Fragen mit Option 'Erledigt' bei Lösungen oder wenn OP keine Antwort mehr braucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielleicht wurde das schon mal gefragt, aber ich weiss das leider nicht, weil ich hier neu bin. Ich wollte als Feedback bzw. Idee: Ein Gedanken geben, der gerne aber auch abgelehnt werden kann. Wie wäre es als Option bei einer Frage als Beitrag die Möglichkeit, sie selbst als erledigt zu markieren, egal in welcher Form.

Ich finde zwischendurch Beiträge wo es weniger um Meinungen und Erfahrungenaustausch geht sondern viel mehr um: ich habe Problem X und wenn es gelöst ist, ist der Beitrag oder weitere Antworten nicht mehr notwendig also ist es erledigt. Eine solche Option ist meiner Meinung hilfreich um zu erfahren, ob weiterhin eine Lösung gesucht wird oder eben nicht.

Bei offene Diskussionen braucht man solch eine Option sicher nicht. Im Falle das ein OP sagt, er braucht keine weitere Antworten, ist das sicherlich auch wieder praktisch, wenn man das anzeigen könnte.

Ist nur eine Idee und ich kenne die Website/Foren/IT Bereich in allgemeinen Boards nicht. Aber ich halte mein Gedanken als nicht verkehrt und wollte den deshalb mal mit euch teilen. Ich hoffe, der Post passt in dieser Fraktion.

LG :D

Dislike fände ich besser...könnte ich mit diesem Thema gleich anfangen ✌️

Also ein Dislike Button würde ich auch gut finden, unabhängig deiner Haltung. Aber im Ernst: Ich finde einfache Fragen, die gelöst sind, nicht verkehrt, sie extra als OP als gelöst zu taggen ist nicht verkehrt, also der Impuls bzw. der Wunsch oder der Gedanke ...

Spontan als Beispiel: https://www.data-load.me/threads/suche-klapprechner-auch-zum-spielen-geeignet.976619/

Das zu taggen ist doch kein Thema für den Fall, wenn der OP zufrieden ist. Ist ja nur eine Idee.

Zum aktuellen Zeitpunkt sehen wir keinen ausreichenden Anlass die Präfixe auf weitere Bereiche zu erweitern.
Jedoch ist dieser Vorschlag konstruktiv und wir behalten das mal im Auge.

Einen Dislike Button wird es nicht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten