Geheimagent des FBI 1959 German AC3D DL 1080p DVD Upscale x264 - Jakopo

Jakopo

U P L O A D E R

Geheimagent des FBI

Persönliche Anmerkung:

Nachdem dieser Film im Oktober 2019 in Deutschland von Pidax auf DVD erschienen ist, konnte ich die Tonspur mit meinem Dub der US DVD vergleichen, den ich im August 2016 mit Hilfe eines alten TV Mitschnitts von Sat.1 erstellen konnte, den Jean Marie beigesteuert hatte.

Ergebnis: Sowohl Tonspur als auch Untertitel für die zahlreichen Passagen im O-Ton stammen von mir...allerdings mit minimalen Einschränkungen:

Tonspur:

Beim Sat.1 Mitschnitt wurde seinerzeit bei den Werbeunterbrechungen nicht immer schnell genug auf "Aufnahme" gedrückt, sodass jeweils kurze Sätze der dt. Synchro fehlten und ich diese Stellen mit dem O-Ton füllen musste (bei der Pidax DVD ist dies jeweils auch komischerweise der Fall. ^^).

Jetzt aber zur Einschränkung: Die Sat. 1 Aufnahme setzte damals zu spät ein, sodass die Lautsprecheransage "Achtung, Achtung, die Fluggäste für Maschine 21..."fehlte. Bei der Pidax DVD sind dieser Worte aber enthalten. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wieso Pidax nicht auch die später fehlenden kurzen Szenen ersetzt hat, wo sie doch scheinbar im Besitz einer besseren (kompletten) Tonspur waren?

Untertitel:

Sämtliche auf der Pidax DVD enthaltenen 341 Items Forced Subs stammen von mir, die ich damals selbst übersetzt habe. Die unterschiedliche Anzahl der Zeilen kommt nur dadurch zustande, da Pidax hier und da aus einer Zeile zwei gemacht bzw. die Itemaufteilung geändert hat (wahrscheinlich der besseren Lesbarkeit wegen).

Einschränkung: Lediglich bei 2 Items hat Pidax geringe Veränderungen vorgenommen. Bei Item Nr. 60 wurde die Übersetzung leicht verändert und bei Nr. 84 ein Wort ergänzt, welches ich vergessen hatte.

Nachtrag:

Mein großer Dank gebührt erneut "bier1111", mit dessen TV Mitschnitt von TCM ich den kompletten Film erneut gedubbt habe.

Vorteile:

1. Die dt. Tonspur ist jetzt komplett rauschfrei (der Sat.1 Mitschnitt von Jean Marie hat furchtbar gerauscht).

2. Die Szenen, die ich zunächst mit dem engl. O-Ton füllen musste (da Jean Marie beim Sat.1 Mitschnitt nicht immer schnell genug wieder auf "Aufnahme" gedrückt hat), sind jetzt auf deutsch. Die Forced Subs reduzieren sich daher von 341 auf 336 Zeilen.

Tja, Pidax... jetzt wird es wohl Zeit für eine Neuauflage eurer DVD, wo ihr dann wieder meine Tonspur und die Forced Subs übernehmen könnt. :D

geheimagentdesfbilvrns.jpg

Beschreibung:

John Michael ‘Chip’ Hardesty (James Stewart) ist FBI-Agent und hat jeden Tag mit Verbrechern aller Art zu tun. In seiner Karriere kämpft er gegen die Mafia, den Ku Klux Klan und kommunistische Spione.

Genre: Drama | Laufzeit: 02:29:02

Info-Link:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Video:

Bitrate:
12.800 | Format: mkv | Video Codec: MPEG-4 H.264 / AVC | Auflösung: 1920 x 1080 | Framerate: 23.976

Audio:

Sprache 1:
flaggedeutschcbodw.jpg
(TV Rip Dubbed) | Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192

Sprache 2:
flaggeenglischmesot.jpg
| Format: AC3 1.0 | Bitrate: 192

Untertitel: ja (German Forced & Englisch Full)

Größe: 14.353 MB | Parts: 30

MediaInfo:

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

filer61kn1.png

Passwort:
Geheimagent

Kommentar

In der Börse ist nur das Erstellen von Download-Angeboten erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten