fatal error bei Retro Rewind

Hi,

habe mir hier das Spiel "Retro Rewind" runtergeladen und installiert
sofort nach dem starten bekomme ich die Fehlermeldung "fatal error"
"UE-Retro-Rewind ist abgestürzt und wird...."

Habe folgendes versucht:

DirectX und Microsoft Visual Update
Grafikkarten-Treiber aktualisiert
Eingabeaufforderung - sfc /scannow
Neustart
Neuinstallation

hat leider alles nichts gebracht.

Mein System:

Win11
HP Victus i7 13tgen 13700H
16GB Ram
4070 RTX

Das ist mir auch in Vergangenheit bei anderen Spielen passiert
habe es aber immer hervorgeschoben, aber nun wollte ich unbedingt dieses Spiel spielen
und es funktioniert nicht...denke mal kaum das es an meinem System liegt.
ChatGPT brachte natürlich nichts sinnvolles.

Danke im Voraus

Welche Version von hier hast du denn genau installiert ?

Das Spiel wurde ja von mehreren Groups veröffentlicht.

Welche Version von hier hast du denn genau installiert ?

Das Spiel wurde ja von mehreren Groups veröffentlicht.

keine einzige Version funktioniert habe eben alle 4 die ich hier gefunden habe getestet

Gedownloadet & Installiert läuft
1776354910254.png

Ergebniss Spiel Startet

1776354997722.png

und Läuft

1776355029356.png

Fehler liegt an deinem System. Dafür benötigt man mehr Infos.
Was steht im Ereignisspeicher/Zuverlässigkeitsverlauf? usw ...

das es an mir liegt weis ich nur woran :D
erklär mal bitte genauer was du mit Ereignisspeicher/Zuverlässigkeitsverlauf meinst dann installiere ich das Spiel nochmal und schaue nach

Danke für deine Hilfe

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Ereignisanzeige
und
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung

bitte

denke mal startk das es nicht an der Grafikkarte liegt sowie chatgpt mir empfiehlt den treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren
um dann nen älteren zu installieren die andere Grafikkarte (Energiesparmodus) starte es auch nicht

Anhänge

• Screenshot 2026-04-16 194742.png
    Screenshot 2026-04-16 194742.png
    24,2 KB · Aufrufe: 23
??? und soll ich die Fehler jetzt erraten ???
Ich sehe, dass du scheinbar sogar ’nen BSOD hattest, da ja dein WINDOWS nicht mehr funktionstüchtig ist
aber ohne technische Details.....

Lad dir whocrashed runter und schaue, was dein Fehler ist.

du meintest doch das du mehr Infos brauchst so habe ich es verstanden
und ich habe keine Ahnung was ich mit dem Resultat machen soll :(

Hier das Resultat von whocrashed nachdem ich das Spiel kurz davor erfolglos gestartet habe
Crash Dump Analysis

Crash dumps are enabled on your computer. This system is not configured for complete or automatic crash dumps. For best results, configure your system to write out complete or automatic crash dumps. Select Tools->Crash Dump Configuration from the main menu to configure your system to write out complete memory dumps.

Crash dump directories:
C:\WINDOWS
C:\WINDOWS\Minidump

No valid crash dumps have been found on your computer.

1776429220107.png

Windows wurde nicht ordnungsgemäss heruntergefahren» klingt nach Reset oder BSOD, laut WhoCrashed ist aber kein BSOD aufgetaucht!
Klicke hinten auf Technische Details.

Data-Load.me | Data-Load.in | Data-Load.ing

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist diese Webseite illegal?

Nein, data-load selbst ist nicht illegal. Die Plattform speichert keinerlei Dateien auf eigenen Servern. Stattdessen veröffentlichen externe Nutzer in Eigenregie Download-Links, die auf sogenannte „Hoster" – also externe Filehoster-Dienste – verweisen. Diese Webseite stellt lediglich eine Übersicht dieser von Nutzern eingereichten Links bereit.
Oben Unten