Große Datenmengen unkompliziert teilen?

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ca. 2 TB an Videodateien mit Leuten zu teilen (Datenmenge wächst weiter) Die Personen sollen keinen Premium Account brauchen oder sich wo registrieren müssen, ohne Limits. Betrifft aktuell ca. 6 Personen. Ich habe zuhause ein NAS, jedoch dank DSL nicht genug Bandbreite um von mir aus zu verteilen.

Hat jemand eine Empfehlung wie und wo ich diese Datenmenge günstig und einfach unterkriege? Hatte bereits an die Strato HiDrive gedacht, keine Ahnung ob Strato die Dateien scannt und selbstständig file Sharing unterbindet.

Danke euch für eure Unterstützung!

Nutzt das BitTorrent-Protokoll. Du gibst einen Ordner auf deiner Festplatte frei und die 6 Personen können ihn direkt synchronisieren.

Eine quelloffene, private Alternative zu Resilio. Sicher und ohne Größenbeschränkung.

Dies ist die stabilste Open-Source-Lösung. Du installierst es auf deinem Rechner und die anderen 6 Personen ebenfalls. Ihr verbindet euch über Geräte-IDs.
Vorteil: Unbegrenzte Datenmenge (nur durch eure Festplatten begrenzt), dauerhafter Zugriff, absolut kostenlos.
Besonderheit: Damit die anderen jederzeit zugreifen können, muss mindestens ein Gerät, das die Daten bereits hat (z. B. dein PC oder ein kleiner Raspberry Pi), eingeschaltet und online sein.

1. Account auf mega.nz anlegen
2. dann bei transfer.it mit diesem Mega-Account anmelden.
3. transfer.it hat keine Dateigrößen Beschränkung, kein Speicherlimit, Server ist schnell, die Freigabelinks sind 90 Tage gültig, diese kannst Du aber ständig verlängern (auch wenn sie mal abgelaufen sind)

Kostet auch keinen Cent, nur bisschen Pflege wegen der Freigabelinks

mit Kosten:
Strato HiDrive wird viel zu teuer mit z.B 2TB für 15eu, da bist Du bei Hetzner mit dem Storage Share NX21 mit 5TB für 16,89eu/Monat besser aufgehoben

Du bei Hetzner mit dem Storage Share NX21 mit 5TB für 16,89eu/Monat besser aufgehoben
Kann ich ebenfalls empfehlen. Hetzner bietet den Storage Share mit Nextcloud bereits vorinstalliert an – ideal zum Teilen von Dateien und unabhängig vom eigenen Upload zu Hause.

Grüßee

Syncthing implementiert außerdem richtiges P2P: Geräte, die Dateien bereits empfangen haben, geben sie an andere weiter - die Bandbreite steigt also mit jedem Teilnehmer. Der ursprüngliche Host kann dann sogar down gehen, da es keinen Master gibt, sondern alle gleichberechtigt auftreten.

Bei Hetzner aber im Hinterkopf behalten, dass man etwas langsam unterwegs ist. Ansonsten aber sehr zu empfehlen.

ich suche eine Möglichkeit ca. 2 TB an Videodateien mit Leuten zu teilen (Datenmenge wächst weiter)

Besorge dir am besten sechs 6 TB Festplatten, verteile die an deine Freunde, oder noch besser jeder soll sich selbst eine kaufen, und trifft euch zwei Mal die Woche zum Datenabgleich.
Keine Premium Accounts, keine Limits, und vor allem keine laufende Kosten.
Alles andere ist, mit deinen asymmetrischen DSL Anschluss, Schwachsinn hoch drei.
Bis du die 2 TB hochgeladen hast, sind schon Weihnachten auf dem Hof.

So wie ich es verstehe, will der nix hochladen, sondern seine Leute sollen die Möglichkeit bekommen, auf seine Platte zugreifen, & saugen zu können.
Das geht wohl auch, z.B. über Router wie Fritzbox. :unsure:
(diese Methode ist aber kaum empfehlenswert)

So wie ich es verstehe, will der nix hochladen, sondern seine Leute sollen die Möglichkeit bekommen, auf seine Platte zugreifen, & saugen zu können.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Ich habe zuhause ein NAS, jedoch dank DSL nicht genug Bandbreite um von mir aus zu verteilen.
Hat jemand eine Empfehlung wie und wo ich diese Datenmenge günstig und einfach unterkriege? Hatte bereits an die Strato HiDrive gedacht, keine Ahnung ob Strato die Dateien scannt und selbstständig file Sharing unterbindet.

HiDrive kostet je nach Userzahl und Speicher unterschiedlich, über Traffic steht erstmal nichts, wo möglich auch ein Kostenfaktor.

Mit DSL Anschluss wird er höchstens 50 Mbit/s Upload haben, ich tippe aber eher auf 10 bis 25 Mbit/s.

Dabei muss man bedenken, man kann nicht mit voller Geschwindigkeit gleichzeitig down und uploaden.
Andere Anwendungen, User im Haus usw. brauchen auch Bandbreite.

Um die 2 TB hochzuladen wird er dementsprechend mehr oder weniger Zeit brauchen.

Das wars dann auch schon.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten