Festplatte für meine Dockingstation

Für meine Dockingstation RSHTECH USB 3.5 benötige ich eine neue Festplatte.Habe aktuell eine Seagate Exos 7E8 (4TB)
Kostete damals 94 Euro.Leider gibt es die Festplatte nicht mehr.Habe die damals bei Reichelt gekauft.Bei Alternate gibt es die leider auch nicht.
Könnt ihr mir eine empfehlen?Sollte auch eine von Seagate sein,4 TB und 7200 U/min

Wie ist es bei dir mit ner Seagate Ironwolf 4TB ?

Seagate IronWolf Pro, Alle IronWolf Pro-Modelle laufen mit 7200 U/min. Bei der Standard-IronWolf-Serie haben nur die Modelle ab 8 TB eine Drehzahl von 7200 U/min, während kleinere Kapazitäten mit 5400 oder 5900 U/min laufen können.

Hatte die Pro Notiz vergessen, srry ... :coffee:;)

Kein Ding, wir arbeiten zusammen 👍🏻

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

kannst Dir eine aussuchen

Habe auch nochmal bei Reichelt und Alternate nachgesehen.Werde dann wohl mehr investieren müssen da die Exos 7E8 (4TB) nicht mehr verfügbar ist.

Bei Alternate nur die 4GB Festplatten.

Du meinst ein Festplattengehäuse. Eine Dockingstation ist etwas anderes.

Wenn du das Geld investieren willst, nimm eine Business-Platte – Seagate oder Western Digital sind hier sehr gut. Wichtig: Prüfe nach Erhalt im Warranty-Check, ob die Garantiezeit noch annähernd der angegebenen Laufzeit entspricht. Falls nicht: Platte zurückschicken und neu bestellen.

Geht die Platte innerhalb der Garantie kaputt, bekommst du vom Hersteller kostenlos Ersatz.

Seagate:

WD:

Bei den Seagate Ironwolf Pro Festplatten hast du im übrigen von Seagate aus 3 Jahre Garantie. ;)

@ Boris, die habe ich:

Ich habe mit den Ironwolf im Serverbetrieb angefangen, bin aber irgendwann auf Exos umgestiegen. DIe sind besser und günstiger. Der Ironwolf ist wohl der Consumer Bauernfang.

hab aktuell 1 wd red 4tb am laufen die ist vom alter her am leisesten und zuverlässigste stand heute 92974 Betriebsstunden 0 Fehler
die 6 seagate Archiv 8 tb machen manchmal Probleme mit fehlerhaften Sektoren wenn kohle da ist werden die getauscht
die 10 tb ironwolf hat die meisten wieder zugewiesenen Sektoren
bin dann auf die exos serie umgestiegen hab da 16/18/20 tb am laufen bisher 0 Fehler
aktuell kaufe ich nur noch Toshiba Cloud scale platten weil die preis Leistung sehr gut sind hab bis jetzt 20 und 22 tb am laufen sind am neuesten da kann ich zur Zuverlässigkeit nix sagen

von seagate würde ich aktuell abstand nehmen weils da viele gebrauchte platten die als neu verkauft wurden im verkauf gab n freund is da auch drauf reingefallen bei amazon

würde auch nur platten mit 5 Jahren Garantie kaufen kann man bei Geizhals einfach filtern

für mich kommen logischerweise aber auch nur platten für den 24/7 betrieb in frage

ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen jemandem helfen

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten