Hypervisor?

Servus, ein alter weißer Mann bittet um Aufklärung, was hat es mit den "Hypervisor" Versionen auf sich? Die gibt es jetzt ja immer öfter. Seh ich das richtig, dass es sich nur um die die Denouvo geschützten Spiele handelt? Ich als Linux Mint Benutzer bin ja da eh aussen vor, da man für diese Versionen ja tiefergehend in Windows was umstellen muss, oder?

Woher kommt nun dieser "Hypervisor" Trend auf einmal und kann man in naher Zukunft mit "normal" gecrackten Versionen der Spiele rechnen?

Hi

Ja leider gibt es zurzeit keine andere Möglichkeit, Denuvo Games so zu umgehen.
Ich glaube auch, dass der Schutz nicht entfernt wird, sondern nur diese "Coins" (Lizenzen) irgendwie vorgetäuscht werden.
Ja man muss in Windows einige Dinge leider ausschalten, vorallem im Bios und nach dem zocken, jedes mal wieder alls anmachen.
Aber ja, denke es werden bald auch wieder "normal" gecrackte Games released, ist halt alles gerade neu und muss erstmal voll verstanden werden.

denuvo läuft bei so ziemlich jeden crack noch mit, sei es voices, damals empress oder rune.
(codex hatte mal ein AC teil wo es komplett entfernt wurde)
der hypervisor vereinfacht halt den gesamten prozess da vieles nicht angefasst werden musst (kein bock jetzt auf deep dive, sehr vereinfach gesagt)
in irgend einer mkdev nfo stand da mal bisschen mehr drin

und weil es damit "so einfach" ist kommt ja aktuell die ganze schwämme an hypervisor cracks :)

Ich feier den Hypervisor Bypass. Gibt viel Schwachsinn im Netz über dieses Thema. Im Bios muss man auch manuell nichts ändern, einfach die VBS Datei (als admin) ausführen, PC startet Neu, am Ende der Spielsession kommt eh eine Meldung mit der Erinnerung das man doch den Bypass zurücksetzen soll. Man kann ja auch den PC in der Zeit einfach vom Internet trennen, solange man die Spiele spielt.
Mit dieser Methode braucht man eigentlich gar keine Cracks mehr im Bezug auf Denuvo. Hoffe die gehen Pleite ^^

Das nimmt echt eine krasse Wendung. Das Internet wird gerade mit Games geflutet, die mit der Hypervisor-Methode gecrackt wurden. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um Spiele handelt, die seit Jahren nicht geknackt werden konnten, ist das meiner Meinung nach schon ein Meilenstein für uns Gamer.

Bin gespannt wie es weitergeht, es bleibt spannend.

Lg

Snicket

Ich feier den Hypervisor Bypass. Gibt viel Schwachsinn im Netz über dieses Thema. Im Bios muss man auch manuell nichts ändern, einfach die VBS Datei (als admin) ausführen, PC startet Neu, am Ende der Spielsession kommt eh eine Meldung mit der Erinnerung das man doch den Bypass zurücksetzen soll. Man kann ja auch den PC in der Zeit einfach vom Internet trennen, solange man die Spiele spielt.
Mit dieser Methode braucht man eigentlich gar keine Cracks mehr im Bezug auf Denuvo. Hoffe die gehen Pleite ^^
Was bedeuten würde, dass es dann doch relativ sicher ist?
Wenn ich das Internet nach dem Neustart weglasse?

Ok, ich kaufs mir an dieser Stelle einfach. ^^

Bitte glaubt nicht diesen Tarnkappe Scheißdreck xD Raubkopien haben rein gar nix mit dem Update zu tun ... Schon lächerlich das so selbstverständlich zu schreiben...

Denuvo hat ja scheinbar auch schon nachgelegt (HV / vm detection) , na mal gucken wie das katz und Mausspiel weiter geht ;)

Der Denuvo Hypervisor Bypass ist eine aktuelle, hochtechnische Methode, die zu einer massiven Welle von Cracks für zuvor als "unknackbar" geltende Spiele geführt hat. Im Gegensatz zu herkömmlichen Cracks, die den Code der .exe-Datei ändern, arbeitet dieser Ansatz auf Kernel- und Hardwareebene, um den Denuvo-Kopierschutz auszutricksen.

Was ist der Denuvo Hypervisor Bypass? (Erklärung)
- Funktionsweise: Der Bypass nutzt einen sogenannten "Hypervisor" (einen Virtual Machine Monitor). Dieser wird unterhalb des Betriebssystems (Windows) geladen, oft auf der sogenannten "Ring -1"-Ebene.
- Der Trick: Die Methode täuscht dem Denuvo-DRM vor, dass das Spiel auf einem legitim lizenzierten System läuft. Wenn Denuvo Hardware- oder Lizenzprüfungen durchführt, fängt der Hypervisor diese
Anfragen ab und liefert falsche, "grüne" Antworten zurück.
- Resultat: Denuvo denkt, es ist alles in Ordnung, und lässt das Spiel starten. Die Schutzsoftware ist zwar aktiv, wird aber effektiv "blind" gemacht.
- Treiber-Manipulation: Diese Methode erfordert das Laden unsignierter oder anfälliger Treiber in den Windows-Kernel, oft unter Verwendung von Werkzeugen wie EfiGuard.

Der Haken ist ganz simpel:

Für solche Hypervisor-Bypasses musst du oft Sicherheitsfunktionen wie Secure Boot oder Treiberschutz deaktivieren.
Gleichzeitig nutzen diese Bypasses die gleichen Low-Level-Techniken wie Malware (Rootkits etc.)

Heißt: Du hebelst bewusst deinen Systemschutz aus und gibst Software Zugriff auf die tiefste Ebene deines PCs – mit entsprechendem Risiko.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten