Hilfe Dell Optiplex M

Moin, wer kennt sich hiewr mit PCs aus? Es geht um die Jumper Einstellung beim PC Ich habe da glaube Bockmist gebaut.

Der PC lässt sich nicht mehr starten, er tut gar nischt mehr.

Gruß

Ich habe da glaube Bockmist gebaut.
Sollen wir das Problem jetzt erraten?

Sollen wir das Problem jetzt erraten?
Hast du nicht die Glaskugel parat?

Prüf anhand der Seriennummer/des ExpressServiceCode ob du ein Handbuch bekommst. Dann Jumper-Prüfen, ob alle richtig platziert sind. Reset-CMOS Jumper setzen (sind meist drei PINs und man setzt den Jumper von 2-3 yauf 1-2) und Starten -> dann wird er nichts machen->Jumper wieder zurück auf urprüngliche Konfig ->Starten ->fertig

Alternativ schick mal den ServiceCode und ich guck nach nem Handbuch.
LG

Es passiert bei 1-2 gar nichts. Kein lämpchen, kein power on nichts. Bei 2-3 und 3-4 funkt er nur kurz, und loopt.

als würde das Mainboard kein strom bekommen

Bei einem Loop bekommt er ja Strom. Nimm mal bitte die BIOS Battery raus und schalte ihn ohne ein. Dann wieder Batt rein und neu starten. Siehst du wenigsten ein DELL Logo?

Kommst du ins BIOS rein (F2) oder kommst du nicht mal bis dahin, weil er immer wieder neu startet?
Was für ein Optiplex hast du 9020 oder 3020? MicroFormFactor oder SmallFormFactor?

er startet überhaupt nicht. Alles versucht, ein 3070 Micro

Mit dem loop mein ich, das er funkt, der lüfter dreht kurz, geht aus, funkt, lüfter dreht kurz, funkt,-- das wiederholt sich, der dreht nicht durch

Und das passiert bei Jumper 3-4 und 5-6
bei Normal 1-2 blöeibt er einfach aus kein licht nix

ja. wenn der Jumper auf 1-2 gesetzt ist, ist das für BIOS Reset.
3-4 ist für den normalen Betrieb. Der Jumper muss also in der mitte sein.
5-6 nicht belegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Siehe Seite 73.

Prüf ob die DIMM Module richtig eingeklickt sind, dass allle Steckverbindungen richtig verbunden sind.

Blinkt die power LED orange oder leuchtet sie orange?
Orange Blinken heißt "defektes Netzteil"
Orange leuchten heißt "defektes Mainboard"

Macht das nicht Sinn ein PC Forum zu fragen? Da kann man auch weniger anynom ueber den PC kommunizieren mit anderen. Wieso in einem Piracy-Forum?
Ist ja nicht boese gemeint aber wenn dir Hilfe wirklich wichtig ist, finde ich, da gibt es durchaus mehr Potenzial bei anderen Plattformen wo Hardware genau der Fachbereich ist und wo deine aktivitaet nicht in verbindung gebracht wird mit piracy

-> wahrscheinlich wird das eh wieder falsch verstanden aber auf eine andere plattform kann man halt auch bilder senden und konkrete details geben wo man halt keine sorge oder weniger sorge machen muss wegen seinen daten. so sehe ich das halt, wenn das niemanden interessiert, kannst du auch gerne vom pc, die hardware, die specs fotografieren und hier reinsenden. aber wuerde ich nicht machen als bsp weil piracy. aber keine ahnung vielleicht bin ich nur paranoid. :D

Hier habe eine Anleitung entdeckt keine Ahnung ob sie dir hilft:

Überprüfen der Jumper-Einstellungen​

1. Schalte den PC aus und trenne ihn vom Stromnetz

• Ziehe das Netzkabel ab, um sicherzustellen, dass keine Stromversorgung besteht.

2. Öffne das Gehäuse des PCs

• Benutze dazu einen Schraubendreher, um die Seitenabdeckung zu entfernen.

3. Finde das Motherboard

• Suche nach dem Hauptplatine, auf der sich die Jumper befinden. Diese sind oft in der Nähe der CMOS-Batterie oder des Prozessors.

4. Überprüfe die Jumper-Konfiguration

• Die Jumper sind kleine Stecker, die entweder auf zwei Pins gesteckt sind oder nicht. Normalerweise gibt es einen „Clear CMOS“ Jumper, der das BIOS zurücksetzt. Stelle sicher, dass er nicht auf „Clear“ sondern auf „Normal“ steht.
  • Vergleiche die aktuelle Einstellung mit dem Handbuch des Motherboards. Wenn du das Handbuch nicht hast, kannst du oft eine PDF-Version online finden.

5. Setzte die Jumper zurück

• Wenn du dir unsicher bist, setze die Jumper auf die Werkseinstellungen zurück (normalerweise auf den Einstellungen im Handbuch).

6. Schließe das Gehäuse und schalte den PC wieder ein

• Schließe das Gehäuse wieder und stecke das Netzkabel ein. Starte den PC.

Weitere Diagnose​

Wenn der PC immer noch nicht startet, könnten auch andere Gründe verantwortlich sein:

• Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass das Netzteil funktioniert.
  • Fehler bei der Hardware: Überprüfe alle Verbindungen der Hardwarekomponenten (RAM, Grafikkarte, etc.).

-weder garantie noch meine Anleitung. Also auf eigene Gefahr lesen und ausprobieren ...

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten