Ob nun ein Piraten-Forum oder auch Gute Frage - es geht sich doch um die Tatsache das in einem Forum viele Leute eine Meinung und/oder Erfahrungen mit Produkten haben.

Keine Ahnung, wohin die Reise soll, das war nicht mein Punkt. Ich denke, dass das eigene 
Empfinden, etwas unterhaltsam zu finden, kein Ausschluss ist,  auf die Frage ehrlich und mit Humor einzugehen. Ich denke, andere Forumen ohne illegale Verbindungen sind 
praktischer, um Alltagfragen zu erfragen, aber sofern man exklusiv unter Piraten wissen mag, wer was empfielt, dann ist das ein Ansatz, den ich gut nachvollziehen kann. Ich nehme das auch mit 
Humor auf, wenn im Darknet Alltagsfragen gestellt werden, wo man sich denken kann, man macht extra viel 
Aufwand, nur um solche Fragen zu stellen. Es ist in Hinblick der 
Sicherheit einfach unterhaltsam, wie ich finde. Allerdings macht der Fragesteller nichts verkehrt, den Internetmarkt zu verzichten, so ist eine Verfolgung ohnehin fast ausgeschlossen.
Dein Kommentar wirkt auf mich wie eine 
Kalenderweisheit. Denn du beschreibst etwas offensichtliches ohne 
Wissensgewinn. So viel Wert wie eine Aussage wie: Personen haben Gehirne. Ich bleibe der Auffassung, dass das unterhaltsam bleibt und habe hier meine Erfahrung schon geteilt, wie ich so den Marken stehe, die oben gepostet sind.
Frage an den Fragesteller: Wird das eine Kabel- oder eine kabellose Maus?