Also ich finde das ziemlich unterhaltsam welche Fragen in einem Piratenforum gestellt werden. Wirkt auf mich wie etwa das selbe Niveau wie die GuteFrage-Plattform, wo jeder anonym alles fragen und beantworten kann. Dabei bleibt das Niveau meistens auch unterhaltsam. Ich meine, wieso nicht in einem anderem Forum anfragen oder sich informieren im Internet, wo mehr Leute helfen, da auch nicht-Piraten dann kommentieren.
Wie auch immer, ich empfehle die Marke Razer, wegen der Auswahl und Preisleistung. Allerdings kaufe ich die Sachen selber auch nur in meinen lokalen Shop, da man vor Ort die Hardware ausprobieren kann, was ich ziemlich praktisch finde aufgrund der Handhabung.
Nach meiner Erfahrung sind beide Marken Razer & Logitech im Preis und in der Leistung gut. Ich selber bevorzuge in der Handhabung dann doch lieber Razer, aber es gibt etliche Hardware bei beiden Marken mit verschiedenen Preisklassen, sodass das eher eine Frage des eigenen Geschmackes ist, welche Maus nun besser ankommt bei einem selbst.