Fire TV Sticks/Cube, eure Apps und Einstellungen

Viele haben so ein Tool, vielleicht auch gerade wieder neu gekauft (BF). Deshalb dachte ich man könnte sich ja mal über Konfigurationen und Nutzung austauschen.
Gerade im Bereich Sideloading gibt es vielleicht Apps die nicht jeder kennt. Oder wie schränkt ihr Werbung ein?
Ich nutze hauptsächlich Jellyfin, Joyn, Pluto und nutze Adguard DNS. Grüße

CR, WaipuTV, IPTVSmarters, Plex, alles mit AdguardDNS gesichert.

Jellyfin und SmartTubeNext. Letzteres kaum noch, da mir ytdl-sub alle abonnierten Kanäle in Jellyfin packt.

Zu SmartTube hab ich ua das jetzt gelesen, soll nix heißen nur zu Info. https://www.golem.de/news/werbefrei...rttube-zur-malware-bedrohung-2511-202694.html

"Kodi" für meine private Filme, Serien und Musik Sammlung,
"Watched" für Sky, DAZN, MagentaTV, Live TV allgemein, Filme, Serien (aber die alte Oberfläche, die neue ist nicht so mein Ding.)
"SmartTube" YT ohne Werbung halt, kennt ja jeder
"PutoTV" vielleicht noch,, Live TV ohne Anmeldung

diese 4 App´s sind unverzichtbar für mich.

"Kodi" für meine private Filme, Serien und Musik Sammlung,
"Watched" für Sky, DAZN, MagentaTV, Live TV allgemein, Filme, Serien (aber die alte Oberfläche, die neue ist nicht so mein Ding.)
"SmartTube" YT ohne Werbung halt, kennt ja jeder
"PutoTV" vielleicht noch,, Live TV ohne Anmeldung

diese 4 App´s sind unverzichtbar für mich.
Hätte ne Frage zu Watched! Die Premium Version brauche ich wofür? (kannte die App bis dato nicht) Habe jetzt durch google huhu.to als Quelle gefunden, gibt es gute Alternativen? Grüße

Gute Frage. Ich bin jetzt per Aktion zum 4K Max gewechselt, der alte 4K war mir zu hakelig. Und der Cube is mir fürn Amazon Produkt zu teuer selbst für 99€. Dachte auch mal an ein all inkl. Abo wenn da jemand was empfehlen kann. Gibt es was mit Buli etc und den privaten. Damit man nicht verschiedene Apps braucht. Thx

Hätte ne Frage zu Watched! Die Premium Version brauche ich wofür? (kannte die App bis dato nicht) Habe jetzt durch google huhu.to als Quelle gefunden, gibt es gute Alternativen? Grüße
Watched Premium brauchst du um weiter Filme oder Live TV zu schauen. sonst hast du nur eine Stunde pro Tag wo du schauen kannst, glaub ich. Habe den schon seit 5 Jahren, Live TV funktioniert mal sehr gut mal nicht. Kommt darauf an wieviele grad den Sender schauen.

Huhu.to oder oha.to die zwei nutze ich.

Solange die Transkodierung nicht anspringt, (ich hab das bei Untertitel) sind die echt in Ordnung. Bisher hab ich auch noch keine vernünftige Jellyfin Lösung dafür gefunden.

Kodi ->
Xstream (Plugin)
Xship (Plugin)

Yatse Remote

sind so meine wichtigsten. Fernsehen streame ich gar nicht, Media-Libs habe ich auch keine mehr.
Filme/Serien werf ich meist über UPNP auf den Fernseher, wenn es gar keinen brauchbaren Stream gibt.

Auf Android:

eft (Easy Fire Tools) für apk sideloading (erheblich leichter als URL's auf der FB einzutippen)
Yatse (Remote und UPNP für Kodi/Jellyfin/usw.) <- für mich das mit wichtigste Plugin (Habe aber auch Pro gekauft im Playstore für die paar Euro.)

Macht Adguard DNS Werbung in Prime Serien/Filmen weg? Auf dem Dashboard bin ich oft nur ein paar Sekunden, da stört Sie mich nicht.

Ich habe noch Blokada als Werbeblocker bei mir drauf.
Schlecht für Amazon Prime und muss umgeleitet werden, aber bei Joyn und Pluto habe ich damit keine Werbung.

Watched Premium brauchst du um weiter Filme oder Live TV zu schauen. sonst hast du nur eine Stunde pro Tag wo du schauen kannst, glaub ich. Habe den schon seit 5 Jahren, Live TV funktioniert mal sehr gut mal nicht. Kommt darauf an wieviele grad den Sender schauen.

Huhu.to oder oha.to die zwei nutze ich.
Für Live gibt es IPTV.Kodi war mal gut gibt was besseres. Gibt schon fertige Apks wo alles dabei ist.Telegram fragen.Da haste auch Filme und Serien für Lau.

Macht Adguard DNS Werbung in Prime Serien/Filmen weg?
Dies funktioniert quasi nicht, da die großen Streaminganbieter die Werbung meist über den selben 'Kanal' austeilen wie den Film (Serie), sie ist eingebettet, das zu filtern ist äußerst schwierig. In den jeweiligen Apps, also zb der offiziellen Prime Video App bewegt man sich ja quasi auf deren Boden, das gibt ihnen noch mehr Macht. Überhaupt nen Fire TV Stick zu nutzen, ist bequem und erstmal günstig, aber Amazon halt ne verdammte Werbemaschine

Wer die Prime App auf Handy, Tablet oder PC nutzt:
Einfach den Film oder Serie downloaden. Man muss nicht offline gehen, die Folge für offline laden reicht da schon um werbefrei schauen zu können.

Downloaden sofern möglich ist natürlich immer die erste Wahl und dann auf den eigenen Server packen. Dieses im Anbietereigenen Kosmos downloaden möchte ich ehrlich gesagt gar nicht so nennen. Das ist eher so ne Art offline verfügbar machen. In diesem Thread wollen wir uns halt mit hacks für den Fire TV Stick beschäftigen um die Nutzung für jeden zu verbessern.

"Watched" ist für mich die totale Abzocke für unwissende.
Das ganze gibt es auch für komplett umsonst.

Gibt noch was anderes Cloudstream Apk.Repo ist gpr. Ist mehr für Filme und Serien alles drin was Xstream auch hat.Geht nicht bei jedem.

Anhänge

• photo_2025-12-08_04-50-30.jpg
    photo_2025-12-08_04-50-30.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 30

Data-Load.me | Data-Load.in | Data-Load.ing

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist diese Webseite illegal?

Nein, data-load selbst ist nicht illegal. Die Plattform speichert keinerlei Dateien auf eigenen Servern. Stattdessen veröffentlichen externe Nutzer in Eigenregie Download-Links, die auf sogenannte „Hoster" – also externe Filehoster-Dienste – verweisen. Diese Webseite stellt lediglich eine Übersicht dieser von Nutzern eingereichten Links bereit.
Oben Unten