Filmart

Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, wie heißen eigentlich Filme, wo Menschen und Animation zusammen vorkommen?

Die besten Beispiele: Space Jam, Space Jam A New Legacy, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Die Tollkuehne Hexe In Ihrem Fliegenden Bett, Osmosis Jones usw.
Oder die modernen Filme: Sonic, Alvin und die Chipmunks, Chip und Chap: Die Ritter des Rechts usw.

Es gibt z.B. Realfilm "Drachen zähmen leicht gemacht" und es gibt auch ein Animationsfilm "Drachen zähmen leicht gemacht".

Und wie nennt man so ein Hybrid-Film?
Gibts dafür ein Begriff ?

Gute Frage!

Nach meiner Recherche nennt man solche Filme Hybrid als Nebenbezeichnung neben der primärbezeichnung und im englischen:

Live-action animation​

Hier als Quelle; https://en.wikipedia.org/wiki/Live-action_animation

Gegenfrage; wo darf man solche Filme in der Suche erfragen? Unter Filme oder?

Gegenfrage; wo darf man solche Filme in der Suche erfragen? Unter Filme oder?
Die sind hier verteilt, mal so mal so, mal Filme, mal Animation.
Ich will bei mir für etwas mehr Übersicht sorgen, deswegen die Frage.

Klingt danach das eine eigene Kategorie benötigt wird sofern auf den Board. Falls für dich persönlich nur; Du benutzt wahrscheinlich auch den Tag Live-action? Ich im Animebereich nutze es zum Beispiel. Finde also den Tag "Live-action animation" eigentlich ziemlich gut und findest im Internet dazu vieles. Bzw. wird als "Live-action and animation" bezeichnet. Soll laut Internet auch ein seltenes Genre sein. Sry mehr fällt mir dazu nicht ein. :(

Animation - Anime - Liveaction passt so zusammen.
Meist wird nen "liveaction" von ner anime serie / film oder direkt animation wie "Drachen zähmen leicht gemacht" gemacht

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten