Festplatte will nicht

Hallo, ich bins mal wieder. Hab mir eine 8TB-Seagate Barrucda HDD bestellt. Hab sie zum Bespielen an einer Dockingstation am PC gehängt, es dingelt zwar als Zeichern, daß sie angesteckt ist.
jedoch wird sie nicht angezeigt. Wenn ich auf ,,Hardware entfernen" gehe, steht dort eine ,,External". In der Datenträgerverwaltung find ich mit Mühe und Not dann eine Platte mit 1,3TB. Initialisiieren ist nicht möglich, gibt das Dialogfeld nicht. Eine andere FP funzt übrigends über die DS perfekt. Kann mir von euch wer Tips geben, was ich machen kann? Sonst kann ich sie nur zurückschicken?
Falls möglich, bitte in einfachen Worten:p:D
Aso, OS ist Win11 am aktuellsten Stand
Beste Grüße
Ronald

Wie gross ist die andere funktionierende HDD?
Es gibt bei älteren DS Kapazitätsbeschränkungen.

Notfalls einfach mal in den PC einbauen und schauen.

6TB

Deine Docking Station ist zu alt. Hol dir was Neues. Hatte dasselbe Problem bei 4TB mit meiner alten Dockingstation. Bei mir konnte ich zwar lesen, aber nur teilweise. Ganz miese Nummer war, als Windoof Reparatur anbot. Nicht machen!

Ist die gekaufte Festplatte NEU oder GEBRAUCHT (ebay etc.) ?
Welche Dockingstation hast du genau?
Hast du die Möglichkeit die neue Platte ohne Dockingstation in deinen PC einzubauen? (Beim Notebook wird es schwieriger) ...

Sorry für's OT: @sayho wegen der Wärme brauchste dir keine Gedanken machen. Die kann gar nicht so warm werden, dass es dem noch so billigsten Plastikgehäuse, auch nur ansatzweise etwas anhaben kann. Was ne andere Geschichte ist, man sollte für 24/7 Betrieb auch nur Enterprise Festplatten einsetzen. Außer natürlich, man legt es drauf an und hat immer eine Datensicherung.

Ich liebe diese Amazon-Links des Todes, vermutlich Trademark, die Dinger müssen so lang sein wie der Amazonas. 😄
Meine schlaue Freundin kürzt die im Kopf, die weiß genau ab wann es unnötig wird. Ich geh mit nem Shortener lieber auf Nummer sicher.

Bisschen unsympathisch wenn das Ding neu ist und zickt, das geht bei mir idR recht schnell zurück, weil ich mir denke wenn das schon so anfängt was kommt als nächstes.
Und nie ne gebrauchte Platte kaufen.

Sorry für's OT: @sayho wegen der Wärme brauchste dir keine Gedanken machen. Die kann gar nicht so warm werden, dass es dem noch so billigsten Plastikgehäuse, auch nur ansatzweise etwas anhaben kann. Was ne andere Geschichte ist, man sollte für 24/7 Betrieb auch nur Enterprise Festplatten einsetzen. Außer natürlich, man legt es drauf an und hat immer eine Datensicherung.
mir ging es nicht ums Gehäuse sondern um die platte im Gehäuse über 50C nach mehreren stunden
bei guter Kühlung halten die einfach länger
bei mittlerweile über 500 euro das stück kann man schon mal bissi drauf achten^^
hat im September noch 380 gekostet hab mir zum glück 2 bestellt^^
die preise für Speicher aktuell der Hammer
ich hab mittlerweile nur noch Enterprise platten
in dem fall diese

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten