchen lassen. Die hat mir aber bei jeder noch so kleinen Umformulierung meiner Anfrage immer andere Ergebnisse ausgespuckt, die allesamt falsch waren.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch, der sich mit dem Genre wesentlich besser auskennt als ich, mir weiterhelfen könnte. Kommt jemandem vielleicht das zuvor beschriebene Finale bekannt vor?

Könnte es sein, dass der Name des Inspektors "Leung" oder "Ko" war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Sicher dass es ein Shaw Brothers Film war?

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Kannst du mir vielleicht weitere infos geben zu welcher "Zeit" er spielt, der film - also moderner oder eher historisch, MusketenZeit, oder ähnliches - dann kann ich genauer suchen - habe soweit, grade aus den jahrzehnten 99% aller Ostasiatischen filme

Klassischer Kung Fu / Wu-Xia oder eher Action, Polizei, oder anderes . . . jede information hilft

soweit ich mich erinnern kann ein japanischer Inspektor - wurde zum Schluss beim Flug bzw. Fall vom Dach versehentlich von seinen eigenen Leuten erschossen (mit Pistolen - nicht mit Pfeilen).
war es vielleicht kein Dach, sondern eine Feuerleiter

Dann würden mir the Replacement Killers einfallen.

Bei einem Ende auf einem Bambus gerüst wäre es ein Jackie Chan streifen

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)

Follgendes kann ich noch sagen:

Es war definittiv nicht "The Replacement Killers", und auch kein Film mit Jackie Chan (jedenfalls nicht als Darsteller, allenfalls war er vielleicht Stuntman).

Der Film spielt nicht in der Gegenwart. Meiner Einschätzung nach ungefähr zu der Zeit, zu der auch Bruce Lees "Todesgrüße aus Shanghai" spielt. Soweit ich mich erinnern kann, ging es auch um das gleiche Thema, also Chinesen gegen Japaner (kann ich aber nicht 100%ig garantieren).

Von der Machart her sollte es ein Shaw Brothers Film gewesen sein, könnte aber auch von einem anderen Studio in ähnlichem Stil gedreht worden sein.

@ Film & Serieninhalator: Ja, es ist durchaus möglich, dass der Inspektor so hieß. An den genauen Namen kann ich mich leider nicht erinnern, weder von dem Inspektor noch von einer der anderen Figuren.

vielleicht:

Aber dein beschriebenes Ende macht mir Kopfzerbrechen

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten